• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lord of Nowhere, a very british story?

Wie soll ich das Raleigh aufbauen?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Bremsen funktionieren jetzt auch. Leider ist es zu dunkel für eine Testfahrt.

raleighaufbau4703_2bjs35.jpg

Jetzt fehlt noch das Lenkerband, der Flaschenhalter und der Tacho. Und dann bin ich erst einmal fertig (fix und fertig). :confused: :)

Tektro Bremshebel haben auch diesen Campa Knopf. Bremsen prima in Kombination mit Campa Doppelgelenker (fahre diese Kombination am Bioracer).

Tektro Bremshebel haben auch diesen Campa Knopf. Bremsen prima in Kombination mit Campa Doppelgelenker (fahre diese Kombination am Bioracer).

Ich weiß. Habe so ähnliche Hebel, aber die sind bei mir jetzt am Koga Miyata. Sind mir aber für Ende 80er auch etwas zu klobig. Die entsprechen optisch mehr den Campa Rundhöcker Ergos.

Das Rad ist vorerst fertig.

raleighaufbau4705_2jnulf.jpg

Aber keine Angst, der Thread ist noch lange nicht am Ende. Es stehen noch einige Umbauten an. Im Mai wird die Shimano RX 100 Schaltung durch eine Suntour Supreme Pro ersetzt. Und danach werde ich mich mal auf die Suche nach einer Miche Supertype Kurbel machen. Die Bremshebel sollen auch noch durch passende mit Entspannmechanismus ersetzt werden. Und der andere Laufradsatz muss noch mit guten Schlauchreifen bestückt werden, damit das RIH seine Laufräder zurück bekommt. Ist also noch eine Menge zu tun. :D
Und danach suche ich einen Butler für meinen Lord. Der bekommt dann die komplette RX 100 verpasst. Der Standesunterschied muss schließlich gewahrt bleiben. ;)

Edit: Und die Aerosattelstütze für den Lord habe ich noch ganz vergessen. Die brauche ich natürlich auch noch irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Plättchen waren doch nur für die erste Generation dieser Hebel (die ohne Loch fürn Inbusschlüssel im Hebel undmit weißen Hütli).
Die späteren aus den 90ern brauchten kein Plättchen mehr. Ich hatte diese Hebel mit Deltabremsen montiert.
Vorderansicht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Plättchen waren doch nur für die erste Generation dieser Hebel (di eohne Loch fürn Inbusschlüssel im Hebel undmit weißen Hütli).
Die späteren aus den 90ern brauchten kein Plättchen mehr. Ich hatte dieses Hebel mit Deltabremsen montiert.
Anhang anzeigen 552678

Das heißt ich hätte die doch mit den Dual Pivot montieren können? Hatte extra noch mal hier und im Bastelfaden nachgefragt. Hab ja von Campa nicht so viel Ahnung.

Ich denke schon. Wie gesagt, die Hebel gab es damals zusammen mit den Doppelgelenkern bei Record, Chorus und Athena.

Zeig doch mal die Hebel? Ich kenne die Chorus nur mit den Plättchen. Wenn´s geht bitte auch noch ein Bild von deren Innenleben.

Hab das Raleigh gerade mal gewogen. Fahrfertig mit den Pedalen wiegt es 10,25 kg. Denke mal mit anderen Komponenten und Laufrädern könnte es vielleicht noch unter 10 kg gehen. Ich lasse mich mal überraschen.

Freue mich schon, darf das neue Radl gleich live sehen.
Wie gehen gleich auf Tour, alles andere dann bestimmt am Abend.

oha, da kommt doch spontan Freude auf...
Was ziehst Du denn kommenden Samstag an?

Zumindest haben die Tricolor-Bremshebel Heute gut funktioniert. Nur der Aus- und Einbau des Vorderrades zum Transport war etwas schwierig. Mit etwas Kraft ging der 25er Reifen aber an der Bremse vorbei.
Wie immer trage ich Vereinstrikot. Und fahre natürlich wieder mit der Mücke. Die ist für so lange Strecken immer erste Wahl.

War eine schöne Runde mit Tom Heute. Er mit seinem neuen Rickert und ich mit dem Raleigh. Das Grinsen wollte gar nicht mehr aus meinem Gesicht weichen. Und das lag nicht nur an dem tollen Frühlingswetter. Das Raleigh ist einfach die Wucht in Dosen. Halt ein echtes Racebike.
Die Bremsen haben prima funktioniert. Die Schaltung auch. Das Rad ist extrem wendig und gut zu beschleunigen. Ich sass sportlich aber bequem. Mit dem Rolls Sattel komme ich ja eh gut zurecht. Der Lord war allerdings ein bisschen eitel. Er wollte ständig fotografiert werden. :rolleyes:

raleigh4721_2msrt7.jpg

raleigh4734_2ieq29.jpg

raleigh4763_2o3ql8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück