• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpe gesucht

• Ersteller Ersteller dennis457
  • Erstellt am Erstellt am
D

dennis457

Hallo,
ich suche eine Standluftpumpe mit Manometer für mein Rennrad.
Ich hatte mir eine bestellt hier , aber diese schafft nicht wie angegeben 10 bar sondern nur 7 und da ich für mein Rennrad 8,5 bar brauche suche ich eine möglichst preiswerte Alternative (Schüler). Wenn jemand Tipps hat immer her damit :)

ich würde da nicht geizen und ne ordentliche kaufen. der sks rennkompressor packt bis zu 16 bar, 8 bar sind mit paar zügen ganz leicht drin. kostet außerdem nur 25/30 €.

brulp schrieb:
ich würde da nicht geizen und ne ordentliche kaufen. der sks rennkompressor packt bis zu 16 bar, 8 bar sind mit paar zügen ganz leicht drin. kostet außerdem nur 25/30 €.
hast du auch zufällig nen link wo es die für 25/30€ gibt?

aehm weiß net wo es die im inet für den preis gibt. vielleicht bei bycicles.de

habe die bei zweirad feld in siegburg (müsste das sein) gekauft. gehören aber zur zeg gruppe. weiß aber nicht ob die preise genormt sind.

dennis457 schrieb:
Hallo,
ich suche eine Standluftpumpe mit Manometer für mein Rennrad.
Ich hatte mir eine bestellt hier , aber diese schafft nicht wie angegeben 10 bar sondern nur 7 und da ich für mein Rennrad 8,5 bar brauche suche ich eine möglichst preiswerte Alternative (Schüler). Wenn jemand Tipps hat immer her damit :)

Mal gefragt: WARUM schafft der das nicht?
Kannste mal beschreiben was es verhindert dass du damit 8 bar hinbekommst?

T.

Hi dennis457,
es kann nur einen geben! Der Rennkompressor von SKS — gute, solide Qualität zum fairen Preis!!! (ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe!? :D ).

ciao wattwurm ;)

LOOK KG 481 schrieb:

T.
bei genau 7 bar ist einfach ende :(
egal mit wieviel kraftaufwand ich versuche zu pumpen bei 7 bar ist einfach ende
man hat keine chance da weiter zu kommen

LOOK KG 481 schrieb:

T.

Ich würde mal auf die Pumpe tippen. Es steht nirgendwo, das die Pumpedas schafft. Es ist nur von der Manometer-Anzeigeskala die Rede.

Heinz

SKS-Rennkompressor, sonst nix. Den mit dem neuen Patentverschluss. Wichtig: bestell dir gleich ein, zwei Dichtgummis als Ersatz dazu. Die werden nämlich spröde und dichten dann nicht mehr. Ich habe mir die Hacken nach diesen genormten Gummis abgelaufen.

L.

Servus
Ich habe die SKS-Airworx vom Borni (Shop > Zubehör > Pumpen > Kompressoren > SKS Airworx Control Standpumpe)
kostet 25 Eur.

Leider muss man bzw. ich ab 6 bar schon richtig keulen, damit da mehr druf geht. Es soll zwar leicht gehen aber ich muss mich mit 70 Kg drauflehnen und das reicht nicht bwi 8 bar... keine ahnung warum das so schwerfällig geht :(

wattwurm schrieb:
Hi dennis457,
es kann nur einen geben! Der Rennkompressor von SKS — gute, solide Qualität zum fairen Preis!!! (ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe!? :D ).

ciao wattwurm ;)

Korrekt, da kann ich nur 100 %ig zustimmen, da ich den selber für 2 Bikes + Sommer-LRS nutze. Bike-Components hat den für 37,50 €.

Laktat schrieb:
SKS-Rennkompressor, sonst nix. Den mit dem neuen Patentverschluss. Wichtig: bestell dir gleich ein, zwei Dichtgummis als Ersatz dazu. Die werden nämlich spröde und dichten dann nicht mehr. Ich habe mir die Hacken nach diesen genormten Gummis abgelaufen.

L.

Für den Fall des Falles das es mich auch mal trifft, wo hast'n welche letztendlich gefunden?

Freak schrieb:
.

Für den Fall des Falles das es mich auch mal trifft, wo hast'n welche letztendlich gefunden?

Bei Bikemax, den Laden meide ich sonst, weil er nur auf Billig macht, aber nicht wirklich günstig ist. Die Monteure sind im Verkaufsraum tätig. Einer hatte eine Schachtel das stand "SKS-Pumpdoctor" drauf. Da hat er zwei rausgefischt die passten.

L.

Zurück