• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

jau sicher, essen auf lau und ein paar kleinteile kann ich immer
gebrauchen.

war am samstag wohl kein feuerwachen-treff , hab den tobi aber dennoch um drei, als das wetter besser war, zufällig am longinusturm getroffen. wir sind dann noch ein stück gemeinsam gefahren und ich hatte den eindruck das er es verdammt eilig hatte. die regenwolken zogen auch immer so bedrohlich am horizont vorbei.
immer wieder interessant wie klein die welt doch unter den radverrückten ist!

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

wer ein rad für weit unter 200 euro verkauft, darf sich eigentlich nicht fachmarkt nennen.

was es dort gibt, ist etwas bessere supermarkt ware.

beratung scheint auch nicht die beste zu sein. jedenfalls meinte eben ein verkäufer zum kunde, dass das rad wohl ungefähr die richtige größe hätte.
beim fahren sah das in meinen augen anders aus..

tobi

termin ist übrigens eingetragen. wäre toll wenn ihr euch eintragen könntet.
dann würde vielleciht der ein oder andere noch auf den zug aufspringen.

werde morgen vormittag mal eine runde drehen. wenn jemand mitkommen will, kurze mail an mich.

tobi

kann am samstag nicht mitkommen. werde selber fahren aber schon früher, vorausgesetzt der wettergott ist auf meiner seite.

super v.i.p. abend bei b.o.c. trockene schnittchen und ne´n gläschen schampus, gewürzt mit 10% rabbatt. ich hab´mich arm gekauft!
zahnkranzabzieher, lagerfett und ein paar powerbar. dafür bin ich sogar mit dem rad eine stunde durch dauerregen gefahren.

tobi wolltest du dich da nicht bewerben? wärest wahrscheinlich nach 14 tagen dort abteilungsleiter oder mit ein wenig bwl grundkenntnissen sogar marktleiter geworden.

Der neue boc ist ein ganz heißer Tipp, kommt gleich nach dem "Fahrradgigant" :o Das mit der "Rahmengröße, das passt schon" hab ich auch mitgekriegt. Wollte einer ein Stadtrad kaufen, etwas weniger als meine ca. 190 cm groß: "Da würd ich den 63er nehmen." Wollte mich schon einmischen und zum 58er raten, habe es dann aber gelassen.

Einzig der 699 Euro Crosser ist da evtl. kaufenswert, aber bitte, bitte, ich würde den nur unmontiert haben wollen. Einzig erschließt sich mir nicht, warum da eine 48/38er Kurbel montiert ist. Muss wohl mal ein Container von den Dingern vom LKW gefallen sein. Der allgemeine Montagezustand, oh je, die Werkstatt scheint noch nicht sooo gut besetzt zu sein.

Der Kollege wollte übrigens eine einfache Brille kaufen, braucht man ja mal zum radfahren: "Nein, Brillen haben wir nicht." :eek:

@Tobi: Den Sa.-Termin habe ich schon lange eingetragen, aber im neuen Board http://last-minute.rennrad-news.de/

Der allgemeine Montagezustand, oh je, die Werkstatt scheint noch nicht sooo gut besetzt zu sein.

Zum Glueck hat man ja immer ein Allround-Schraubenzieher-Imbusschluessel-Ding dabei ;)

Der Kollege wollte übrigens eine einfache Brille kaufen, braucht man ja mal zum radfahren: "Nein, Brillen haben wir nicht." :eek:

Das erschreckende war ja, dass mir 2 Mitarbeiter gesagt haben, sie haetten keine Brillen, sie seien sich aber nicht Hundertprozentig sicher, ein anderer hat mir gesagt, sie hatten irgendwo einen Staender mit den Teilen rumstehen, wieder ein anderer meinte, der Staender waere schon leer gekauft..
Dann habe ich jemanden, der nach Abteilungsleiter aussah, gefragt, der wusste dann wenigstens einen Kollegen, der mir die Frage beantworten konnte.. :rolleyes:

@Tobi: Den Sa.-Termin habe ich schon lange eingetragen, aber im neuen Board http://last-minute.rennrad-news.de/

Welcher Termin ist das denn jetzt?
Dieser Joo scheint sich ja nur versehentlich eingetragen zu haben.
Ist das die schnelle oder die langsame Runde, letztere extra fuer 14-jährige Blagen und durch Krankheit geschwaechte Raketen? :p

...Welcher Termin ist das denn jetzt?
Dieser Joo scheint sich ja nur versehentlich eingetragen zu haben.
Hat sich zwar ausgetragen, aber nur, weil er kurzfristig noch arbeiten muss. Kenne das nur zu gut, habe ich auch jahrlang gemacht. Ist also entschuldigt.
...Ist das die schnelle oder die langsame Runde, letztere extra fuer 14-jährige Blagen und durch Krankheit geschwaechte Raketen? :p
Na, werd mal nicht frech Kleener :cool: Wir treffen uns alle erstmal, und gucken dann, was geht. Also, bei mir ist das noch nicht so viel. Muss erst mal die Antibiotika aus dem Körper vertreiben, meine Schleimhäute tuns langsam wieder ... Hatte mir also vorgenommen nur flach zu fahren :rolleyes: so ähnlich wie die Sonntags-Oppa-Runde.

oh da werd ich mal meinen alten link zu den terminen löschen...

wie immer samstag 13:00 an der feuerwache

tobi

stromberg würde sagen:
lirum larum regen - radfahren ist kein wattepusten

tobi

Sind hier Cyclocrosser aus MS in dem Fred?

Finde gerade den Editier button nicht !? :-(.

Fahrt Ihr immer pünktlichst um 13.oo Uhr oder ct? Wie schnell rast Ihr denn so?

Finde gerade den Editier button nicht !? :-(.

Ist mir letztens auch passiert, wollte was ändern - auf einmal war der Button weg :confused:

Fahrt Ihr immer pünktlichst um 13.oo Uhr oder ct? Wie schnell rast Ihr denn so?

Naja, 13:00 zum Glueck manchmal erst um 13:05 ;)
Schnelligkeit kommt auf die Mitfahrer und Laenge der Tour an, bin bisher 2x mitgefahren, normalerweise ein knapper 30er Schnitt oder schneller.
Aber "wir" warten auf jeden :rolleyes:

Ich vermute mal, dass ihr auch hauptsächlich in die Baumberge fährt, oder? Quält Ihr Euch die Steinfurter, Grevenerstr. oder den Homala raus?

Stimmt, schon öfter Baumberge. Aber "rausgequält" haben wir uns noch nie, da gibt es eigentlich immer Möglichkeiten, den Hauptverkehrsstraßen auszuweichen. Demnächst geht's dann auch mal Richtung Teuto, wenn es wirklich Spaß machst, mehr als 2,5 Stunden Rad zufahren. Und garantiert nicht über viel befahrene Straßen.

kaufe..kaufen...kaufen.. ich muss kaufen...

werde jedenfalls noch bei ein paar restposten bei bike-o-bello mitnehmen

vor allem die 1,00 trinkflasche
trinkflasche_neu_p1.jpg

brauch da einer noch was

@tobi: Ich seh dich schon mit 'nem neuen Trikot ankommen
4003_1_p1.jpg

dann fahren wir erst bei dir vorbei, und du ziehst dir was anderes an, ja?
Bis morgen :wink2:

Zurück