Easyfunk
Aktives Mitglied
Es ist doch schön, dass es für dich (und vermutlich sehr viele andere) gut funktioniert. Ich will das niemandem madig machen.Was ist denn an der Magene Kurbel unausgegoren? Ich fahre sie inzwischen an drei Rädern, ohne Probleme. Hast du vielleicht mal daran gedacht, das manche Probleme auch durch die Montage verursacht wurden sein könnten?
Für mich ist ein Kurbelsystem, das in einer für mich ausreichenden Anzahl von Fällen nicht zuverlässig funktioniert, keine ausreichend gute Option. Wenn das System Schwachpunkte hat und auch geschlossen und proprietär ist, dann halte ich es für unausgegoren. Anders gesagt: wenn die Zuverlässigkeit des Kurbelsystem von der (korrekten) Montage eines Gummirings abhängt, halte ich es für keine gute Idee.
Es gibt Alternativen, die in dieser Hinsicht besser funktionieren und viel mehr Flexibilität bieten. Diese kosten dann zwar erst einmal mehr. Aber ich bin in meiner Einschätzung zu dem Ergebnis gekommen, dass die Rotor-Variante für mich günstiger und zuverlässiger ist.
Es ist doch toll, dass Magene diese Optionen bietet. Wer also dem Magene Kurbelsystem nicht traut, hat andere Optionen. Nur darauf möchte ich hinweisen.