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Münsterland Giro 2012 03. Oktober

Hey,
biete hier meinen Startplatz beim Münsterland Giro am 03.Oktober 2012 für die 110km Strecke an.
Kann leider verletzungsbedingt nicht mitfahren : /

Meldet euch.

Lg Automax
 
Weiß eigentlich irgendjemand, ob wieder die Startblöcke vorher bekannt gegeben werden? Falls die mich nicht direkt in den A-Block tun sollten, würde ich ungern vor Ort mit denen verhandeln, sondern lieber per Mail mit denen reden; aus einem anderen Block als A zu starten macht ja auf der Strecke überhaupt gar keinen Sinn.
 
Weiß eigentlich irgendjemand, ob wieder die Startblöcke vorher bekannt gegeben werden? Falls die mich nicht direkt in den A-Block tun sollten, würde ich ungern vor Ort mit denen verhandeln, sondern lieber per Mail mit denen reden; aus einem anderen Block als A zu starten macht ja auf der Strecke überhaupt gar keinen Sinn.

..och das kann man so auch nicht sagen - man kann auch aus E/F Top 100 fahren... (denke das Plazierung aus dem Vorjahr und/oder Plazierungen GCC über den Startblock entscheiden)
 
Hallo zusammen,

kann jemand Hotels oder Pensionen empfehlen. Würde gern ein Zimmer haben, bei dem ich mich nach dem Rennen auch noch mal in Ruhe Duschen und umziehen kann bevor ich abreise.
Also mit Latecheckout sozusagen- Vieleicht sogar so gelegen, dass man mit dem Rad schnell zum Start kommt.


:daumen:Danke

Achso. Habe mich noch gar nicht angemeldet. Kann man irgendwo sehen, ob und wieviel Plätze noch verfügbar sind.
 
Weiß eigentlich irgendjemand, ob wieder die Startblöcke vorher bekannt gegeben werden? Falls die mich nicht direkt in den A-Block tun sollten, würde ich ungern vor Ort mit denen verhandeln, sondern lieber per Mail mit denen reden; aus einem anderen Block als A zu starten macht ja auf der Strecke überhaupt gar keinen Sinn.


Ist bei mir genauso.....Ich brauch den Vorsprung! :D
 
Richtig überzeugend war meine Saison zwar nicht dombeh, aber kein einziges von meinen Rennen war so derartig schlecht, dass ich nicht verdient hätte, bei sonem 60-km-Rennen nicht in den ersten Block zu kommen.
..och das kann man so auch nicht sagen - man kann auch aus E/F Top 100 fahren... (denke das Plazierung aus dem Vorjahr und/oder Plazierungen GCC über den Startblock entscheiden)

Man kann auch auf Platz 51 fahren, theoretisch sogar gewinnen, aber ich war dieses Jahr erst einmal in den Top 50 und tu mir das überhaupt nur an, weil ich die Saison mit ner Top 20-Platzierung abschließen will oder mindestens Top 50 und wenn man von hinten startet, ist das ja kein richtiges Rennen, da muss man ja nur Tempobolzen und hoffen, dass man nicht der einzige doofe ist, ist also mehr Lotterie.
Mein Problem ist halt, dass ich mich letztes Jahr auf die Nase gelegt habe und deshalb keine Vorjahresplatzierung hab, sonst würde ich mir ja keine Sorgen machen; hoffe ich mal, dass nicht nur GCC Top100 dareinkommen, sondern, dass Top 200 reicht.
 
Die ersten 50 Frauen und Männer der GCC Gesamtwertung sind in Block A gesetzt. Ob schlechter platzierte Nachrücken, wenn nicht alle aus den TOP 50 startet, geht aus den Regularien nicht eindeutig hervor. Restliche Blockeinteilung unterliegt dem Veranstalter. Bei der Anmeldung zum Münsterland Giro lässt sich eine Durchschnittsgeschwindigkeit für Ebene und Berg (wie auch immer man die am Berg einschätzen soll) angeben. Leider gibt es keine Infos, ob und wie diese kontrolliert wird. In Frankfurt zum Beispiel wurde kontrolliert, ob die angegebene Geschwindigkeit bei einem GCC Rennen erreicht wurde und je nach Profil des Rennens wurde diese noch leicht korrigiert und danach dann die Blockeinteilung vorgenommen. In Köln kopnnte man einfach eine Geschw. eingeben und war dann bei ca >39km/h in Block A. Kann aber auch sein, dass auch da kontrolliert wurde. Wie es Münster handhabt ist nicht bekannt, aber am besten eine hohe GEschwindigkeit angeben, die aber nicht zu übertrieben ist ;)
 
