roischiffer
Dipl. Auskenner
Solltest aber trotzdem aufpassen, nich, daß dir die Tusse noch was an den Kittel flickt.
Nachtigall - ick hör dir trapsen.
Nachtigall - ick hör dir trapsen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Konkret würde hierfür nur § 315c StGB (Gefährdung des Straßenverkehrs) in Betracht kommen - Erfolgschancen sehe ich da aber quasi keine.
"Wer im Straßenverkehr (...) 2. grob verkehrswidrig und rücksichtlos (...) b) falsch überholt oder sonst bei Überholvorgängen falsch fährt
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. "
Strafrechtliche Schritte bleiben auch nicht ganz ohne Konsequenzen. Sprich, sobald du bei einer Behörde wie Polizei oder StA eine Aussage machst, bzw. einbe Anzeige aufgibst, kann der Beschuldigte sich natürlich auf $ 164 StGB - Falsche Verdächtigung berufen.
Am besten ihr erspart euch und Vater Staat eine Menge Geld und regelt so eine Geschichte unter euch
...könnte hier höchstens den Überholenden treffen, wenn die Vorrausfahrende sich umschaut, Handzeichen gibt und der Überholende dies wahrnimmt, dann trotzdem mit lautem Gebrüll zum Überholen ansetzt. .
Und "isch mach Gegenanzeige, weiß Du, Alda..." lässt die Leute davor zurückschrecken, strafrechtliche Schritte überhaupt einzuleiten. Eine ganz ungesunde Entwicklung...
Ich kann nur empfehlen auch jetzt noch - nachträglich - bei der Polizei eine Anzeige zu machen. Die werden sich zwar sträuben, aber mit den Worten "Dann muss ich das wohl bei der Staatsanwaltschaft machen..." wird das schnell erledigt.
Und "isch mach Gegenanzeige, weiß Du, Alda..." lässt die Leute davor zurückschrecken, strafrechtliche Schritte überhaupt einzuleiten. Eine ganz ungesunde Entwicklung... Fehlt nur noch " Ich bin MIRI, pass auf!!!"
Kann man eigentlich nen Carbon-Rahmen flicken?
ja. Schicke mir Bilder damit ich eine grobe Schätzung machen kann. info (at) polytube-cycles.deKann man eigentlich nen Carbon-Rahmen flicken?
Ich selbst habe das Rennrad auch versichern lassen. Darum sprach ich oben meine eigene Versicherung an.
Ich denke, dass du er nicht anders machen kannst. Du musst bei der Versicherung den wahren Unfallhergang schildern. Und deine Versicherung ist darauf bedacht, dass Geld sich irgendwie wieder zu holen.Ich denke, dass ich ganz gut damit Fahre, dass über meine Versicherung zu machen. Die haben die Anwälte und die wollen ihr geld zurücksehen! Ich habe meine Schilderung des Geschehens und Adresse von der Guten angegeben. Ich hoffe, dass es jetzt alles gut wird.
Und deine Versicherung ist darauf bedacht, dass Geld sich irgendwie wieder zu holen.
Darum sind alle Wahrnungen hier völlig überflüssig.
Dann darfst du nie die Versicherungsleistung in Anspruch nehmen, ergo gleich keine Versicherung abschliesen.Hä? Umso berechtigter könnten die Warnungen werden!
Da würde umgehend ich bei der Versicherung einhaken, was passiert, wenn bei der Unfallverursacherin nichts zu holen ist. Da es keine Zeugen gibt, ist es ausreichend, wenn sie der Schilderung widerspricht. Und schon bliebe die Versicherung auf der Geschichte sitzen und wird sich entweder über den Beitrag gütlich tun oder die Leistung möglicherweise vollständig einfordern. Falls die Versicherung sogar noch versucht, gegen die Verursacherin zu prozessieren und dabei verliert, kann das aber richtig nach hinten losgehen.
Wie auch immer das Rad versichert ist: toitoitoi!
Und "isch mach Gegenanzeige, weiß Du, Alda..." lässt die Leute davor zurückschrecken, strafrechtliche Schritte überhaupt einzuleiten. Eine ganz ungesunde Entwicklung... Fehlt nur noch " Ich bin MIRI, pass auf!!!"
Ich kann nur empfehlen auch jetzt noch - nachträglich - bei der Polizei eine Anzeige zu machen. Die werden sich zwar sträuben, aber mit den Worten "Dann muss ich das wohl bei der Staatsanwaltschaft machen..." wird das schnell erledigt.