• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster: Querfeldein

AW: Münster: Querfeldein

@haba: danke für den link !

wenn ich mir das so anschaue, habe ich wohl schlechte karten den passenden reifen zu finde. habe mir die "Schwalbe CX Pro Cross-Reifen 30-622" geholt. 30 ist bei mir aber zu viel. ich habe so das gefühl das der crossgott es nicht gut mit mir meint.
werde erstmal stefans angebot annehmen !

wenn dein angebot mit dem testen / ausleihen noch steht, dann ja ?

Wen der Schwalbe nicht passt dann dürfte es mit dem Vittoria´s auch nicht klappen. Zu Testzwecken könnte ich dir die Vredestein Primiato 30mm
anbieten. Ist zum richtigen crossen aber nicht so toll weil man mit erheblich mehr Druck in den Reifen fahren muss. Das betrift alle schmalen Reifenmodelle. Aber zum testen ist das ok.

Was nicht passt, wird passend gemacht, ansonsten nehmen wir doch den Mottek.

Heute 18.oo Uhr ab Prozzebrücke. Wer mitwill man besten PN.

Hi Stefan,
kannst Du mir mal sagen wo das Hallenbad Ost ist?
Und wie lange ihr etwas fahrt, pi mal Daumen reicht.
Überlege ob ich mit Rad anfahre :eek:
Th.

Habe gerade mal in die Karte geschaut, Du könntest auch gut ab Senden z.B. am DEMS-Kanal lang fahren. Dann solltest Du aber die rechte Seite nehmen, die rollt besser. Und immer schön auf die Brückennamen achten und an der Brücke Manfred Richthofenstraße links ab zum Hallenbad.

Bis Sonntag ist ja noch ein wenig Zeit, gebt einfach mal bis Samstag eine kurze Rückmeldung, wer kommt. Wir fahren in der Regel auch bei schlechtem Wetter.

@haba & stefanp: wann könnten wir denn mal den großen reifentest machen ???

dann kann ich vielleicht am sonntag auch mit euch auf tour gehen !!!

Die fummel die Reifen nachher runter, gestern war das alles zeitlich zu knapp, ich melde mich später.

Habe gerade mal in die Karte geschaut, Du könntest auch gut ab Senden z.B. am DEMS-Kanal lang fahren. Dann solltest Du aber die rechte Seite nehmen, die rollt besser. Und immer schön auf die Brückennamen achten und an der Brücke Manfred Richthofenstraße links ab zum Hallenbad.

Bis Sonntag ist ja noch ein wenig Zeit, gebt einfach mal bis Samstag eine kurze Rückmeldung, wer kommt. Wir fahren in der Regel auch bei schlechtem Wetter.

Hi Stefan,
yep, die Strecke kenne ich, kein Prob., fahre ich öfter, auch an der Werse, Hiltruper See oder auch Richtung Gimbte Richtung Rieselfelder, alles bekannte Ecken.
Mal sehen, hoffe ich kann mich freischaufeln.
Th.

Also morgen früh 9:30 Uhr ab Hallenbad Ost. Bis morgen.

@Chrispee: Wie war die Probefahrt?

Also da hätten wir heute morgen wohl noch lange warten können, der Mitfahrer muss sich wohl kurz vor knapp im LMR abgemeldet haben. Naja........

mahlzeit zusammen,

donnerstag hab ich mir von stefan einen reifen für hinten geliehen, meine neuerworbenen passten ja leider nicht. der geliehene von stefan schleift zwar auch noch ein bisschen, aber man(n) kann damit fahren !
am samstag habe ich mich dann auf eine einstündige probefahrt gemacht. besonders gut hat mir gefallen, das man einfach mal die hauptstraße verlassen konnte und wege die mit man mit dem rennrad nicht fahren kann, fahren konnte. ins tiefere gelände bin ich jetzt leider noch nicht vorgedrungen. das es aber eine andere fahrweise als auf der straße ist hat man sofort gemerkt. ein bisschen übeen muss ich auf alle fälle noch.

viel spaß gemacht hat ess auf alle fälle, kann mir auch sehr gut vorstellen das ich im herbst / winter häufiger crossen gehe.

jetzt stellt sich nur die frage ob ich nach einem passenden reifen such (das scheint aber fast unmöglich zu sein) oder ob ich mir den von stefan angebotenen rahmen kaufen soll und dann ein aufbau mache ?

mfg
christian

Schön zu hören, dass es Dir Spaß macht. Hier ein kleiner Anfängerstreckentip:
http://tourguide.rennrad-news.de/tour/view/419

CIMG5044.jpg

hier kann man in der Kurve, schön testen was der Reifen so kann
CIMG5049.jpg

bei Hochwasser
Pleisterm_hle_.jpg

Treppentraining
CIMG5050.jpg