....glaube das die strikt nach Vorjahresplazierungen ( Nettozeit) gehen - hatte letztes Jahr auch Rennschnitte angegeben und bin in E/F gestartet - bei 1650 Startern und A-F = 275 / Block - 50 GCC dürften die ersten 200 des letzten Jahres mit Block A rechnen - da lagen die AV auch bei 39+
 
Also hoffen und sonst werden die einfach solange belabert (durch Aufzählen schlechterer Fahrer, die in A stehen, dass vermutlich mein komplettes Team in A steht und wir in der Teamwertung mindestens Top 3 sein wollen etc.), bis die mir ein "A" auf die Startnummer kleben, hat letztes Jahr schließlich auch geklappt. Schnitt hab ich natürlich auch ordentlich was angegeben.
 
... sonst werden die einfach solange belabert (durch Aufzählen schlechterer Fahrer, die in A stehen, dass vermutlich mein komplettes Team in A steht und wir in der Teamwertung mindestens Top 3 sein wollen etc.), bis die mir ein "A" auf die Startnummer kleben,...
Die Einteilung in differenzierten Startblöcken führt zu einer Reduzierung von Überholmanövern und somit gleichzeitig zu einer Reduzierung von potentiellen Gefahrenquellen und Verletzungen bei den Teilnehmern. Interessant zu sehen, dass es immer wieder egoistische Charaktere gibt, die ihre persönlichen Interessen über die Gesundheit anderer Teilnehmer stellen.
 
Die Einteilung in differenzierten Startblöcken führt zu einer Reduzierung von Überholmanövern und somit gleichzeitig zu einer Reduzierung von potentiellen Gefahrenquellen und Verletzungen bei den Teilnehmern. Interessant zu sehen, dass es immer wieder egoistische Charaktere gibt, die ihre persönlichen Interessen über die Gesundheit anderer Teilnehmer stellen.

Mit dem ersten Satz hast du vollkommen recht; ich weiß aber zu 99%, dass ich mich auf dieser einfachen Strecke nicht abhängen lasse und deshalb ist es für alle besser, wenn ich aus A starte und nicht derjenige, der letztes Jahr mit nem 30er Schnitt ins Ziel gekommen ist, nichtmal versucht, das Tempo mitzugehen und dann im A-Feld ein Hindernis darstellt (so haben die letztes Jahr eingeteilt).
Davon abgesehen fahr ich vorsichtig im Feld und stecke immer lieber zurück, anstatt einen Sturz zu riskieren und hab auch mehr Erfahrung als die meisten, die bei einem >1000 Teilnehmer-Rennen dabei sind. Natürlich ist das ein persönliches und auch egoistisches Interesse, von vorne starten zu wollen, aber dann kannst du mir trotzdem nicht einfach unterstellen, dass ich mein Interesse über die Gesundheit von anderen stelle, ohne dass du weißt, wie ich fahre.
 
...in der Formel 1 entscheidet auch das Quali über die Startaufstellung - fährt man das erste mal den MS-Giro und hat keine GCC Plazierung startet man halt von Platz 1670 - und Löcherzufahren kann dann im nächsten Jahr auch mit Startblock A belohnt werden - so sind halt die Regeln - Selbstauskünfte über die vermeintlich gefahrenen Schnitte sind ebenso oft Anglerlatein wie der Unterschied, in einer 5 Gruppe Einerreihe mit Durchwechseln einen 40 AV zu fahren und hinter einem Trecker ( oder einem 200köpfigen Feld im Flachen auf Bundesstraßen...)
 
Deine bisherigen Rennergebnisse, geben dir anscheinend nicht die notwendige Qualifikation für den Startblock A. Selbsteinschätzung ist eher ein suboptimaler Parameter für die Einteilung der Startblöcke.

... der letztes Jahr mit nem 30er Schnitt ins Ziel gekommen ist, nichtmal versucht, das Tempo mitzugehen und dann im A-Feld ein Hindernis darstellt (so haben die letztes Jahr eingeteilt).
Vielleicht auch jemand, dessen Selbsteinschätzung für Block A qualifizierte.

... und hab auch mehr Erfahrung als die meisten, die bei einem >1000 Teilnehmer-Rennen dabei sind.
Was muss vorliegen, um als erfahren zu gelten und welche Fakten anderer Fahrer liegen dir vor, um diese Aussage zu untermauern?

Natürlich ist das ein persönliches und auch egoistisches Interesse, von vorne starten zu wollen, aber dann kannst du mir trotzdem nicht einfach unterstellen, dass ich mein Interesse über die Gesundheit von anderen stelle, ohne dass du weißt, wie ich fahre.
Deine bisherigen Argumente waren wenig überzeugend, um einen anderen Eindruck zu hinterlassen.
 
