• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2012 03. Oktober

Ich überlege zur Zeit beim M-Giro mitzumachen. Lohnt es sich da mitzufahren? ich meine es würde 50 € kosten und eine anfahrt von 200 km wären fällig. War anfang des jahres bei rund um Köln dabei und es war eigentlich super.

Ich überlege zur Zeit beim M-Giro mitzumachen. Lohnt es sich da mitzufahren? ich meine es würde 50 € kosten und eine anfahrt von 200 km wären fällig. War anfang des jahres bei rund um Köln dabei und es war eigentlich super.

Lohnt es sich beim Ötztaler Radmarathon mitzufahren? Waren für mich und meiner Frau 820km Anreise und ein Kostenvolumen inkl. Fahrt von ca. 850,- EUR.

Ich würde nicht in Münster starten. Viiiiel zu teuer.

Ich überlege zur Zeit beim M-Giro mitzumachen. Lohnt es sich da mitzufahren? ich meine es würde 50 € kosten und eine anfahrt von 200 km wären fällig. War Anfang des Jahres bei rund um Köln dabei und es war eigentlich super.

Klar lohnt es sich, wenn Du zum Saisonabschluß nochmal Gas geben und abrufen möchtest, was Du so trainiert hast. Die Routen sind dieses Jahr schnell, am Ziel ist viel Trubel und Münster selbst macht auch Spaß.
Liegt aber an jedem selbst das zu beurteilen, je nach persönlichen Wertmaßstäben :)

Nicht überlegen. Anmelden und fertig. 200km und 50 EUR sind ein Witz.

Wir haben auch ca. 150km und Ich mußte für mich und meiner Frau bezahlen und Hotel kommt auch noch hinzu.

Die Strecke ist wie Du sicher weißt nicht mit Köln zu vergleichen, wer das Flachland liebt, wird sie aber mögen. Weil durch die Strecke wenig selektiert wird gibt es teilweise sehr große Gruppen und dadurch auch immer wieder Stürze. Dennoch lohnt sich mMn die Teilnahme. Wenn das Wetter schön ist wie in den letzen beiden Jahren kann man nach dem Rennen toll auf dem Schlossplatz sitzen und die Saison ausklingen lassen - alleine dafür lohnt es sich fast schon, mitzufahren.
Gruß P.

Die Strecke ist wie Du sicher weißt nicht mit Köln zu vergleichen, wer das Flachland liebt, wird sie aber mögen. Weil durch die Strecke wenig selektiert wird gibt es teilweise sehr große Gruppen und dadurch auch immer wieder Stürze. Dennoch lohnt sich mMn die Teilnahme. Wenn das Wetter schön ist wie in den letzen beiden Jahren kann man nach dem Rennen toll auf dem Schlossplatz sitzen und die Saison ausklingen lassen - alleine dafür lohnt es sich fast schon, mitzufahren.
Gruß P.

Da dies voraussichtlich mein erstes Radrennen sein wird, habe ich zu dem Thema großes und enges Feld/Stürze gleich eine Anfängerfrage.
Ich bin es zwar von unzähligen Speedskatingrennen gewohnt in großen Feldern zu fahren (skaten), allerdings stelle ich mir das beim Radrennen irgendwie schwieriger vor. Gibt es hierzu gute Tipps wie man sich am sichersten in großen Feldern verhält.
Da ich nach 5 monatiger krankheitsbedingter Trainingspause erst wieder seit 10 Tagen fahren kann, werde ich mich sicherlich im hinteren Teil des Feldes aufhalten. Zielzeit für die 130km Strecke soll so 3:45 bis 4:00 sein.

War anfang des jahres bei rund um Köln dabei und es war eigentlich super.

Die Strecke in Köln war schon in Ordnung, aber das Wetter war so besch..., das hat echt keinen Spass gemacht. Und zwar nirgenwo und nirgendwann. Dort ich werde nie wieder fahren, oder nur als Ultrakurzentschlossener wenn der Wetterbericht Gutes verspricht.

Ich hoffe sehr, in MS gutes Wetter zu haben. Die letzten beiden Male war es immer perfekt schön und fast ohne Wind.

Da dies voraussichtlich mein erstes Radrennen sein wird, habe ich zu dem Thema großes und enges Feld/Stürze gleich eine Anfängerfrage.
Ich bin es zwar von unzähligen Speedskatingrennen gewohnt in großen Feldern zu fahren (skaten), allerdings stelle ich mir das beim Radrennen irgendwie schwieriger vor. Gibt es hierzu gute Tipps wie man sich am sichersten in großen Feldern verhält.
Da ich nach 5 monatiger krankheitsbedingter Trainingspause erst wieder seit 10 Tagen fahren kann, werde ich mich sicherlich im hinteren Teil des Feldes aufhalten. Zielzeit für die 130km Strecke soll so 3:45 bis 4:00 sein.

Alles vermeiden, was unberechenbar für die anderen ist, immer schön die Spur halten und in Kurven möglichst nicht innen überholen. Wann man trinkt, sollte man sich genau überlegen, am besten, wenn das Feld gerade nicht zu dicht ist. Überholen am besten beim Antreten nach Kurven, wenn rechts und links irgendwelche Züge knapp am Feld vorbei nach vorne ziehen, passiert oft irgendein Mist (letztes Jahr in Münster ist dabei z.B. ne Frau, die schon vorher sehr fragwürdig gefahren ist, ganz böse in die Leitplanke geknallt). Und Verkehrsinseln etc. anzeigen und keine Späße machen wie letztes Jahr beim Münsterland-Giro, da gehörte es irgendwie zum guten Ton, durch nicht vorhandene Lücken zu fahren, vor Rechtskurven "Linkskurve" zu rufen und auf gerader Strecke im Zickzack zu fahren. Aber wenn das dein erstes Rennen ist, musst du eh von hinten starten und da sind die Felder normalerweise dann nicht ganz so groß und es wird weniger verbissen gefahren.

Die Strecke in Köln war schon in Ordnung, aber das Wetter war so besch..., das hat echt keinen Spass gemacht. Und zwar nirgenwo und nirgendwann. Dort ich werde nie wieder fahren, oder nur als Ultrakurzentschlossener wenn der Wetterbericht Gutes verspricht.

gerade das scheiß wetter war ja das gute an köln :)

Guck Dir mal die Videos von Zabel zu den Cyclassics an: hier
Auch ansonsten finde ich die Tipps auf der Seite recht hilfreich

Zurück
Oben Unten