Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß eigentlich irgendjemand, ob wieder die Startblöcke vorher bekannt gegeben werden? Falls die mich nicht direkt in den A-Block tun sollten, würde ich ungern vor Ort mit denen verhandeln, sondern lieber per Mail mit denen reden; aus einem anderen Block als A zu starten macht ja auf der Strecke überhaupt gar keinen Sinn.
Weiß eigentlich irgendjemand, ob wieder die Startblöcke vorher bekannt gegeben werden? Falls die mich nicht direkt in den A-Block tun sollten, würde ich ungern vor Ort mit denen verhandeln, sondern lieber per Mail mit denen reden; aus einem anderen Block als A zu starten macht ja auf der Strecke überhaupt gar keinen Sinn.
..och das kann man so auch nicht sagen - man kann auch aus E/F Top 100 fahren... (denke das Plazierung aus dem Vorjahr und/oder Plazierungen GCC über den Startblock entscheiden)
Die Einteilung in differenzierten Startblöcken führt zu einer Reduzierung von Überholmanövern und somit gleichzeitig zu einer Reduzierung von potentiellen Gefahrenquellen und Verletzungen bei den Teilnehmern. Interessant zu sehen, dass es immer wieder egoistische Charaktere gibt, die ihre persönlichen Interessen über die Gesundheit anderer Teilnehmer stellen.... sonst werden die einfach solange belabert (durch Aufzählen schlechterer Fahrer, die in A stehen, dass vermutlich mein komplettes Team in A steht und wir in der Teamwertung mindestens Top 3 sein wollen etc.), bis die mir ein "A" auf die Startnummer kleben,...
Die Einteilung in differenzierten Startblöcken führt zu einer Reduzierung von Überholmanövern und somit gleichzeitig zu einer Reduzierung von potentiellen Gefahrenquellen und Verletzungen bei den Teilnehmern. Interessant zu sehen, dass es immer wieder egoistische Charaktere gibt, die ihre persönlichen Interessen über die Gesundheit anderer Teilnehmer stellen.
Vielleicht auch jemand, dessen Selbsteinschätzung für Block A qualifizierte.... der letztes Jahr mit nem 30er Schnitt ins Ziel gekommen ist, nichtmal versucht, das Tempo mitzugehen und dann im A-Feld ein Hindernis darstellt (so haben die letztes Jahr eingeteilt).
Was muss vorliegen, um als erfahren zu gelten und welche Fakten anderer Fahrer liegen dir vor, um diese Aussage zu untermauern?... und hab auch mehr Erfahrung als die meisten, die bei einem >1000 Teilnehmer-Rennen dabei sind.
Deine bisherigen Argumente waren wenig überzeugend, um einen anderen Eindruck zu hinterlassen.Natürlich ist das ein persönliches und auch egoistisches Interesse, von vorne starten zu wollen, aber dann kannst du mir trotzdem nicht einfach unterstellen, dass ich mein Interesse über die Gesundheit von anderen stelle, ohne dass du weißt, wie ich fahre.
Also hoffen und sonst werden die einfach solange belabert (durch Aufzählen schlechterer Fahrer, die in A stehen, dass vermutlich mein komplettes Team in A steht und wir in der Teamwertung mindestens Top 3 sein wollen etc.), bis die mir ein "A" auf die Startnummer kleben, hat letztes Jahr schließlich auch geklappt. Schnitt hab ich natürlich auch ordentlich was angegeben.
Deine bisherigen Rennergebnisse, geben dir anscheinend nicht die notwendige Qualifikation für den Startblock A. Selbsteinschätzung ist eher ein suboptimaler Parameter für die Einteilung der Startblöcke.
Vielleicht auch jemand, dessen Selbsteinschätzung für Block A qualifizierte.
Was muss vorliegen, um als erfahren zu gelten und welche Fakten anderer Fahrer liegen dir vor, um diese Aussage zu untermauern?
Deine bisherigen Argumente waren wenig überzeugend, um einen anderen Eindruck zu hinterlassen.
In solchen Situationen lohnt es sich zunächst darüber nachzudenken, welche Ziele du mit deinen bisherigen Aussagen erreichen willst. Da die Einteilung der Startblöcke weder abgeschlossen noch bekanntgegeben worden ist, kann ich dein bisheriges Jammern nicht ganz nachvollziehen.Jedes einzelnes meiner Rennergebnisse (5 im GCC an der Zahl dieses Jahr) selbst mein Bielefeld-Debakel geben mir meines Erachtens nach Recht, aus dem ersten von vielleicht 4 Blöcken zu starten, in den ersten 20% war ich immer, 40erSchnitte hab ich auch und die Vorjahresplatzierung fehlt mir nur, weil ich ca. an Platz 20-30 liegend -das Führungsfahrzeug im Blick- absolut ohne den Ansatz eigenen Verschuldens 4km vor Schluss einen Vorwärtssalto gemacht habe. Vielleicht hat der Veranstalter ja noch Zwischenzeiten von mir
Es macht wenig Sinn, über ungerechte Einteilungen zu jammern, solange die Kriterien dessen nicht bekannt sind. Daher empfehle ich dir herauszufinden, welche Kriterien zu Grunde liegen, diese gründlich zu analysieren, um anschließend den Veranstalter mit eventuellen Fakten zu konfrontieren. Ansonsten ist es nicht selten anzutreffen, dass man nur Dinge sieht, die man sehen will.2011 waren so ziemlich alle in Block A, die 2012 überhaupt gestartet sind, das hatte ich mir genau angeguckt (um rauszufinden, warum ich zunächst nicht in A war), dafür war ein Bekannter von mir, der zuvor in Bochum in die Top 20 fuhr (ich denke damit hat man nun wirklich Block A verdient), in Block C. Deswegen habe ich Zweifel, dass die mich in Block A packen, nach dem Sturzfestival 2011 geben die sich hoffentlich etwas mehr Mühe mit der Blockeinteilung.
Reden wir hier von einer Vielzahl von Fahrern, die dir den Startplatz im Block A genommen haben? Selbst hatte ich bis 2010 kein Ergebnis beim jederman.rad-net vorliegen, was mich nach deinen Kriterien zu einem unerfahrenen Fahrer qualifiziert hätte. Aber ich kann dir versichern, dass es in vielen Fällen nicht ganz so einfach ist, wie du es vielleicht haben willst.Und ich würde einschätzen, dass 2/3 der Teilnehmer ihren ersten Wettbewerb fahren (vielleicht auch weniger, aber auf jeden Fall sehr viele), muss man nur mal ein paar Leute bei jederman.rad-net anklicken und meistens findet man da nichts bis nicht viel; ich hab immerhin ca.10 GCC-Rennen, ein paar kleine Jedermann/Hobbyrennen und auch ein paar Lizenzrennen hinter mir; damit bin ich sicher nicht der Erfahrenste und sowieso auch mit Sicherheit nicht der Beste, der da startet, aber ohne jeden Zweifel bei einem vernünftigen Modus der Startblockeinteilung jemand, der in den ersten Block gehört. Erfahren ist natürlich immer relativ, beim Lizenzrennen würde ich mich halt als unerfahren und beim Jedermannrennen als eher erfahren bezeichnen.