Also hoffen und sonst werden die einfach solange belabert (durch Aufzählen schlechterer Fahrer, die in A stehen, dass vermutlich mein komplettes Team in A steht und wir in der Teamwertung mindestens Top 3 sein wollen etc.), bis die mir ein "A" auf die Startnummer kleben, hat letztes Jahr schließlich auch geklappt. Schnitt hab ich natürlich auch ordentlich was angegeben.

Das ist sicher kein Problem. Bei 1670 Startern die am Veranstaltungstag alle noch ihre Gründe vorbringen werden, warum ausgerechnet sie aus A starten sollen, wirst Du sicherlich auch die Chanche haben deine überzeugende Argumete vorzubringen. Starten dan halt alle aus A (oder A1, A2 etc.);)

Sorry, wenn mir gerade nicht ganz so gut ist, wenn ich das hier so lese.
 
Deine bisherigen Rennergebnisse, geben dir anscheinend nicht die notwendige Qualifikation für den Startblock A. Selbsteinschätzung ist eher ein suboptimaler Parameter für die Einteilung der Startblöcke.


Vielleicht auch jemand, dessen Selbsteinschätzung für Block A qualifizierte.


Was muss vorliegen, um als erfahren zu gelten und welche Fakten anderer Fahrer liegen dir vor, um diese Aussage zu untermauern?


Deine bisherigen Argumente waren wenig überzeugend, um einen anderen Eindruck zu hinterlassen.

Ok, da will einer diskutieren, da bin ich dabei.

Zum ersten Punkt:
Jedes einzelnes meiner Rennergebnisse (5 im GCC an der Zahl dieses Jahr) selbst mein Bielefeld-Debakel geben mir meines Erachtens nach Recht, aus dem ersten von vielleicht 4 Blöcken zu starten, in den ersten 20% war ich immer, 40erSchnitte hab ich auch und die Vorjahresplatzierung fehlt mir nur, weil ich ca. an Platz 20-30 liegend -das Führungsfahrzeug im Blick- absolut ohne den Ansatz eigenen Verschuldens 4km vor Schluss einen Vorwärtssalto gemacht habe. Vielleicht hat der Veranstalter ja noch Zwischenzeiten von mir

Zum zweiten Punkt:
2011 waren so ziemlich alle in Block A, die 2012 überhaupt gestartet sind, das hatte ich mir genau angeguckt (um rauszufinden, warum ich zunächst nicht in A war), dafür war ein Bekannter von mir, der zuvor in Bochum in die Top 20 fuhr (ich denke damit hat man nun wirklich Block A verdient), in Block C. Deswegen habe ich Zweifel, dass die mich in Block A packen, nach dem Sturzfestival 2011 geben die sich hoffentlich etwas mehr Mühe mit der Blockeinteilung.
Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass die schwachen Fahrer, die letztes Jahr in Block A standen, garnichts dafür konnten, da waren ja auch viele bei, die garnicht versucht haben, vorne mitzufahren, die bräuchten dann also garkein Interesse am ersten Block zu haben.

Zum dritten Punkt:
Und ich würde einschätzen, dass 2/3 der Teilnehmer ihren ersten Wettbewerb fahren (vielleicht auch weniger, aber auf jeden Fall sehr viele), muss man nur mal ein paar Leute bei jederman.rad-net anklicken und meistens findet man da nichts bis nicht viel; ich hab immerhin ca.10 GCC-Rennen, ein paar kleine Jedermann/Hobbyrennen und auch ein paar Lizenzrennen hinter mir; damit bin ich sicher nicht der Erfahrenste und sowieso auch mit Sicherheit nicht der Beste, der da startet, aber ohne jeden Zweifel bei einem vernünftigen Modus der Startblockeinteilung jemand, der in den ersten Block gehört.
Erfahren ist natürlich immer relativ, beim Lizenzrennen würde ich mich halt als unerfahren und beim Jedermannrennen als eher erfahren bezeichnen.

Zum vierten Punkt:
Das ist dein gutes Recht, dass du den Eindruck hast, dass ich meinen Vorteil über die Gesundheit anderer stelle, das ist deine Sache, was du denkst;
Du solltest das aber nicht einfach als Behauptung formulieren.
 
