• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS American Classics 350 Sprint, wer kennt die Dinger?

Schmuddel

Mitglied
Hat einer Erfahrung mit dem Laufradsatz American Classic 350 Sprint. Der soll in Alu angeblich nur 1350 gr wiegen und bis 85 kg KG bei 28 VR und 32 HR empfohlen sein.
Wespe

Anzeige

Re: LRS American Classics 350 Sprint, wer kennt die Dinger?
Hab gehört das die American Classic Naben ziemlich schnell übern Jordan sind (bekommen ziemlich schnell Lagerspiel). Deswegen schrecke ich noch vor AC zurück.

Greetz

Henry77

hallo wespe,

hab hier am classic 350rims und das VR-micro hub rumliegen (je 28L).
leider noch nicht eingespeicht. die felgen machen einen guten eindruck,
saubere verarbeitung und der stoss ist auch nicht so schlimm, wie ihr ruf.
mit der VR-nabe fahre ich auf einem anderen LR-satz schon länger. zwar
keine vielen km, aber das ganze funktioniert anständig. man sollte die
lager aber desöfteren wechseln.
wenn man nicht so schwer ist, ist der lrs ausreichend teif und natürlich
sehr leicht (bin vorher mit einem anderen probegefahren).
grüsse

tobias.

14781AC_350_rims-med.JPG

14781hubs-med.JPG

Na Toll, jetzt habt ihr es geschafft.
Ich hab mich gestern noch dazu entschlossen, das die Ksyrium SL Laufräder in meinen Giant das ich Anfang 2005 bekomme, drinnen bleiben. :aufreg:
Aber wenn ich die AC's jetzt so sehe, die bekommt man ja schon für 480€. :D
Wieviel bekommt man für unbenuzte 05er Ksyrium SL? :confused:

**noch billiger :D http://www.mallorca-radreisen.de/index.html?target=dept_1.html **

Cubeteam schrieb:
Wieviel bekommt man für unbenuzte 05er Ksyrium SL? :confused:
Das kannst du sicher bei ebay selber in Erfahrung bringen, einfach suchen und beobachten, für welchen Preis sie weggehen.
Ich habe mir Anfang 2003 welche gekauft (da waren die wenigstens noch zum größen Teil schwarz) und 560 Euro gezahlt (bei einem Händler, den ich online gefunden habe und hingefahren bin). Zu diesem Zeitpunkt wurden sie gebraucht ungefahren oder sehr wenig gefahren nur unwesentlich günstiger gehandelt.

Volker

die American Classics gibts schon für 299 € bei bike petry und für 320 € bei delta bikes. Vom Preis also für das Gewicht unschlagbar. In irgendso einer amerikanischen oder australischen Testzeitschrift deren Name mir nicht mehr einfallen will haben sie vier von fünf Trikots bekommen und sollen nach einem langen Test auf Sydneys schlechten Straßen (übersetztes Zitat) besser als der Mavic Kysirium SSC SL Laufrad gewesen sein. Ist aber halt nur ein Einzeltest und man weiß nie von wem die Zeitschriften gesponsert wurde.

Aber zu den Lagern, wo bekommt man den wenn Neue her und wie wechselt man die aus?

wenn du die innenlager meinst: sind ganz normale industrielager und man kann sie einfach wechseln. hab mir die vorderradnabe bei ebay für 40euronen ersteigert. ma schauen wie sie sich schlagen.

PS: kann ma einer die addy von delta-bikes hier rein setzen. thx

Zurück