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die Strecke ist nicht zum Training geeignet !!
erst einmal kämpft sich quer durch Ahaus, was grob 10 Ampeln und nervigen Verkehr bedeutet. Danach fährt man quasi nur noch gerade aus (L 570 und L579) es sind zwar Landstrassen, aber gefühlt sind es Bundesstrassen. Autos beanspruchen eindeutig die Fahrbahn und wir müssen seitlich an den Pömpeln fahren. Durch den Kies-Scherben-Split-Gemisch werdet ihr dort eure Pneus opfern.
ok ok den kleinen Abstecher durch Schöppingen nehmen wir jetzt mal raus, aber der Rest macht einfach keinen Spaß und mangels Radwege muss man auf diesen Strassen bleiben.
ich bin die Strecke jetzt 2 mal gefahren und werde sie erst zum GIRO wieder fahren.
von mir gibt es eine 4- für die Streckenführung, mal ganz davon abgesehen, dass die Bevölkerung uns dort hasst !!! die Strecke macht einen Schlauch nach Westen und führt dann wieder stumpf nach Osten zurück. Wenn ihr euch das auf der Karte anschaut, werdet ihr grob kleine 3-6 Ortschaften sehen, die am Renntag keine Chance haben diesen Schlauch zu verlassen. Da gibt es keine Brücken ... Tunnel oder Ausweichwege. Die sitzen quasi zu Hause und kommen nicht weg
Die hassen uns .. !!!
Ich kenne dort in einem Dorf ein paar ... sie sagten das die Bauern in der Umgebung absichtlich einen Tag vorher die Strasse mit ihren Treckern dreckig machen werden, nur um den Radlern zu zeigen, dass sie unerwünscht sind.
derzeitig klauen sie nur Schilder und spritzen mit ihren Scheibenwischwasser rum, aber wenn die sich organisieren wird es lustig
daher ist die Streckenführung statt 4- jetzt ne glatte 6 !!
ich hoffe auf Besserung für nächstes Jahr.
es grüßt ein Münsterraner
PS: Die Streckenführung letztes Jahr war Super !
die Strecke ist nicht zum Training geeignet !!
Der Hinweg nach Ahaus ist bis 10 km vor Ahaus ja noch gut fahrbar ...
gut fahrbar soll heißen ... kleinere sinnvolle Straßen mit Kurven und Abwechslungen.
Aber dann *würg*
erst einmal kämpft sich quer durch Ahaus, was grob 10 Ampeln und nervigen Verkehr bedeutet. Danach fährt man quasi nur noch gerade aus (L 570 und L579) es sind zwar Landstrassen, aber gefühlt sind es Bundesstrassen. Autos beanspruchen eindeutig die Fahrbahn und wir müssen seitlich an den Pömpeln fahren. Durch den Kies-Scherben-Split-Gemisch werdet ihr dort eure Pneus opfern.
ok ok den kleinen Abstecher durch Schöppingen nehmen wir jetzt mal raus, aber der Rest macht einfach keinen Spaß und mangels Radwege muss man auf diesen Strassen bleiben.
ich bin die Strecke jetzt 2 mal gefahren und werde sie erst zum GIRO wieder fahren.
von mir gibt es eine 4- für die Streckenführung, mal ganz davon abgesehen, dass die Bevölkerung uns dort hasst !!! die Strecke macht einen Schlauch nach Westen und führt dann wieder stumpf nach Osten zurück. Wenn ihr euch das auf der Karte anschaut, werdet ihr grob kleine 3-6 Ortschaften sehen, die am Renntag keine Chance haben diesen Schlauch zu verlassen. Da gibt es keine Brücken ... Tunnel oder Ausweichwege. Die sitzen quasi zu Hause und kommen nicht weg
Die hassen uns .. !!!
Ich kenne dort in einem Dorf ein paar ... sie sagten das die Bauern in der Umgebung absichtlich einen Tag vorher die Strasse mit ihren Treckern dreckig machen werden, nur um den Radlern zu zeigen, dass sie unerwünscht sind.
derzeitig klauen sie nur Schilder und spritzen mit ihren Scheibenwischwasser rum, aber wenn die sich organisieren wird es lustig
daher ist die Streckenführung statt 4- jetzt ne glatte 6 !!
ich hoffe auf Besserung für nächstes Jahr.
es grüßt ein Münsterraner
PS: Die Streckenführung letztes Jahr war Super !
Aus meiner Sicht passt das jedenfalls gut in Deine Liste rein.Nach GÖ/H/B/HH habe ich mir zum Saisonabschluss Münster ausgeguckt.
War dort noch nie. Lohnt sich das?
Das ist ja leider im gesamten Forum nix NeuesHier steht so viel negatives.
Diese Jahr ist es Flach, bis auf eine leichte Steigung in Schöppingen. Landschaftlich schön, das Münsterland, aber Du willst ja ein Rennen fahren, also uninteressant.
Bis letzten Sonntag hab ich gesagt, nach 2011 fahr ich hier nicht mehr, jetzt tue ich es doch und hoffe, dass es diesmal weniger kritisch abläuft.
Aus meiner Sicht passt das jedenfalls gut in Deine Liste rein.
Mir hat es großen Spaß gemacht letztes Jahr. Gab leider allerhand Stürze auf den verschiedenen Strecken, weil diese wenig selektiv waren und daher sehr schnell in großen Gruppen gefahren wurde (mein Schnitt lag nochmal 3 km/h höher als in Hamburg).
Ja. Münsterland ist flach bis auf ein paar Hügelchen. Dafür kann der Wind ganz schon pusten.Sehe ich es richtig dass es flacher als in HH ist?
3 km/h mehr als in HH. Dann wäre ich bei 44km/h. Wohl eher nicht realistisch wenn man von ganz hinten startet, oder?
Ich glaub 44er Schnitt ist sehr unrealistisch, in letzten Jahren wurden ganz vorne Schnitte rund um die 40 gefahren. Da möcht ich auch hin dieses Jahr, es gilt auch unsere Mannschaftsleistung (letztes Jahr zweite auf 100 km) zu toppen.
Sehe ich es richtig dass es flacher als in HH ist?
, oder?
Sind dann die Höhenangaben auf der Homepage vom MS Giro dann völig daneben? Sie melden immerhin fast 600 Höhenmeter.in HH hatte ich auf der 100 er Strecke 622 HM in Münster wirst auf kaum 300 HM kommen
Sind dann die Höhenangaben auf der Homepage vom MS Giro dann völig daneben? Sie melden immerhin fast 600 Höhenmeter.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mwbubusmllkujbkq
Die Höhenmeter passen vorne und hinten nicht... Ich hatte 280 Hhm auf meinem Garmin. Die letzten 20 KM hab ich mir gespart da bestens bekannt. Sind noch max 50 Hhm dazu. Bis auf den Schöppinger Berg ist keine nennenswerte Steigung dabei
Bin auch in diesem Jahr wieder dabei, und werde sehr wahrscheinlich am Vorabend beim Aufbau im Zielbereich helfen. Wird mal wieder eine lange Anreise werden.Hi Laplace - wollte eigentlich Montag die Strecke abfahren - wird aber wohl nix... - fährst du dieses Jahr mit? - muss jetzt los 4x4 fahren...