Jedes einzelnes meiner Rennergebnisse (5 im GCC an der Zahl dieses Jahr) selbst mein Bielefeld-Debakel geben mir meines Erachtens nach Recht, aus dem ersten von vielleicht 4 Blöcken zu starten, in den ersten 20% war ich immer, 40erSchnitte hab ich auch und die Vorjahresplatzierung fehlt mir nur, weil ich ca. an Platz 20-30 liegend -das Führungsfahrzeug im Blick- absolut ohne den Ansatz eigenen Verschuldens 4km vor Schluss einen Vorwärtssalto gemacht habe. Vielleicht hat der Veranstalter ja noch Zwischenzeiten von mir
In solchen Situationen lohnt es sich zunächst darüber nachzudenken, welche Ziele du mit deinen bisherigen Aussagen erreichen willst. Da die Einteilung der Startblöcke weder abgeschlossen noch bekanntgegeben worden ist, kann ich dein bisheriges Jammern nicht ganz nachvollziehen.

2011 waren so ziemlich alle in Block A, die 2012 überhaupt gestartet sind, das hatte ich mir genau angeguckt (um rauszufinden, warum ich zunächst nicht in A war), dafür war ein Bekannter von mir, der zuvor in Bochum in die Top 20 fuhr (ich denke damit hat man nun wirklich Block A verdient), in Block C. Deswegen habe ich Zweifel, dass die mich in Block A packen, nach dem Sturzfestival 2011 geben die sich hoffentlich etwas mehr Mühe mit der Blockeinteilung.
Es macht wenig Sinn, über ungerechte Einteilungen zu jammern, solange die Kriterien dessen nicht bekannt sind. Daher empfehle ich dir herauszufinden, welche Kriterien zu Grunde liegen, diese gründlich zu analysieren, um anschließend den Veranstalter mit eventuellen Fakten zu konfrontieren. Ansonsten ist es nicht selten anzutreffen, dass man nur Dinge sieht, die man sehen will.

Und ich würde einschätzen, dass 2/3 der Teilnehmer ihren ersten Wettbewerb fahren (vielleicht auch weniger, aber auf jeden Fall sehr viele), muss man nur mal ein paar Leute bei jederman.rad-net anklicken und meistens findet man da nichts bis nicht viel; ich hab immerhin ca.10 GCC-Rennen, ein paar kleine Jedermann/Hobbyrennen und auch ein paar Lizenzrennen hinter mir; damit bin ich sicher nicht der Erfahrenste und sowieso auch mit Sicherheit nicht der Beste, der da startet, aber ohne jeden Zweifel bei einem vernünftigen Modus der Startblockeinteilung jemand, der in den ersten Block gehört. Erfahren ist natürlich immer relativ, beim Lizenzrennen würde ich mich halt als unerfahren und beim Jedermannrennen als eher erfahren bezeichnen.
Reden wir hier von einer Vielzahl von Fahrern, die dir den Startplatz im Block A genommen haben? Selbst hatte ich bis 2010 kein Ergebnis beim jederman.rad-net vorliegen, was mich nach deinen Kriterien zu einem unerfahrenen Fahrer qualifiziert hätte. Aber ich kann dir versichern, dass es in vielen Fällen nicht ganz so einfach ist, wie du es vielleicht haben willst.
 
Hallo zusammen,
Seht es doch einfach mal so. Es ist doch immer mal wieder schön einen tollen Saisonabschluss zu haben, dazu eignet sich der Münsterland Giro hervorragend. Einfach mitfahren und die schöne Atmosphäre geniessen. Lass die andern doch Jagen. Hauptsache man hat seinen Spaß. Die letzten Jahre war es doch immer Super egal aus welchen Block man startet. Vielleicht habe ich auch nicht den großen Anspruch wie die anderen, ist mir auch egal.
Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf mein Heimatrennen und meine Familie und Kumpels auch.
 
Laplace ich jammer ja garnicht, falls das so rüberkam, ich spekuliere ja nur und kritisiert hab ich fürs letzte Jahr nicht, dass man sich nicht an ein Schema gehalten hat, sondern, dass das Schema an sich Mist war. Und mich hast du missverstanden, ich habe nicht gesagt, dass jeder, der bei jedermann.rad-net nichts stehen hat, unerfahren ist, aber wenn da viel steht, ist es doch zumindest wahrscheinlicher, dass derjenige Erfahrung hat, als jemand, bei dem da nichts steht. Wenn man nur einen einzelnen betrachtet, ist das natürlich nicht aussagekräftig, wenn man viele betrachtet, schon.

Aber das reicht eigentlich auch dazu, das ist ja kein "in welchen Startblock soll der Bergabheizer", sondern ein Münsterland-Giro-Thread und eigentlich wollte ich auch nur nachfragen, ob irgendemand weiß, ob sich an den Kriterien gegenüber letztem Jahr was geändert hat und ob die Verteilung schon vorher veröffentlicht wird.
Und wenn ich halt nicht in den ersten Block kommen sollte, dann sinkt dafür auch die Gefahr, dass ich ein zweites Mal die Uniklinik von innen begutachten darf.
 
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