• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2014

Gerade mal die 70er Runde abgefahren. Die ersten 45 km hätte man viel schöner wohl nicht hinbekommen können. OK, Longinus ist frech, aber mit 34/27 bin ich hochgekommen ohne umzufallen. Wenn ich auch an 1, 2 Stellen mit meinem 100kg Systemgewicht nicht mehr viel langsamer hätte fahren können... ;-) Die letzten 25 km brauche ich mit den ganzen Autos und den vielen Steinen auf dem Seitenstreifen vor dem 3. Oktober nicht nochmal. Aber dann dürfte es auf gesperrter Strecke und mit Rückenwind wie heute ziemlich lustig werden: Angenehmen Rückflug! :-)
 
Reichlich Friedhöfe gibt's auch am Wegesrand, 1 Flasche reicht also (ohne Gewähr, dass es überall Trinkwasser gibt) ... ;-)
 
OK, Longinus ist frech, aber mit 34/27 bin ich hochgekommen ohne umzufallen. ..! :)

Ja, das schwarze Loch ist nicht schlecht, da wird das Feld ein bischen aufgelockert. Sind wir heute auch mal wider gefahren. Schlimm finde ich allerdings die Anfahrt von der Steverburg runter und dann rechts ab.
Nimm lieber die 110er Strecke, da ist wenigstens auch der Daruper dabei und der Coesfelder Berg runter ist auch ganz nett.;)
 
Ja, das schwarze Loch ist nicht schlecht, da wird das Feld ein bischen aufgelockert. Sind wir heute auch mal wider gefahren. Schlimm finde ich allerdings die Anfahrt von der Steverburg runter und dann rechts ab.
Nimm lieber die 110er Strecke, da ist wenigstens auch der Daruper dabei und der Coesfelder Berg runter ist auch ganz nett.;)

Hast Recht, den Schlenker hätte man sich evtl. besser gespart und die Leute einfach geradeaus zum Turm hochgeschickt. Ist ja auch ganz knackig. In der angesprochenen Rechtskurve könnte es in der Tat ordentlich rasseln. :-( Und vor der dann folgenden Spitzkehre sollte man vielleicht die Verpflegung hinstellen, da wird's ja sowieso wohl etwas länger dauern, bis da alle ihre Gänge sortiert haben. ;-)

Bin schon für die 110er gemeldet, aber 2014 bis jetzt noch nichts über 100 gefahren, da dachte ich, ich teste erstmal die 70er. Macht Lust auf mehr! Durch das lange Flache Stück am Ende tippe ich bei den Pros btw wieder auf Kittel, so er denn mitfährt.
 
Na da bin ich ja mal gespannt, ich fahre am Samstag den ersten Streckentest mit. Ist die Ausschilderung für unkundige so gut, dass man da im Grunde jederzeit die Strecke nachfahren kann?


VG aus Dortmund
Jan
 
Solange kein Witzbold die Schilder mal wieder verdret hat, ja.
 
War ja ne imposante Truppe heute, die uns hinter Schapdetten entgegengekommen ist.

Seid ihr trocken geblieben?
 
Fast...., kurz vor Münster kam dann doch noch die leichte Dusche ins Spiel, aber wirklich nur ganz leicht. In Summe war es wieder eine schöne Veranstaltung, ein Highlight ganz sicher der Empfang durch den Bürgermeister von Coesfeld in seinem Rathaus.


VG aus Dortmund
Jan
 
Da ändern die einfach das Streckenprofil. Wer weiß wofür es gut war. Die Abfahrt runter von der Steverburg und danach die Rechtskurve hatten es schon in sich gehabt.
 
Aber der Aufstieg hoch zum Longinusturm?? wäre schon interessant gewesen zu sehen wie die Flachetappen-Profis diese kleine Schüppe Sand bewältigt hätten.
 
Ja schon, aber wenn Du in Deiner Gruppe nicht vorne dabei bist, hättest Du sowieso absteigen müssen. Versuch mal die Kurve zum schwarzen Loch mit 5 Mann gleichzeitig zu nehmen.
 
Am Samstag werde ich dann die neue Streckenführung erleben. Als ich die 140iger letztes WE fuhr, galt ja noch die alte...bin gespannt.


VG aus Dortmund
Jan
 
Ja schon, aber wenn Du in Deiner Gruppe nicht vorne dabei bist, hättest Du sowieso absteigen müssen. Versuch mal die Kurve zum schwarzen Loch mit 5 Mann gleichzeitig zu nehmen.

Gebe Dir vollkommen recht, auch die Auffahrt von Stevern zur Steverburg kann schon schwierig werden, da sich alles am Anfang des Rennen abspielt und das Feld noch zusammen ist.
 
Am Samstag werde ich dann die neue Streckenführung erleben. Als ich die 140iger letztes WE fuhr, galt ja noch die alte...bin gespannt.


VG aus Dortmund
Jan

Ist kein großer Unterschied zur alten Strecke, du fährst nur an der Steverburg gerade aus weiter und nicht runter ins Stevertal.
 
Hier wären wir sonst links auf die L874 und dann wieder rechts Richtung Wäldchen
vom Longinus Turm abgebogen? Ahh jetzt hab ichs:

alt
58399c2354c33eda69723ae59ed622e0.jpg


neu
916fe07cdf5013e20b41c34b7a343fd2.jpg


VG aus Dortmund
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau! Ist immer noch steil genug um das Feld zu sprengen und verhindert vmtl. Ärger in der Abfahrt. Dennoch hätte ich die alte Auffahrt tatsächlich reizvoll gefunden (die knallt wirklich rein :) und es anders gelöst: Im Stevertal nicht zur Burg abbiegen sondern bis zum Ende, dann kurz rechts auf die L874 und dann links auf die alte Strecke. Naja, egal...
 
Zurück
Oben Unten