• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpe gesucht

• Ersteller Ersteller dennis457
  • Erstellt am Erstellt am
Meine SKS-Pumpe ist 30 Jahre alt und sieht eigentlich aus wie der Rennkompressor (Stahlrohr, gegossener Fuß). Mehr als 10 bar habe ich nie ausprobiert (wozu auch?), aber das geht problemlos. Außerdem habe ich in den 30 Jahren zwei- oder dreimal das Dichtungsgummi im Pumpenkopf ausgetauscht. Sieht so aus, als würden sich irgendwann die Erben noch dran freuen.

Also: Kauf den Rennkompressor.

Verregnete Grüße
Jörg

Ich bin ja mal richtig begeistert:

Das ist meine SKS Pumpe, die ist locker mal 15 Jahre alt, und das Modell sieht immer noch fast unverändert aus. :D

Nur der Kopf musste dann mal getauscht werden, da war noch der der daneben liegt dran, aber da hab ich mal so ein "klemm-mich-fest-Teil" drangebaut, was einfach besser hält.

Also man kann sagen

EINE PUNPE FÜR´S LEBEN.

Schon mal überlegt, dass es als Freundschaftswerbung für ein Jahresabo der Tour eine SKS- Standpumpe gibt. Es ist derzeit nicht mehr die gleiche, die ich vor drei Jahren bekommen habe, die geht aber ...., keine Ahnung, aber deutlich über 10 Bar.
Wer die Tour eh liest, hat die Pumpe umsonst. Wer eine Pumpe kaufen will, hat dann halt die Zeitschriften umsonst.

Nur als kleine Anregung.

Volker

Zurück