Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hole mir dann auch nur den Startbeutel ab.Sollte das Wetter am Dienstag so sein, wie aktuell vorausgesagt (ordentlich Regen, 10 - 12 Grad und Wind bis 60 km/h), starte ich sicherlich nicht auf der langen Runde. Da hole ich mir nur den Startbeutel ab und fahre nach Hause.
viel Münsterland - wenig ProfirennenWar aber wieder nicht so toll der Bericht, wie immer beim WDR möchte man sagen.
Sehe das wie Du und würde das auch immer von den Umständen abhängig machen. Wenn jemand sichtbar keine Hilfe bekommt, keine Helfer zu sehen sind bzw. kurzfristige Hilfe nicht zu erwarten ist, muss man sich natürlich kümmern. Das kann z.B. bei einem Marathon der Fall sein, wo nur noch kleine Grüppchen rumfahren, kaum Begleitfahrzeuge zu sehen sind und der nächste Krankenwagen hinter dem Feld herjukelt.Soweit ich das in Münster beurteilen konnte, waren in regelmäßigen Abschnitten - auch in der Tucht - Streckenposten. Diese rufen dann bei Bedarf medizinische Unterstützung. Oder sehe ich das falsch?!? Zusätzlich sind einige Schiris unterwegs. Hier und da sind dann auch Krankenwagen postiert. Ich stelle mir das schon schräg vor, wenn man bei jedem Sturz erst einmal überprüft, wer in welchem Zustand ist. Was anderes ist natürlich, wenn man jemanden reglos liegen sieht. Ist doch aber eine absolute Ausnahme, oder?
Finde, das Thema ist sehr gut geregelt. Aus eigener Erfahrung in Münster kann ich berichten, es wird sehr schnell und gut geholfen.Bin bei der Suche nach aktuellem Videomaterial bei utube über dieses Video vom Giro 2015 gestolpert:
Bei 9:55 ein gerade geschehener Unfall.
Offensichtlich sind an der Unfallstelle keinerlei Passanten oder Hilfskräfte
Einer der Verunfallten liegt absolut regungslos auf der Strasse.
Da frage ich mich doch, ob es zu viel verlangt ist in dieser Situation anzuhalten und zu helfen. Klar man gefährdet seinen Platz 3762 und kommt dann nur als 4345ster an.....
Vielleicht sollte man in diesem Fall sogar hinterfragen, ob es sich um unterlassene Hilfeleistung handelt, Jedermann Rennen hin oder her, hier geht es um NICHTS!
Ich finde das Verhalten von allen Beteiligten jedenfalls Ärschlings!
Wie sehen das hier diejenigen, die selber Rennen mitfahren?