es hat keinen Sinn sich über Typen wie Nature Boy aufzuregen, das ist es nicht wert.
Als ich schrieb, dass meine Trainingskumpanen schlimmer sind als ich und dass ich zu den netteren Fahrradfahrern gehören würde. Damit meinte ich das Lästern über andere Radfahrer. Das ist nur menschlich, das macht jeder. Wir befinden uns immerhin im Wettkampf.
Du hast absolut keine Kenntnisse wie man Rennen fährt und bevor du diese nicht hast, erst lernen und nicht schwafeln.
Was das Lästern über andere Radfahrer angeht, befindest du dich ganz weit oben. Es gibt aber einen Unterschied zu den Lästereien meiner Trainingskumpanen: es gibt keine logischen Argumente. Es scheint mir, als wenn du zum Forumstroll werden willst. Wenn du das absichtlich machst, wäre das wieder intelligent.
Deine beiden letzten postings weisen darauf hin, dass du zu den Typen gehörst, die nicht leidensfähig sind. Ich darf das mal näher erklären:
Unter den Hobbyfahrern, die im A-Pulk sind, trainieren die meisten gar nicht mehr so viel. Es gibt viele, die ihr Leben lang Rad gefahren sind. Die sind früher mal viel schneller gefahren, A-Lizenz, teilweise Profis. Sie wissen, dass sie nicht mehr mithalten können. Die verstehen unter "gut fahren können":
V1
1. fahre möglichst dicht auf deinen Nebenmann und Vordermann auf
2. lass dich nie vorne an der Spitze blicken, da fahren nur die Idioten
3. die Leute, die dich seitlich oder von vorne anrempeln, können nicht radfahren
Ich wette, es gibt Leute, die regelmäßig vorne ankommen, die seit 10 Jahren nicht mehr an der Spitze des Pulks gefahren sind.
Da ich erst seit kurzem Rad fahre, verstehe unter "fahren können" etwas anderes:
V2
1. einen Sturz vermeiden
2. wenn Platz ist, am Pulk vorbei nach vorne ziehen
3. Den Pulk, wenn er mal wieder eingeschlafen ist, im Gegenwind überraschen und stehen lassen
Für die Leute, die noch unschlüssig sind, für welche Variante sie sich entscheiden, den kann ich sagen: Variante 2 macht total viel Spaß. Ob das Sinn macht oder nicht ist scheißegal. Beim Hobbyfahren sollte der Spaß im Vordergrund stehen.
Wer sich für Variante 1 entscheidet, sollte wissen, dass damit Stürze vorprogrammiert sind. Mit Variante 2 hält man sich elegant aus den Stürzen heraus.
Meine Ansicht ist, dass die V1 Leute mit ihrem Leben abgeschlossen haben. Sie wollen ohne Schmerzen möglichst weit vorne ankommen. Mit möglichst wenig Training, denn die Frau wartet schon zu hause. Diese Leute sind verbittert und haben keinen Spaß. Bestes Beispiel ist Master0652. Es sei denn, er meint es ironisch. Mal sehen. Wenn der Master sagt, ich könne nicht radfahren, betrachte ich das eher als Kompliment.