EausB
... heute schon geradelt?
Nachdem hier zur Anmeldefrist still der See ruhte, bin ich nun nicht dabei dieses Jahr. Um allein da rumzueiern, scheute ich den Aufwand.Bin auch dabei. Im Fun-Block F. Hatte letzte Woche eine leichte Erkältung, und hab irgendwie Schiss vor dem Rennen. Ist mein erstes RR-Rennen. Gruppenfahren hab ich mal im Malle-Urlaub üben können.
-Sonne_Wolken, definitiv ("nur" Zuschauer)
-freemind1
-Freundin von freemind1 (hat aber keinen Klassiker, darf die dennoch mit?)
- xxx
-Dumbledore1005
Gibts noch Tipps von ein paar alten Hasen, was man unbedingt dabei haben sollte, was man unbedingt tun, und was man unbedingt lassen sollte?
hoffe auf eine gemeinsame Klassikergruppe hier oder kümmere mich zeitgerecht um ein Team hier aus Bremen auf meinem niederen Temponiveau.
Tips siehe oben und in den MS-Giro Beiträgen sowie in Beiträgen über Jedermannrennen allgemein steht gaaanz viel schon drin.
Eine gewisse Erfahrung im Gruppenfahren sollte vorhanden sein, wenn man nicht komplett ein Einzelzeitfahren draus machen will.
Das erste Mal Windschattenfahren im Jedermannrennen zu betreiben, finde ich verantwortungslos gefährlich.
Nicht überergeizig fahren und nicht näher im Schatten oder im Pulk, als Du wohlfühlst und selbst sicher beherrscht. Und nicht vollends erschöpfen, dann reicht die Konzetration nicht mehr fürs anspruchsvolle Gruppenfahren.
Für die kurze Strecke braucht's mE keine Mittelchen in der zweiten Wasserflasche.
Genug zu trinken und einen Riegel oder eine Banane, falls dich der große Hunger überkommt, dein Blutzucker zuckt oder du einfach Lust hast zwischendurch was zu Dir zu nehmen.
Armlinge, Windweste nach Geschmack und Wetter. ERsatzschlauch, Heber und Pumpe habe ich sowieso auf Tour dabei
Ansonsten werden Dir die gut zwei Stunden wie im Fluge vergehen, schätze ich mal
Den Giro-Startern viel Freude am Radfahren, brauchbares Wetter und sturzfreien Flug!