Bastlwastl
Bierliebhaber!
Dia Comp hat auch finde ich hübsche Vorbauten und Lenker im Sortiment
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Sehr schön, es gibt von Nitto auch einen Compactlenker mit Kabelrille der STI geeignet und trotzdem auf klassisch getrimmt ist:Habe an meinem fast identischen FP den Nitto Dynamic...
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Der hat das gleiche Finish wie die DA Stütze.
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Oh der sieht gut aus! Danke. Den kannte ich gar nicht…!?Sehr schön, es gibt von Nitto auch einen Compactlenker mit Kabelrille der STI geeignet und trotzdem auf klassisch getrimmt ist:
https://studiobrisant.com/nitto-m151-f-lenker-rennrad-randonneur-drop-bar?number=110039.1
Hast du da nen Link für Bezugsquelle griffbereit? Dia Compe ist mir bei RennLenkern bis jetzt bewusst noch nie aufgefallen…?!Dia Comp hat auch finde ich hübsche Vorbauten und Lenker im Sortiment
Der sieht nicht nur gut aus, der ist auch sehr biegesteif und passt durch deren Vorbauten. Beim Soma weiss ich es nicht habe aber schon mitbekommen das die Radien sehr eng sind und der nicht überall passt...Oh der sieht gut aus! Danke. Den kannte ich gar nicht…!?
Oder der allseits beliebte und wieder lieferbare Soma Hghwy One
Hab ich auch gedacht! Da steht doch eine offizielle Besichtigung an, oder?!Bei Dave müssen wir wohl auch mal in den Radkeller einfallen ;-)
Soma habe ich zu Hause und wird in absehbarer Zeit mit einem Cinelli verheiratet. Auf das Durchfädeln bin ich schon gespannt.
Bei Dave müssen wir wohl auch mal in den Radkeller einfallen ;-)
Isch 'abe gar kein Keller...Hab ich auch gedacht! Da steht doch eine offizielle Besichtigung an, oder?!
Ich hatte den mal bei Studiobrisant gesehen, da ist er aber wohl nicht mehr erhältlich die haben nur noch das Randoneurs Modell. Bei Dia compe auf der HP gibt's ihn noch zu sehen http://www.diacompe.com.tw/product/ene-classic-racing-bar/Hast du da nen Link für Bezugsquelle griffbereit? Dia Compe ist mir bei RennLenkern bis jetzt bewusst noch nie aufgefallen…?!
Ich hab den Soma und den Nitto mal beide bestellt. Mal gucken wie die im Vergleich sind…Der sieht nicht nur gut aus, der ist auch sehr biegesteif und passt durch deren Vorbauten. Beim Soma weiss ich es nicht habe aber schon mitbekommen das die Radien sehr eng sind und der nicht überall passt...
Das mach ich grundsätzlich so , ich denke der mögl. Verschiebeweg vom H-Rad in den Ausfaller hat seinen Sinn nur drarin eine Stellung zu finden bei der maximale und (zu)grosse Ritzel vom Kranz besser von der Schaltung bedient werden können , auf das Fahrverhalten haben die wenigen Zentimeter m.E. keinen Einfluss .Gestern die erste kleine Testrunde gefahren. 64km flach…
[Angebermodus] Erstes mal das nach einem Neuaufbau nix justiert werden musste. Direkt sauber geschaltet, gelenkt und gebremst. Ich merke das ichs halt jetzt schon ein Paar mal gemacht habe… [/Angebermodus]
Überraschend gut kam ich mit der Sitzlänge klar. Obwohl 54OR die Grenze für mich zu sein scheint und der 100er Vorbau aktuell der längste an einem Rad ist.
Fahrverhalten: Musste ich mich erstmal dran gewöhnen. Extrem wendig bis zu nervös. Freihändig fahren geht kaum. Dafür kann ich die Kurven viel enger nehmen als z.B. mit dem Peugeot. In der Stadt, zwischen Pflaster, Bahnschienen und parkenden Autos ist das dann vom Gefühl her aber eher von wendig nach unsicher gekippt…
A.) Ich gucke mir den LRS mal genau an, ob da die Räder auch sauber mittig zentriert sind.
B.) Hinterbau wird auf Mittigkeit geprüft.
C.) Die Einstellschrauben in den Ausfallenden habe ich entfernt und das HR ganz nach hinten gesetzt. War das ne blöde Idee? Oder was wäre zu erwarten, wenn das HR ein paar mm weiter vorne sitzt?
Bei mir ist genau diese abgebrochen.Das mach ich grundsätzlich so , ich denke der mögl. Verschiebeweg vom H-Rad in den Ausfaller hat seinen Sinn nur drarin eine Stellung zu finden bei der maximale und (zu)grosse Ritzel vom Kranz besser von der Schaltung bedient werden können , auf das Fahrverhalten haben die wenigen Zentimeter m.E. keinen Einfluss .
Bild zeigt wie es normal bei mir aussieht , manchmal auch ohne die M3 Schraube ...Anhang anzeigen 1039263
Die Schrauben sind oft von Innen nach Außen eingeschraubt. Probiere die mal mit der Zange von außen nach innen zu SchraubenBei mir ist genau diese abgebrochen.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich die rausbekomme?
Idee
1. Von innen mit einem Fräser das Gewinde neu schneiden und dabei den "Stift" rausschieben. Skeptisch, ob das funktioniert und woher bekomme ich so ein Gewindeschneider und welches Gewinde ist das überhaupt.
2. Am hinteren Ende an ein langes Metallstück anlöten/verschweißen und dann rausdrehen, also als Hebel benutzen.
3. Einfach so lassen und das Hinterrad ganz nach hinten schieben...
4. Eure Ideen
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Mit einer Säge oder Dremel schlitzen und mit Schraubendreher raus schrauben. Vorher mit Metaflux Torsionspray fluten um das leichtgängig zu bekommen....Bei mir ist genau diese abgebrochen.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich die rausbekomme?
Idee
1. Von innen mit einem Fräser das Gewinde neu schneiden und dabei den "Stift" rausschieben. Skeptisch, ob das funktioniert und woher bekomme ich so ein Gewindeschneider und welches Gewinde ist das überhaupt.
2. Am hinteren Ende an ein langes Metallstück anlöten/verschweißen und dann rausdrehen, also als Hebel benutzen.
3. Einfach so lassen und das Hinterrad ganz nach hinten schieben...
4. Eure Ideen
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Wenn du kein Profi Gewindeausdrehpropeler bist ,aussen glatt abschneiden und gut issesBei mir ist genau diese abgebrochen.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich die rausbekomme?
Idee
1. Von innen mit einem Fräser das Gewinde neu schneiden und dabei den "Stift" rausschieben. Skeptisch, ob das funktioniert und woher bekomme ich so ein Gewindeschneider und welches Gewinde ist das überhaupt.
2. Am hinteren Ende an ein langes Metallstück anlöten/verschweißen und dann rausdrehen, also als Hebel benutzen.
3. Einfach so lassen und das Hinterrad ganz nach hinten schieben...
4. Eure Ideen
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