• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Habe die Shimano Schraube mal genommen, allerdings habe ich ein komisches Bauchgefühl. Man dreht ja die originale erst mit wenig Drehmoment fest um das Spiel zu entfernen, anschließen die lock Schraube und danach haut man die Schraube nochmal mit 10 oder 12 (weiß ich gerade nicht) an. Das klappt mit der Shimano Schraube nicht richtig, nachdem die lock Schraube festgedreht ist, kann ich die Shimano Schraube nicht mehr drehen.

Fest sitzt die Kurbel, morgen mache ich mal eine kurze Testfahrt
Hmm ungünstig. 🤔

Ja ist bisschen blöd, deswegen der Hinweis an alle Nutzer. Wie gesagt es steht auch in der Beschreibung. Der Support hat aber gut reagiert und hat mich auf den Ali Shop verwiesen. Ich warte noch auf Antwort. Für 2,5€ werde ich mir 3 oder 4 bestellen, damit sich der Versand lohnt.

Hat von euch jemand sein Magene Powermeter Kurbelset gewogen vor dem Einbau?

Wenn man den Angaben im Netz glauben kann, dann wäre das Magene P505 Kurbelset leichter, als die Ultegra R8100 Kurbel. Kann das jemand bestätigen?

Wenn man den Angaben im Netz glauben kann, dann wäre das Magene P505 Kurbelset leichter, als die Ultegra R8100 Kurbel. Kann das jemand bestätigen?
Ja, ist etwas leichter. Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf aber es war bei mir zwischen 100 und 200g😎👍

Ja, ist etwas leichter. Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf aber es war bei mir zwischen 100 und 200g😎👍
Ich fürchte, das Gegenteil ist der Fall. Magene dürfte 80 g schwerer sein.
Nutzerbilder zeigen 643 g für die Magene Kurbeln in 170 ohne KB. (Magene selbst gibt 650 g durchschnittlich an)
Quelle: https://de.aliexpress.com
A3c206b0d64b14967a28f2c2e8f06ce21G.jpg

R8100 in 170 gewogen:
IMG_0488.JPG

mein Magene Kurbelset war ~60g schwerer

Also Ultegra mit Powermeter wiegt dann das gleich wie Magene.

Habe den jetzt seit 2 Monate.
Läuft gut der Powermeter.
Preis/Leistung Mega.

Ich habe mir das Magene auch besorgt. Einbau super einfach, die ersten beiden Fahrten funktionierte die Messung auch problemlos. Gestern gabs dann ein Firmwareupdate am Garmin 540 Solar und heute hatte ich einige Verbindungsabbrüche, der längste etwa 30 Sekunden lang. Hat das jemand von euch auch erlebt? Ich hab das Powermeter vorhin nochmal geladen (habe ich nach dem Einbau nur für einige Minuten getan), vielleicht war’s auch das. Bin gespannt, wie es auf der Auffahrt morgen klappt.

Ich habe mir das Magene auch besorgt. Einbau super einfach, die ersten beiden Fahrten funktionierte die Messung auch problemlos. Gestern gabs dann ein Firmwareupdate am Garmin 540 Solar und heute hatte ich einige Verbindungsabbrüche, der längste etwa 30 Sekunden lang. Hat das jemand von euch auch erlebt? Ich hab das Powermeter vorhin nochmal geladen (habe ich nach dem Einbau nur für einige Minuten getan), vielleicht war’s auch das. Bin gespannt, wie es auf der Auffahrt morgen klappt.
Ich antworte mir mal selbst: hatte auch nach dem Laden Abbrüche, das Verbinden per Ant+ statt BLE hat dann Abhilfe geschaffen.

Ich habe gestern auch geordert, mit ChoiceDay PromoCode inkl Kettenblätter Euro 302,-. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. Freue mich auf den PM und werde berichten.

Bisher habe ich Erfahrungen mit P2M (damals einer der ersten Kunden gewesen), diesen habe ich nun auf dem Ergometerbike, und Stages. Beide waren gut, der Stages Gen 3 hat aber definitiv 10-15 Watt zu wenig angezeigt. Mal schauen wie sich hier der Magene einordnen.

Nachdem das Teil aktuell Saugünstug zu haben ist (~204€) habe ich auch mal zugeschlagen und verkloppe meinen 4iiii ☺️ wehe das taugt nix 😆

Zurück
Oben Unten