• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hercules XR1 Titanal…die (fast) unendliche Geschichte!

Anzeige

Re: Hercules XR1 Titanal…die (fast) unendliche Geschichte!
Jetzt fahre ich extra ins Decathlon und kaufe dort das einzige für mich in Frage kommende schwarze Lenkerband, da stelle ich jetzt bei der Überprüfung meines Bestandes an LB fest, daß ich doch einige gebunkert hatte!

IMG_8109.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Heute war Post aus den Niederlanden im Briefkasten.
Was soll ivh ssgen, Die Kabelführung paßt und die Bohrung im Tretlager hat ein Gewinde!
Interessant. Bei meinem 920er Bianchi war kein Gewinde, da war offensichtlich alles nur gesteckt. Ich hab jetzt mal sicherheitshalber jetzt eins reingeschnitten.

Schadet bestimmt nicht, wenn die Führung verschraubt wird. Etwas Pattex tut‘s aber auch. So passt es aber ja perfekt am @Winston98 ‘s Titanal.

:daumen:

Ich bemühe mich immer, ausreichend Ersatz zu haben, um vor solchen Situationen geschützt zu sein… Passiert mir aber auch immer mal wieder. Zu meinem Verschleiß-Lager gehören

• Schaltzüge (mind. 2-4 Stk.)
• Zughüllen
Bremsbeläge (diverse für Campagnolo und Shimano)
Schläuche & Reifen (Cyclocross und Rennrad)
• Ketten (diverse, 8/9/10/11fach)
• Kassetten (diverse, 8/9/10/11fach)

Sind die immer so günstig oder nur weil ein "Fehldruck" auf der Verpackung ist? ;):D

edit: Da habe ich die "(+1€)" offensichtlich falsch gedeutet. Ich hatte es so verstanden, dass der Schaltzug nur 1 € kostet - sind aber wohl 4,99 € für den "Reibungsarmen" statt 3,99 für den "Normalen". Schade, wollte am kommenden Mittwoch meinen Bestand schon erweitern.

... aber ich finde den Preis bei dem "Fehldruck" schon ziemlich viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verkabelung ist abgeschlossen!

Habe angefangen, das LB zu wickeln und bin überhaupt nicht überzeugt! Das augenscheinlich, glänzend schwarze Band, entpuppte sich als mattes Neoprenband!
Gut, ich werde eine Seite wickeln und das Ergebnis zur Diskussion stellen!

Habe angefangen, das LB zu wickeln und bin überhaupt nicht überzeugt! Das augenscheinlich, glänzend schwarze Band, entpuppte sich als mattes Neoprenband!
Lass doch das Schutzpapier auf der Klebefläche. Dann kannst du das Band anderweitig noch verwenden.

Sind die immer so günstig oder nur weil ein "Fehldruck" auf der Verpackung ist? ;):D

edit: Da habe ich die "(+1€)" offensichtlich falsch gedeutet. Ich hatte es so verstanden, dass der Schaltzug nur 1 € kostet - sind aber wohl 4,99 € für den "Reibungsarmen" statt 3,99 für den "Normalen". Schade, wollte am kommenden Mittwoch meinen Bestand schon erweitern.

... aber ich finde den Preis bei dem "Fehldruck" schon ziemlich viel ;)
Was ist da denn der „Fehldruck“?

kannst du eine rolle davon zufällig mal wiegen?

Zurück