• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferzeiten bei Carbon

allesneumachtdermai

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe mir vor geraumer Zeit ein neues Rad bestellt und warte nun schon eine Ewigkeit (2,5 Monate) darauf. Ich kann vom Kauf zurücktreten, habe auch noch gleichzeitig ein altes Rad. Es ist also nicht ganz so schlimm, trotzdem nervt es schon ein wenig, da das Wetter immer schlechter wird... :(

Ich könnte ja bei einem anderen Anbieter bestellen, aber man sagt, dass Carbonrahmen generell zurzeit ganz schlecht zu bekommen sind.

Wie sind Eure Erfahrungen? Stimmt das, oder lohnt die Suche nach Alternativen?

Danke,
AGMDM.

Du hast nicht zufällig auch das Carbon SL bei Rose bestellt, oder? Auf das Bike habe ich nämlich ewig gewartet und im Endeffekt die Bestellung gecancelt, weil's mir echt zu blöd wurde...

Hab dann dieses Carbon-Bike beim Händler gekauft. Es war bei C'dale sofort lieferbar.

Man kann die Aussage 'Carbon ist knapp' - denke ich - nicht verallgemeinern. Es hängt sicher stark davon ab, wie die Hersteller planen. Wer eine 'just in time' Strategie fährt um keine größeren Mengen einlagern zu müssen, kann halt eher nicht liefern als ein Hersteller, der großzügig kalkuliert, um die Versorgung sicherzustellen.

Just my 2 Cents.

Gruss
Markus

Doch, genau das habe ich bestellt (Carbon SL 3000). Angeblich sollen die Rahmen nächste oder übernächste Woche kommen. Hm, bislang war man immer sehr offen und ehrlich zu mir, also vertraue ich mal darauf.

Ich schau mir mal Dein Rad an...

Ach ja: Was hast Du denn für das Cannondale gezahlt? Gefällt mir ganz gut. Wenn ich es richtig sehe, ist die Ausstattung (bis auf die Kurbel) ähnlich, der Rahmen dürfte ja auch nicht schlecht sein.

Habe allerdings das Gefühl, dass es deutlich teurer sein dürfte, als das Rose-Rad?

Ich hatte ebenfalls das SL-3000 bestellt. Und zwar bereits Anfang Juni mit avisiertem Liefertermin ca. Anfang Juli. Der Termin wurde dann immer wieder herausgeschoben. Das Angebot finde ich zwar immer noch top, nur wenn der Anbieter fast den kompletten Sommer nicht liefern kann, ist das IMHO sehr sehr schwach...

Das C'dale ist tatsächlich teurer, der Listenpreis liegt bei 3100€ (hab aber weniger bezahlt ;) ) . Hauptunterschiede zum Rose Bike sind die SI Carbon Compact Kurbel und die Laufräder (Standard: Ksyrium Elite). Ach ja, schwerer ist es auch. Mit Pedalen, wie auf dem Foto abgebildet mit den DA Laufrädern ~7,7 kg. Macht aber nix; Fährt sich trotzdem prima :D

Gruss
Markus

Zurück