• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster: Die Cross-Querfeldeinstrecke sieht gut aus.

chörli

Mitglied
Hallo zusammen,
Der Sommer geht und schon steigen die Radsportler auf's Querfeldein-oder Crossrad ggf. MTB um.
In Münster lässt der Neubau einer Querfeldeinstrecke hoffen, dass nach 5 Jahren, wenn es nach dem Willen des Vorsitzenden Gideon Schwarz geht, noch in diesem Jahr ein solches Rennen gefahren wird. Ein Grund ist der Anstieg der aktiven Mitglieder im Traditionsverein, dem RSV Münster von 1895.
Nur der BDR hat noch ein Wörtchen mitzureden. Die Zeit drängt. Der BDR, sagt der Vorsitzende, sei nicht das Problem, sondern genügend Helfer, die mit dem Rennbetrieb vertraut sind, zum Mitmachen motivieren.
Aber er ist guter Dinge.
Von einer eigenständigen Abteilung "Mountainbike" verspricht der noch junge Vorstand sich ein Übriges
Die Anfänge sind durch eine Schülergruppe mit ihrem Klassenlehrer und ein Übungsleiter wird die Gruppe führen.
Schwarz hat, was die Jugendarbeit betrifft, ein glückliches Händchen. Bereits 2005 hat er mir Dr. Ludger Schilgen, dem als Mediziner die Jugend am Herzen liegt, eine Einradgruppe ins Leben gerufen und in Ronja Stücker eine qualifizierte Übungsleiterin gefunden.

Gestern habe ich mir den 1600 m Rundkurs auf dem ESV- Gelände angesehen.

Wo bzw. wie finde ich dort hin. Mstr. Hammerstrasse bis Preussenstadion, an der Tankstelle zur Robert-Bosch-Str.1 li. an der Fa. Kellner vorbei. Das ESV-Gelände(liegt ca. 50 m zurück) links unter der Brücke durch und rechts mit Schwung die ca.25% steile Böschung hinauf. Einmal oben, den Platz umrunden bis es auf der anderen Seite wieder "unten" zur Brücke geht... Und Links herum, Schwung holen und schon so weiter, je nach Lust und ....

Aber wie alles Gute hat jedes Ding eine Rückseite. Vorerst ist die Cross-Strecke nur für Vereinsmitglieder frei und das b.a.W. Samstags.
Kontakte: Dr. L. Schilgen 0251- 81249/ Bruce Eckert [email protected]/ chörli

Hallo,

ich als alter Münsteraner freue mich zu lesen, dass es wieder ein Cross Rennen in Münster geben soll.

Zur Terminwahl: Soweit ich weiß sind an 26.11. (am Jahndenkmal) und 2.12 Rennen (LVM) in Köln.

Ich würde gerne Kontakt zum Klassenlehrer aufnehmen, der die Schülergruppe leitet. Da ich selbst als Lehrer seit 6 Jahren eine MTB-AG an einer Schule im Westerwald leite.

Gruß Michael Bonnekessel ([email protected])

www.tune-frm-cup.de

Hört sich ja ganz vernünftig an.
Wann kann man denn auf der Strecke fahren, und welche Strecken kennt Ihr sonst noch.

Ich fahre ganz gerne Richtung Handorf und dann um den Truppenübungsplatz. Selten auch mal Baumberge, das mache ich lieber mit dem Rennrad. Aber jetzt wird es ja schon früher dunkel und ich fahre lieber kurze knackige Runden.

Jensolator schrieb:
Hört sich ja ganz vernünftig an.
Wann kann man denn auf der Strecke fahren, und welche Strecken kennt Ihr sonst noch.

Ich fahre ganz gerne Richtung Handorf und dann um den Truppenübungsplatz. Selten auch mal Baumberge, das mache ich lieber mit dem Rennrad. Aber jetzt wird es ja schon früher dunkel und ich fahre lieber kurze knackige Runden.
Hallo, schön dass Du rein geschaut hast.
Die Antwort auf das Wann, hatte ich doch glatt vergessen; hier ist sie: ??????. Ich hoffe, Du bist nicht allzu enttäuscht.

