Teutone
Aktives Mitglied
Track..? Na auf der Hompage.. "Strecken". Höhenmeter durch 2 teilen, schreibt auch der Veranstalter.Wo gibt es denn einen Track von dem Kurs?
Und denkt an den Reifendruck. Im B-Block ist das Thema ja oft total unbekannt. Bei den Mannschaften im A-Block schaut ja immer der Mechaniker vorher drauf.
Reifendruck wird natürlich gesenkt, 8.4 auf 8.2.. das überlasse ich auch nicht dem Mechaniker. Wie ein Pilot gehe ich vor dem Start auch immer noch einmal ums Fahrrad.
Ass Saver kommt auch ans Rad. Man weiß nie, wen man hinter sich hat (m/w/d).
Deswegen hab ich beim Monstertijdrit ja extra 138 Km Alleinfahrt mit normalem RR getestet, das war kein Zufall. ☝der Sturm und dabei vor allem die Böen machen mir Kopfschmerzen. Da hätte ich selbst in einem Amateur-Elite-Rennen Manschetten, erst recht mit einer "Bande" aus Familienvätern und sonstigen Quereinsteigern.
Ich find Fächer, Windkanten im mittleren Leistungssegment eigentlich manchmal ganz praktisch: wenn alle rechts fahren, hat man links wenigstens genug Platz, mal am Block vorbeizufahren. Klappt oft besser als man denkt. 30 Sekunden VO2max, 100 Plätze gut. Sieht außerdem schön furchteinflößend aus. Geht natürlich nicht mit den Heißdüsen ganz vorn.