• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro Jedermann

Habe ich 2 oder 3x gemacht. Sogar mich vorbereitet. Alle Namen meiner Altergruppe rausgesucht, Plazierungen dazugeschrieben , Startnummern notiert und auf den Vorbau geschrieben. Blos beim "Rennen" hab ich keinen von denen gesehen. Irgendwannmal hab ich den Sprint von meiner Gruppe gewonnen , mir ein paar Nummern gemerkt, die waren dann alle vor mit weil sie im Startblock ganz hinten gestartet sind.
Ich brauch das Weiße im Auge des Gegners :D
Dann bist du allerdings bei Jedermannrennen falsch. :rolleyes:

Bis Kilometer 17 sturzfrei durchkommen, dann dürfte es sich am ersten Hügel entspannen und in Grüppchen zerfleddern. Ob ich bei durchgängigem Regen fahre, müsste ich mal gucken.. is halt alles nervig, wenn man dann noch durchnässt weiter in die Stadt ausradeln müsste, keine Duschmöglichkeiten, da dürfte es doch arg kühl werden. Na ja, andererseits echtes Klassikerfeeling, passend zu Paris-Roubaix.

Bei 700km würde ich selbst bei gutem Wetter zuhause bleiben. Jetzt wo man nicht mal mehr das Finale am Schloss hat, ist die Strecke wirklich maximal unspektakulär.

Hab ehrlich gesagt auch in nem Anflug geistiger Umneblung gemeldet.. weil 3 Vereinskameraden da sind. Davon aber einer auf anderer Strecke, und einer wusste nicht, wozu die Geschwindigkeitsangaben sind und steht nun in Block C statt A. So kann man nicht arbeiten! Wie will man da die Strassackers und Kinderkrebse konzertiert aufreiben, muss ich jetzt alles allein machen. 🙄

Und dann wurde mir noch bewusst, dass an dem Tag Paris-Roubaix läuft. Klasse. 🤔

..okay, alternativ wäre noch „abräumen“, aber dafür sorgen vermutlich eh wieder genug andere. Werde auch extra mein „Jedermann-Sturz-Rad“ anziehen. Dann blutet neben den Wunden nicht auch noch das Herz.

..okay, alternativ wäre noch „abräumen“, aber dafür sorgen vermutlich eh wieder genug andere. Werde auch extra mein „Jedermann-Sturz-Rad“ anziehen. Dann blutet neben den Wunden nicht auch noch das Herz.
Nachdem sich jetzt schon seit Tagen die annähernd gleiche Wettervorhersage hält, kann ich nur sagen: Das Ding kann kommen. Das ist genau mein Wetter - auch wenn ich mit den Jahren ein wenig zum Weichei geworden bin. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Regen von Anfang bis Ende, dazu auf den ersten ca. 40 km mit einer kurzen Unterbrechung, um zum Longinus-Turm hochzufahren, Kantenwind. Jetzt muß nur noch der Startblock B oder C für mich ausgeguckt worden sein und ich da schnell in die größte Hauptgruppe stoßen, dann steht einem Platz unter den ersten 150 so gut wie nichts mehr im Wege. Mehr wollte ich bei diesem ersten Test sowieso nicht schaffen. Das reicht dann für die ersten 15 oder vielleicht 10 in der AK Masters 4.

Nachdem sich jetzt schon seit Tagen die annähernd gleiche Wettervorhersage hält, kann ich nur sagen: Das Ding kann kommen. Das ist genau mein Wetter - auch wenn ich mit den Jahren ein wenig zum Weichei geworden bin. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Regen von Anfang bis Ende, dazu auf den ersten ca. 40 km mit einer kurzen Unterbrechung, um zum Longinus-Turm hochzufahren, Kantenwind. Jetzt muß nur noch der Startblock B oder C für mich ausgeguckt worden sein und ich da schnell in die größte Hauptgruppe stoßen, dann steht einem Platz unter den ersten 150 so gut wie nichts mehr im Wege. Mehr wollte ich bei diesem ersten Test sowieso nicht schaffen. Das reicht dann für die ersten 15 oder vielleicht 10 in der AK Masters 4.

Mit einem Platz in den Top150 wirst du die Master 4 gewinnen.

Ich vermute aber, dass dieses Jahr echt wenige(r) am Start sind, so wie die sich den Mund fusselig werben, dass noch Plätze frei sind.. auch ist gefühlt jeder in Block A, der rein wollte, sofern er denn nur "40" schreiben konnte. Das war auch mal anders. Hat jemand ne Info, wieviele wir sind? Startlisten sind auch noch nicht verfügbar, das war sonst zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon der Fall.

Startlisten nach alphabet gibt's schon. Kommt man über die mika Timing Seite hin
Okay, wird irgendwie nicht direkt angeboten, musste im Link zur alten Liste einfach mal 2021 statt 2019 eingeben, dann gings.. egal, 850 Starter auf der 135er. Letztes Mal, 2019 waren's 1.117. Sind also nicht allein.

Puh, ich hatte schon Schiss, mit dem Regen.. aber nun relativiert es sich, Sturmböen bis 8, da fällt der Regen gar nicht mehr auf. 🥰

Nebeneffekte: Man wird direkt wieder trockengepustet, und bei Stärke 8 sollte in der Staffel/Reihe jeder merken, von wo der Wind kommt, einfach der eigenen Schräglage folgen. So man denn kann, hier ist die Ü-70-Kg-Fraktion klar im Vorteil. 👍

Zurück