• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Welche Metriken zeichnet der P505 denn auf. Keine advandced Metriken oder? Wie sieht pedal smoothness aus? Jene, die mit anderen Powermetern noch mehr Metriken habt, vermisst ihr diese?

Ich habe gerade auch mal zugeschlagen … wird mein erstes Powermeter. Durch umstellen der Währung auf USD und Zahlung per Kreditkarte habe ich effektiv 186,xx€ gezahlt.

Ich spiele mit dem Gedanken meine R8100 Kurbel als Ganzes zu verkaufen und stattdessen folgende Kettenblätter an das PM zu montieren:
https://pq-bike.com/products/pass-q...speed-road-bike-gravel-bike-50t-53t-54t-的副本-1

Hat damit jemand Erfahrung oder sollte ich lieber zu einem renommierten Hersteller wie Absolute Black greifen?

Welche Metriken zeichnet der P505 denn auf. Keine advandced Metriken oder? Wie sieht pedal smoothness aus? Jene, die mit anderen Powermetern noch mehr Metriken habt, vermisst ihr diese?
In der Garmin Connect App wird vom P505 die Pedal Smoothness als Prozentsatz angezeigt, Fancy Cycling Dynamics Ansicht gibts nicht (gibts die sowieso nur auf der Website? Das weiß ich leider garnicht)
Vermissen kannst wohl nur du sagen 😂 Mir gehts nicht ab, wüsste garnicht was ich mit noch mehr Infos machen sollte

Die Eingriffswinkel wann man Kraft aufbringt hätte ich noch als interessant empfunden. Wäre mir aber jetzt auch kein großer Aufpreis wert

Ich habe gerade auch mal zugeschlagen … wird mein erstes Powermeter. Durch umstellen der Währung auf USD und Zahlung per Kreditkarte habe ich effektiv 186,xx€ gezahlt.

Ich spiele mit dem Gedanken meine R8100 Kurbel als Ganzes zu verkaufen und stattdessen folgende Kettenblätter an das PM zu montieren:
https://pq-bike.com/products/pass-quest-shimano-r110bcd-2x-r9100-sprocket-aero-crankshaft-set-round-black-9-11-speed-road-bike-gravel-bike-50t-53t-54t-的副本-1

Hat damit jemand Erfahrung oder sollte ich lieber zu einem renommierten Hersteller wie Absolute Black greifen?
Ich fahre pass quest in verschiedenen Größen (allerdings 1x) am TT und bin sehr zufrieden. Bessere Qualität als garbaruk!

Bin auch kurz davor mir das Magene PM zu bestellen. Kurze Frage noch… ich fahre eine Ultegra R8100 Kurbel.

Der Shimano- Kurbelsatz fällt dann ja eh weg, die „alten“ Kettenblätter kann ich aber ja ganz normal weiter benutzen oder?

Oder weshalb sollte man dann die Kettenblätter von Magene noch mitbestellen?

Bin auch kurz davor mir das Magene PM zu bestellen. Kurze Frage noch… ich fahre eine Ultegra R8100 Kurbel.

Der Shimano- Kurbelsatz fällt dann ja eh weg, die „alten“ Kettenblätter kann ich aber ja ganz normal weiter benutzen oder?

Oder weshalb sollte man dann die Kettenblätter von Magene noch mitbestellen?
Ja die Kettenblatter von der Ultegra Kurbel kannst du weiterhin benutzen.

Der einzige Grund die Kettenblätter durch andere zu tauschen wäre die Optik. Mir beispielsweise gefällt die Kombi Magene PM und Shimano Kettenblätter eher weniger.

Der einzige Grund die Kettenblätter durch andere zu tauschen wäre die Optik. Mir beispielsweise gefällt die Kombi Magene PM und Shimano Kettenblätter eher weniger.

Das wäre natürlich noch ein Punkt, da hast du wohl recht. Hast du zufällig mal ein Foto von deinem Setup? Vorausgesetzt du fährst das Magene PM :)

Edit: Hat sich erledigt, hier sieht man die Kombi ja mehr als gut.

Anhänge

• IMG_9344.jpeg
    IMG_9344.jpeg
    119 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man eigentlich irgendwie, ob das Teil lädt, wenn man das Ladegerät anschließt? Ich habe meines gerade an das Ladegerät gehangen, aber bin mir gar nicht so sicher, ob da überhaupt was rein geht?

wie ist die qualität so allgemein gesehen von pq?
+1. Ich wäre auch dankbar für Alternativen zu Pass Quest. Bzw. für Vorschläge von Herstellern die Aero Kettenblätter passend für Shimano bzw. Magene Kurbeln (52t für 12 Speed 2 fach Antrieb) im Sortiment haben. (Rotor Kettenblätter sind in dieser Konfiguration warum auch immer überall ausverkauft, wenn ich mich nicht irre)

Nochmal eine kurze Frage… ich bilde mir ein, hier gelesen zu haben, dass wohl manche das Problem hatten, dass der Umerfer vorne nach dem Wechsel auf die neue PM Kurbel geschliffen hat.

Ist es immer der Fall, dass da was nachgestellt werden muss?

Am 13. juli soll der PM endlich ankommen und die neuen Kettenblätter hoffentlich auch 🥰 bislang hatte noch niemand Probleme mit dem Zoll lder?

Zurück
Oben Unten