• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster: Querfeldein

AW: Münster: Querfeldein

Hab hier eigentlich auch noch gut zu tun - aber meld dich dann ma', ok?
Nachdem ich am Wochenende mit jochbau in den Baumbergen durch schwerstes Geläuf mehr gerutscht als gefahren bin, zieht es mich doch wieder eher zu Ems. Kurze Sandpassagen sind mir allemal lieber als kilometerlang Lehm und knöcheltiefe Matsche :o
Aber im Moment sieht das ja noch nicht nach nachlassendem Regen hier aus :(

Danke für die Info. Muss mal schauen, ob sich das einrichten lässt.

....wake me up when september ends..... Passend zum Datum und zum Slogan der Crosser, muss ich mal den Thread wieder aus der Versenkung holen.

Man sieht immer mehr Crosser in und um Münster. Ich habe gerade sogar ein Cube-Crosser in einem Münsteraner Schaufenster entdeckt. Weiter so....

Bis denne, man sieht sich im Wald

PS: Wer die Seite von Elmar noch nicht kennt, kann ja mal hier klicken http://cx-sport.de/

Ich fahre noch. Jedoch in und um Steinfurt. Momentan eher auf der Straße, da ich mich mit dem Waldwegenetz hier noch nicht so vertraut gemacht habe.

ole,
war heuer mal wieder mitm crosser los.
stift tilbeck und danach noch mal durch den longinusturm wald.
war wieder schönes entspanntes crossen.
macht lust auf mehr.:wink2:

Heia Safari, das wär auch ma wieder was für mich :)
Nur hab ich grad im Sommer bislang die BB-Hochlagen gemieden wg. arg vieler Spaziergänger :rolleyes:
Da ich das WE sowieso arbeiten muss :( werde ich anfang der Woche mal wieder in den Teuto fahren. So die sanften Höhen zw. Hörstel und Brochterbeck, denke ich. Wer Lust und Zeit?

Nur hab ich grad im Sommer bislang die BB-Hochlagen gemieden wg. arg vieler Spaziergänger

heho..da war heute nix los.
ich war der einzige weit und breit.
nur 3 reiter kamen mir am stift im wald entgegen.
der boden war leicht feucht..nicht zu nass...herrliche location..
genau richtig zum crossen.

wie ist denn das terrain zw. hörstel und brochterbeck?
hm und % steigung?
fahre sonst nur mit dem mtb im teuto.
und dann ab dem nassen dreieck richtung tecklenburg.

gruss tom

Dann kennste das doch da :rolleyes: nicht wirklich viel hm, weil ich mich tendenziell höhenparallel bewege. Und da gibt es eben etliche... Außerdem überwiegend Sand(stein), das ist bei etwas Feuchte insgesamt griffiger als der schmierige Kalkmergel...

Hmpf, wäre auch was für mich gewesen an meinem freien Tag - aber stattdessen 38 Fieber und nen dicken Schädel: die Stirnhöhle mal wieder zu :(

und auf dem rückweg hab ich es mir nicht nehmen lassen die rorup hügel
mal mit dem crosser zu erklimmen:D

@Z2,
gute besserung.

gruss tom

Ich würde demnächst mal wieder versuchen wollen, die Hohe Ward unsicher zu machen :D Noch wer Lust? Ist zwar blöd von hieraus weil mind. 10 km Abfahrt (quasi Kreuzviertel), aber da ist schließlich auch viel Sand, Sand, Sand (den ich doch so sehr liebe :love:)
Vermutlich isses sinnvoll, außerhalb der üblichen Freizeit-Zeiten zu fahren, um die Konfrontations-Wahrscheinlichkeit mit Reitern zu minimieren :rolleyes:

klar wäre ich dabei. Aber mir bleibt halt nur das WE, weil unter der Woche wird´s schnell duster

Zurück