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Lord of Nowhere, a very british story?

Wie soll ich das Raleigh aufbauen?


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Fange gerade mit dem Zusammenbau an. Leider passt der Record Steuersatz von der Höhe nicht. Das hatte ich schon befürchtet. :(
Jetzt muss halt dieser komische Steuersatz mit den zwei Madenschrauben zur Sicherung wieder rein. Hilft ja nichts. :idee:

Welcher Steuersatz war denn drin und welche Stapelhöhe läßt das Gabelrohr denn (noch) zu?


Hab da auch noch mal eine Frage. Die Chorus Bremshebel können sowohl als Aerohebel, als auch mit Wäscheleine genutzt werden. Muss ich da innen etwas umbauen? Hatte mal irgendwo etwas von Plättchen gelesen, aber hab keinen Schimmer von dem Campagnolo Zeug (bin mit Huret und Shimano sozialisiert worden). Und links und rechts scheint es bei den Bremshebeln auch nicht zu geben?

Ja, dafür gab es extra so kleine Plättchen, die in die Hebel geklemmt wurden und Stöpsel für die Hoods

s-l1600.jpg
 
Welcher Steuersatz war denn drin und welche Stapelhöhe läßt das Gabelrohr denn (noch) zu?




Ja, dafür gab es extra so kleine Plättchen, die in die Hebel geklemmt wurden und Stöpsel für die Hoods

s-l1600.jpg

Brauche ich die Plättchen wenn ich die Hebel als Aerohebel fahren möchte?

Die Stapelhöhe liegt bei unter 34 mm. Die Mutter des jetzigen Steuersatzes hat zwei Madenschrauben zum kontern, bzw. fixieren. Der Gabelschaft geht nicht mal annähernd bis zur Oberkante der Mutter. Aber die Madenschrauben sind noch auf Höhe des Gewindes. Es funktioniert halt. Der Steuersatz ist auch noch in Ordnung, ich mag nur die Optik nicht so.
 
Bei einer Stapelhöhe von unter 34 mm bleibt Dir nur Tange Levin CDS, Camapgnolo Gran Sport, HP-6400, mit etwas Glück noch Suntour SuperbePro und RX100 HP-R500.

Die Maße für Gipiemme, Galli und Rino habe ich allerdings nicht parat, die sollten aber ungefähr ähnlich hoch bauen wie Campa Nuovo Record und damit leider zu hoch.

Soll ich mal nachsehen, ob ich noch einen HP-6400 über habe?
 
Bei einer Stapelhöhe von unter 34 mm bleibt Dir nur Tange Levin CDS, Camapgnolo Gran Sport, HP-6400, mit etwas Glück noch Suntour SuperbePro und RX100 HP-R500.

Die Maße für Gipiemme, Galli und Rino habe ich allerdings nicht parat, die sollten aber ungefähr ähnlich hoch bauen wie Campa Nuovo Record und damit leider zu hoch.

Soll ich mal nachsehen, ob ich noch einen HP-6400 über habe?

Brauchst Du nicht. Danke. Lasse jetzt erst einmal den Steuersatz drin. Irgendwann werde ich den dann mal austauschen. Möchte das Rad Morgen wieder fahrfertig haben. :)
 
raleighaufbau4698_2hauqb.jpg

Werde die Bremshebel dann mit Wäscheleinen fahren müssen. Habe allerdings das Gefühl das die dann weniger Seilweg haben. Meine Shimano Aerohebel ziehen mehr Seil ein beim Bremsen. Hoffentlich passt das mit den Dual Pivot von Campa. Sonst muss ich doch noch meine Tricolor Hebel nehmen. :eek:
 
Sieht gut aus und die dunklen Felgen machen aus dem guten Stück einen Hingucker :daumen::bier:

Die gefallen mir auch gut. Sobald ich mal Schlauchreifen habe, kommt ein ähnlicher Laufradsatz mit Mavic GP4 Felgen aufs Rad. Da habe ich dann sogar Suntour Naben. In dem jetzigen Laufradsatz sind nur Shimano 105er Naben. Wenn ich irgendwann mit dem Rad ganz fertig bin, ist es komplett Shimano frei. :D
 
Kann es sein, daß Deine Bremshebel noch etwas tiefer können?

Ich montiere die immer so, daß die untere Spitze des Bremshebels in einer Linie mit der Unterkante des Unterlenkers ist.
 
Kann es sein, daß Deine Bremshebel noch etwas tiefer können?

Ich montiere die immer so, daß die untere Spitze des Bremshebels in einer Linie mit der Unterkante des Unterlenkers ist.

So gesehen ja, aber ich montiere sie so das es für mich bequem ist und ich im Unterlenker gerade noch dran komme.
 
Mir machen die Campa Bremshebel gerade ein bisschen Kopfschmerzen. Habe das Gefühl die haben zu wenig Seilweg. Wenn ich die jetzt mit Wäscheleine montiere, sind die Züge anschließend zu kurz um doch noch Aerohebel zu montieren. Ich hätte allerdings eh nur welche von Shimano ohne diesen Entspannknopf und dann bekomme ich Probleme mit den 25er Reifen beim Radausbau.
 
Brauchst du etwa noch Exage Bremshebel von Shimano :eek:

Ne, ich will eigentlich gar keine Hebel von Shimano dran bauen. Nur ich muss jetzt eine Entscheidung treffen sonst wird das Rad nicht fertig. Und dann hätte ich mir die ganze Arbeit sparen können und das Rad so fahren können wie ich es bekommen habe. Hab ja Potenza Bremsen verbaut und die brauchen Hebel mit Entspannknopf. Die Hebel die ursprünglich für die Potenza gedacht waren, sind aber jetzt an einem anderen Rad und gefallen mir optisch auch nicht fürs Raleigh.
 
Vielleicht kann @RoKaDo oder ein anderer Dortmunder mit den kleinen Plättchen aushelfen?

RoKaDo sehe ich erst Morgen. Dann habe ich zwar das Rad dabei, aber dann wollen wir auch direkt fahren. Glaube auch das der Tom eher Campa aus den 70ern und 80ern hat. Die Bremshebel sind ja schon 90er.

Die Schaltung und Kette sind jedenfalls montiert und funktionieren auch einwandfrei. Die Anschläge von Schaltwerk und Umwerfer waren nicht gerade optimal eingestellt. Habe ja vorerst wieder die Shimanoteile dran, die beim Kauf montiert waren.
 
raleighaufbau4702_2k2udz.jpg

Hab jetzt mal die Tricolorhebel mit weißen (vergilbten) Hoods montiert. Kann jetzt nur sein das ich jedesmal beim Radausbau die Luft aus den Reifen lassen muss, damit die durch die Bremsen passen. :idee:
 
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