• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Méral...

Noch ein paar Teile...
MeralTeileUP.jpg

Welches Fett ist das? Sieht schön zäh/dick aus, nicht so wie das Galli...

Dura Ace Fett ist glaube ich auch grün. Phil Wood ist flaschengrün.PhilZeug.jpg
MeralSchaltung.jpg
Das SW wird noch gespült.

also ich guck ja schon immer anderen gerne bei der arbeit zu, aber hier macht es besonders viel spaß:daumen:
das sw allerding ist ein bisschen zu schäbig - in relation zum rest

MeralSWclean.jpg
...ist aber technisch top. Mit neuen Tacx-Röllchen allemal.
MeralSWBolzen.jpg
Röllchenbolzen gibt es auch in zweierlei Konfektionsgrößen.

Für einen Zwista ist es jetzt leider schon zu dunkel.

Kurbelschrauben oder one-key-release?
Ich trau' diesen one-key-release'-Dingern ja nie so ganz, auch, wenn ich bisher von entsprechenden "Gewinde-Auszieh-Katastrophen" verschont geblieben bin ...
Das einzige "Pro"-Argument für diese Teile, das ich sehe, ist, dass es sich ja hier um ein(e Art) Reiserad handelt, bei dem es tatsächlich nicht völlig auszuschließen ist, dass Du nicht doch mal irgendwann 'on the road' das Tretlager ausbauen/warten möchtest, ohne deswegen immer einen Kurbelabzieher mitführen zu müssen.
Die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten dieses Ereignisses kannst Du natürlich letztlich nur selber beurteilen, aber wenn Du mit diesem Rad nicht wirklich die Welt umrunden, oder zumindest die Innere Mongolei durchfahren möchtest, liegt sie wahrscheinlich eher im niedrigen Promillebereich ... ;)

Ich bin heilfroh, dass ich solche Abzieherschrauben an einigen meiner Räder dranhabe. Gerade an denen, die auf langen Strecken bewegt werden (zumindest sollen). Im April war ich auf 200 km Tour, da hat sich auf den letzten 50 km immer wieder der Kurbelarm gelockert. Einen Inbussatz hab ich immer dabei, einen Kurbelschlüssel nie. Diese Schrauben haben mir die Tour gerettet (war wie immer ohne Telefon unterwex, wenn auch nicht alleine). Ich musste 3x anhalten und sie wieder festziehen.

Zurück
Oben Unten