Mit anderen Strecken, gute Frage. Ich fahre RTF und habe mit dem Rennbetrieb im Verein ausser Helfer zu sein(Anmeldung beim Rennen) nichts zu tun. Da kann Dir aber [email protected] weiterhelfen, OK? Er ist Aktiver RR + Mountainbike.
Gruß chörli

chörli schrieb:
Hallo zusammen,
Der Sommer geht und schon steigen die Radsportler auf's Querfeldein-oder Crossrad ggf. MTB um.
In Münster lässt der Neubau einer Querfeldeinstrecke hoffen, dass nach 5 Jahren, wenn es nach dem Willen des Vorsitzenden Gideon Schwarz geht, noch in diesem Jahr ein solches Rennen gefahren wird. Ein Grund ist der Anstieg der aktiven Mitglieder im Traditionsverein, dem RSV Münster von 1895.
Nur der BDR hat noch ein Wörtchen mitzureden. Die Zeit drängt. Der BDR, sagt der Vorsitzende, sei nicht das Problem, sondern genügend Helfer, die mit dem Rennbetrieb vertraut sind, zum Mitmachen motivieren.
Aber er ist guter Dinge.
Von einer eigenständigen Abteilung "Mountainbike" verspricht der noch junge Vorstand sich ein Übriges
Die Anfänge sind durch eine Schülergruppe mit ihrem Klassenlehrer und ein Übungsleiter wird die Gruppe führen.
Schwarz hat, was die Jugendarbeit betrifft, ein glückliches Händchen. Bereits 2005 hat er mir Dr. Ludger Schilgen, dem als Mediziner die Jugend am Herzen liegt, eine Einradgruppe ins Leben gerufen und in Ronja Stücker eine qualifizierte Übungsleiterin gefunden.

Gestern habe ich mir den 1600 m Rundkurs auf dem ESV- Gelände angesehen.

Wo bzw. wie finde ich dort hin. Mstr. Hammerstrasse bis Preussenstadion, an der Tankstelle zur Robert-Bosch-Str.1 li. an der Fa. Kellner vorbei. Das ESV-Gelände(liegt ca. 50 m zurück) links unter der Brücke durch und rechts mit Schwung die ca.25% steile Böschung hinauf. Einmal oben, den Platz umrunden bis es auf der anderen Seite wieder "unten" zur Brücke geht... Und Links herum, Schwung holen und schon so weiter, je nach Lust und ....

Aber wie alles Gute hat jedes Ding eine Rückseite. Vorerst ist die Cross-Strecke nur für Vereinsmitglieder frei und das b.a.W. Samstags.
Kontakte: Dr. L. Schilgen 0251- 81249/ Bruce Eckert [email protected]/ chörli

Hallo Freundinnen und Freunde im Münsterland,
am 18.10. 16:00 wird die Querfeldeinrunde den letzten Schnitt der Streucher in diesem Jahr. Es werden viele helfende Hände(Strauchwerk zusammentragen auch Schneiden) gebraucht.Wer Lust hat mit den RSV-Fahrern Kontakt zu knüpfen, ist eingeladen. Es wird bestimmt ein lustiger Nachmittag.:bier: :bier:

Es grüßt chörli

chörli schrieb:
am 18.10. 16:00 wird die Querfeldeinrunde den letzten Schnitt der Streucher in diesem Jahr. Es werden viele helfende Hände(Strauchwerk zusammentragen auch Schneiden) gebraucht.Wer Lust hat mit den RSV-Fahrern Kontakt zu knüpfen, ist eingeladen. Es wird bestimmt ein lustiger Nachmittag.:bier: :bier:
Heute ist der 18. 10. - nur sitze ich in Düsseldorf und kann deshalb nicht kommen. Und direkt gesehen habe ich die Strecke auch noch nicht. Das wird dann wohl Thema für Samstag. :)

H.a.n.d.,
E.:wq​

bofh schrieb:
Heute ist der 18. 10. - nur sitze ich in Düsseldorf und kann deshalb nicht kommen. Und direkt gesehen habe ich die Strecke auch noch nicht. Das wird dann wohl Thema für Samstag. :)

