KetteRechts.de
Aktives Mitglied
Den "Nutzen" von Hochprofilern wird ein Hobbysportler, wie ich, der seine 100-150Km Trainingsrunden nur mit einem Schnitt von ca 31km/h fährt nur selten erleben. Es gibt schon Windsituationen wo man richtig merkt, dass sich das Rad reinzieht. im Normalfall machen die Dinger nur halt optisch mehr her als eine flache Felge.
Wer behauptet reine Carbon-LR bremsen bei Nässe genau so gut wie Aluflanken fährt entweder Tune, Xentis, Lightweight oder die neuen Geschosse von ZIP. Kein anderes Laufrad, auch nicht das mit Exalith Beschichtung, hat ein vernünftiges Bremsverhalten bei Nässe!!! Keines!
Ab 60er Felgenhöhe beginnt die richtige Seitenwindempfindlichkeit. Wer mit seinen 60er LR schon mal von einer Windböe über die gesamte Strassenbreite gedrückt wurde weiss wovon ich Rede. Sicher eine Ausnahmesituation, aber sowas ist mir mit 42ern noch nie passiert.
Ich finde LR ab 60 richtig Porno, sehen geil aus, die Nachteile überwiegen aber, zumindest für mich.
Da jeder Jeck anders ist.....
Wer behauptet reine Carbon-LR bremsen bei Nässe genau so gut wie Aluflanken fährt entweder Tune, Xentis, Lightweight oder die neuen Geschosse von ZIP. Kein anderes Laufrad, auch nicht das mit Exalith Beschichtung, hat ein vernünftiges Bremsverhalten bei Nässe!!! Keines!
Ab 60er Felgenhöhe beginnt die richtige Seitenwindempfindlichkeit. Wer mit seinen 60er LR schon mal von einer Windböe über die gesamte Strassenbreite gedrückt wurde weiss wovon ich Rede. Sicher eine Ausnahmesituation, aber sowas ist mir mit 42ern noch nie passiert.
Ich finde LR ab 60 richtig Porno, sehen geil aus, die Nachteile überwiegen aber, zumindest für mich.
Da jeder Jeck anders ist.....