Hallo
habe demnächst vor auf einen Carbon-LRS zu wechseln.
Entweder DT Swiss * ARC 1100 Dicut 50 oder Campagnolo Bora entweder die Ultra oder die normalen WTO 45
Die DT Swiss * gefallen mir, Felgenhöhe und Preis sind OK
Die Campagnolo sind natürlich "etwas preislich höher" (zumindest aktuell) und ich fand schon lange deren Speichendesign irgendwie geil
DT Swiss * hat man schon viele Tests gelesen, im Läden damit auf Fertigen Bikes schon gefahren. Denke mal damit kann man nicht viel falschmachen, anscheinend gute quali und Service.
Von Campa hab ich noch nicht viele Tests gelesen geschweige denn schonmal gefahren
Aber mich reizt ehrlich die neuen Bora WTOs (egal ob mit oder ohne Ultra)
Fahren bin ich 95% nur feste Strassen, mit nur mal minimalen (max 200m) Zwischenwegen aus Asche/kieselsteinwegen
Allerdings hab ich "hin & wieder" die festen Strassen mit sagen wir mal Unebenheiten das da einem auf Rennrad schon Angst&Bange wegen zukünftiger 3-Zähne kommt. Und daher auch etwas Angst um zb Speichen bei Carbon LRSen oder einer der berüchtigten Achten im Rad.
Wer kann mir was zu den Campas sagen, oder wirklich vergessen und deren Speichen-Optik , Preis und vielleicht Qualität vergessen
habe demnächst vor auf einen Carbon-LRS zu wechseln.
Entweder DT Swiss * ARC 1100 Dicut 50 oder Campagnolo Bora entweder die Ultra oder die normalen WTO 45
Die DT Swiss * gefallen mir, Felgenhöhe und Preis sind OK
Die Campagnolo sind natürlich "etwas preislich höher" (zumindest aktuell) und ich fand schon lange deren Speichendesign irgendwie geil
DT Swiss * hat man schon viele Tests gelesen, im Läden damit auf Fertigen Bikes schon gefahren. Denke mal damit kann man nicht viel falschmachen, anscheinend gute quali und Service.
Von Campa hab ich noch nicht viele Tests gelesen geschweige denn schonmal gefahren
Aber mich reizt ehrlich die neuen Bora WTOs (egal ob mit oder ohne Ultra)
Fahren bin ich 95% nur feste Strassen, mit nur mal minimalen (max 200m) Zwischenwegen aus Asche/kieselsteinwegen
Allerdings hab ich "hin & wieder" die festen Strassen mit sagen wir mal Unebenheiten das da einem auf Rennrad schon Angst&Bange wegen zukünftiger 3-Zähne kommt. Und daher auch etwas Angst um zb Speichen bei Carbon LRSen oder einer der berüchtigten Achten im Rad.
Wer kann mir was zu den Campas sagen, oder wirklich vergessen und deren Speichen-Optik , Preis und vielleicht Qualität vergessen