H.a.n.d.,
E.:wq​

Hallo bofh, lange nichts mehr gehört.
Hoffentlich hast Du Dir keinen Plattfuss geholt, so wie der Kamerad aus Telgte. Die stehen gebliebenen Wurzelstöcke sind sehr hart und stehen ca. 2 cm über Niveau, die noch ausgerupft, oder platt geklopft, werden sollen.
Wir wollen 5 Jugendräder erwerben, drei sind bei eBay bzw. aus dem RR-Flohmarkt erstanden.
Aber danke für den Hinweis.

Bis später chörli

AW: Münster: Die Cross-Querfeldeinstrecke sieht gut aus.

Demnächst kommt ja boc24 an die Robert-Bosch-Straße, hab ich gerade in der WN gelesen. Könnte man hervorragend als Teststrecke für ladenfrische Räder nutzen
smilie%20lolweihnacht.gif

Ich glaub, ich überleg mir auch mal wieder einen Crosser anzuschaffen, irgendwie geht mir die RR-arme Zeit auf den Zeiger :rolleyes:

Demnächst kommt ja boc24 an die Robert-Bosch-Straße, hab ich gerade in der WN gelesen. Könnte man hervorragend als Teststrecke für ladenfrische Räder nutzen
smilie%20lolweihnacht.gif

Ich glaub, ich überleg mir auch mal wieder einen Crosser anzuschaffen, irgendwie geht mir die RR-arme Zeit auf den Zeiger :rolleyes:

Hallo Z2, nun hab ich auch gelesen. War nicht die Rede von einer Teststrecke im Laden selbst? Oder liege ich falsch mit dem Fa.-Namen.
Frohe Tage bis zum Fest der Kinder
chörli

...Teststrecke im Laden selbst...
Stimmt, habe ich auch gelesen und so verstanden. Aber im Ernst, so groß kann kein Laden sein, dass man da eine vernünftige Teststrecke reinlegen kann, oder? Und "eure" liegt ja perfekt. Vllt. kann man was draus machen.

wer braucht den b.o.c. ? ich war einmal in os bei denen im laden.
für den ambitionierten rennradler haben die auch nicht viel gescheites im
program. viel altes zeug und vorjahresware zu nicht immer gerade günstigen preisen. vielleicht kommt hürter ja jetzt mal in die puschen.

eine crosstrecke in münster klingt doch gut. nur schade das man da nicht öffentlich fahren kann. andererseits gibt´s in münster und umgebung
doch viele "wilde" mtbstrecken.

@ hallo z2, du hier und nicht auf´m radl?

Stimmt, boc braucht eigentlich keiner, außer, dass sie einen vernünfigen Crosser verkaufen. Bin bicycles-Kunde seit den 1980ern, seit die geschluckt wurden aber nichts mehr gekauft. Was auch? Wird ähnlich wie bei Hürter werden, große Halle, kleine Kompetenz. Meine Fahrradschläuche kaufe ich bei Praktiker.

Wird ähnlich wie bei Hürter werden, große Halle, kleine Kompetenz. Meine Fahrradschläuche kaufe ich bei Praktiker.

@ Z2 Dann bist Du also für Hürter verloren? Da wird sich Carsten aber doll ärgern.
chörli wünscht Dir ein paar frohe Tage:i2: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

Hallo Crossser in Münster,

gibts den RSV auch im Netz? Wann wird samstags auf Eurer Strecke trainiert? Gibt es hier noch mehr Leute aus Münster. Kennt Ihr einen Axel mit einem ciclib Crosser, den habe ich heute im Boniburger Wald getroffen. Gibt es sonst noch irgendwelche Treffs bzw. wer hat Lust auf eine gemeinsame Runde?

Gruß Stefan

Aber ich habe doch gar kein MTB:eek: ! Ich habe einen Querfeldeinrenner (Cyclocrosser). Wir können aber trotzdem mal eine Runde drehen.

Stefan

Zurück