AW: Lohnt sich die Sanierung?
Schleim ruhig, ich bin empfänglich dafür

ich zeig immer mal gerne:
Das ist natürlich die Ausstattung in der ich's ne zeitlang als Stadtrad missbrauchte, aber dieses Rad kostete 1980 exakt 5000 DM. Der Rahmen ist ein Vitus und gehört zum leichtesten was zu derZeit zu haben war die Rahmen beherrschten bei Bergetappen sozusagen das Feld, die meisten Hersteller verwendeten sie für ihre Rennställe und klebten nur ihre Aufkleber drauf. Löcher für die Schutzlechmontage an den Ausfallern hinten und an der Gabel... später kriegte es wieder nen Rennlenker und wenn ich mal Zeit habe und lustig bin kriegts vielleicht auch mal Schutzbleche....
immer wieder wenn ich dieses bild sehe, frage ich mich, wo das ist? irgendwie kommt mir der ort bekannt vor, nur komme ich nicht drauf
@robb:
du musst wirklich kein super high end rahmen haben, der dazu noch wertvoll und gut erhalten ist. vorallem willst du ja wie ich es verstanden habe, nicht zu viel investieren. da ist es doch vollkommen o.k., irgendeinen fahrtüchtigen rahmen zu nehmen, den man in die finger kriegt.
meiner Meinung nach (noch habe ich sie jedenfalls), ist jedes Fahrrad es wert, wieder auf vordermann gebracht zu werden. auch wenn sich die arbeitszeit in Geld ausgedrückt nicht lohnen würde, ist es eine Leistung die für dich unbezahlbar ist. man lernt einiges, und vorallem man hat am Ende das Rad vor der Mülltonne gerettet. Und das Beste, es fährt dann wieder, und man kann stolz sein, dieses Rad aufgeppt zu haben.
So ist es auch bei mir. Da ich ein Rad für den Winter suchte, habe ich letztens ein altes Rad bekommen. So alt, das meine Freunde mich jedesmal, als sie es vor der Tür unangeschlossen sahen, über mich lachten. Das Rad hatte nichts mehr schönes an sich. Alle silbernen Teile wie Kurbel, Bremse, Sattelrohr, LRS,Vorbau sind komplett mit starkem ROst befallen, so das sie von weiten Dunkelbraun aussehen. Ich weiß auch, das es ohne viel Geld zu investieren keine Hammermaschine wird, aber es macht mir Spaß jedentag 2 Std dran zu arbeiten.
Und das was am Ende raus kommt, wird hoffentlich ein Rad, mit dem ich viel Spaß haben werde im Winter.
Wie gesagt, um Spaß zu haben, musst du nicht nach Rädern mit Aufklebern auf dem Rahmen suchen.