• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieber Gebrauchtes oder neues Rennrad als Einsteiger

FeliZ

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juni 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und möchte mir dieses Jahr ein Rennrad kaufen.
Habe ein uraltes Peugeot Vintage Rennrad, das macht aber leider nur noch Probleme und ist nicht mehr am Stand der Zeit.

Bin 174 cm und habe mir jetzt dieses angeschaut:
Was hält ihr davon? https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rennrad-canyon-821099875
Ist ein Ghost GSR EBS.
Welche Alternativen im Preibereich von 500€ gibt es noch?
Mir gefallen auch gebrauchte CAAD 10 sehr gut, sind diese vorzuziehen?

Vielen lieben Dank
Liebe grüße aus Wien
 

Anzeige

Re: Lieber Gebrauchtes oder neues Rennrad als Einsteiger
Hi,

ich habe vor 2 Jahren auch mit einem Trek 1.1 für 420€ von Kleinanzeigen gestartet und plane jetzt den Kauf meines ersten Neuen Renners.
Gebrauchtkauf ist denke in Anbetracht des Budgets eh notwendig, jedoch muss man wissen was man kauft und ggf. kann man Reparaturen selbst durchführen.
 
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und möchte mir dieses Jahr ein Rennrad kaufen.
Habe ein uraltes Peugeot Vintage Rennrad, das macht aber leider nur noch Probleme und ist nicht mehr am Stand der Zeit.

Bin 174 cm und habe mir jetzt dieses angeschaut:
Was hält ihr davon? https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rennrad-canyon-821099875
Ist ein Ghost GSR EBS.
Welche Alternativen im Preibereich von 500€ gibt es noch?
Mir gefallen auch gebrauchte CAAD 10 sehr gut, sind diese vorzuziehen?

Vielen lieben Dank
Liebe grüße aus Wien
Ich rate prinzipiell immer zum Gebrauchtkauf. Aber ich würde nichts zu altes kaufen. Das verlinkte Ghost ist schon wirklich sehr alt. Lieber 1-2 Hunderter mehr in die Hand nehmen und dann ein Rad mit etwas moderneren Komponenten (11-fach) kaufen. Das von Dir angesprochene CAAD10 ist da ein gutes Beispiel.

Weitere Modelle wären:
  • Stevens Aspin/Stelvio
  • Rose Pro-SL
  • Canyon Endurace AL
...
 
Ich bin auch ein Fan des Gebrauchtkauf. Hatte bisher Cannondale, BMC, Wilier, Simplon, Scott und GIANT Bikes. Alles tolle Räder, die neu viel zu teuer für mich waren. Gerade mit kompletter Campagnolo Ausstattung usw.

Ich erstelle auf ebay Kleinanzeigen immer Suchaufträge im 150km Umkreis und fahre sehr viel Räder Probe und dann bekommt man sehr schnell ein Gefühl für Preis-/Leistung. Dann kann man auch mal schnell zuschlagen. Wenn man etwas Ausdauer hat, kann man schon immer gute Schnäppchen machen. Viele denken eben auch, sie können ihr 10-20 Jahre alten Bikes vergolden, weil Cannondale usw. drauf steht.

Gerade jetzt die Bikes ohne elektrische Schaltung und Disc Brakes gehen günstiger weg.

Mir geht es nicht so sehr ums Geld aber ich würde mir auch nie einen Neuwagen kaufen. Ich gehe dafür lieber gut essen und öfters in Urlaub
 
Zurück
Oben Unten