• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Das waren aber fast immer nur Leute mit 54er Blöttern oder größer wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich bin da auch mal drüber gestolpert.

Am Rennrad dürften das schon nicht so viele fahren. Max Walscheid hatte mal in einem Podcast gesagt das er mit einem 56er Blatt auch oft Probleme hat und der dürfte in der WT und mit Mechanikern ganz gut ausgestattet sein. Das liegt einfach am Riesen Blatt.

Danke @Rhönschaf , das ist mal gut zu lesen und wissen.

Wenn ich die Diskussion da im anderen Forum so sehe, hat Alugear aber wohl mittlerweile die Sets überarbeitet („Tooth Design“; „ took immediate action to solve the problem. The new design includes changes to the ribs and we added extra inner ring on the plate, this will increase significantly the stiffenes of the big ring.“) - und wenn ich lese, dass da jemand 52/36 mit über 1 kW keine Probleme hat, dann bin ich mit 50/34 beruhigt.

Ich habe letzte Woche das 54er Alugear kettenblatt bestellt. Da bin ich mal gespannt....

Bei der Analyse eines gestrigen Rennens mit Magene-PM am Rad (vorher kalibriert und die Koppelung mit dem Computer mehrfach geprüft) sind mir zwei Dropouts relativ kurz nach dem Start aufgefallen - in dem Abschnitt lag definitiv eine relativ konstante Leistung zwischen 340 und 400 W an:

1728206864245.png

1728206875772.png

Bei der Analyse eines gestrigen Rennens mit Magene-PM am Rad (vorher kalibriert und die Koppelung mit dem Computer mehrfach geprüft) sind mir zwei Dropouts relativ kurz nach dem Start aufgefallen - in dem Abschnitt lag definitiv eine relativ konstante Leistung zwischen 340 und 400 W an:

Anhang anzeigen 1506598
Anhang anzeigen 1506599
Sowas habe ich eigentlich bei allen Powermetern, bevorzugt Indoor. Die Ant und Bluetooth Frequenzen sind halt schon irgendwie voll.

Weiss jemand von Euch, ob ich in Zwift die Magene Kurbel als Leistungsmesser angeben kann und trotzdem der Tax Flux den Wiederstand macht?
Ja, es geht.
Ich Messe die Leistung jetzt in Zwift über den Magene. Mir ist es egal ob es auf 10/20 Watt hin oder her stimmt, ich will einfach eine gleichbleibende Referenz um Trainings Erfolge zu analysieren.

Musste jemand einen Spacer verbauen nach dem Wechsel von Ultegra Kurbel zur Magene?
Weil 1. das kleine KB liegt direkt am Rahmen
2. Die Kurbel beim Tretlager lässt sich sehr sehr leicht li & re bewegen -> aber ich muss da wirklich mit kraft ziehen / stossen

Distanzring schwebt mir sowas vor:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Distanzring-fuer-Hollowtech-II-Innenlager-p12896/
Bei mir hat es ohne Probleme gepasst.
Wenn ich das von Dir verlinkte Produkt anschaue sollte das zwischen Rahmen und Innenlager montiert werden - richtig? Wäre also nichts für zwischen Kurbel und Innenlager!

Gestern das P505-Base von der Post ausgelöst. 65 EUR Nachverzollung waren fällig. Hat schon mal jemand die Rotor BCD110 Kettenblätter für SRAM AXS montiert?

Das Bundesland wäre denn Österreich. 😄

Hing ein paar Tage NL-Zoll. Lass es 64 EUR und ein paar Cent sein. Müsste den Code für die Einfuhrunterlagen mit dem Zollbescheid nochmal aus dem Müll fischen. Hab das Thema schon verarbeitet und bin schon bei der Kettenblattsuche.

Danke für den Tipp, schaut gut aus, die 48-35 würden dann mit einer 12/10-33 Kassette zusammenspielen.

Gestern das P505-Base von der Post ausgelöst. 65 EUR Nachverzollung waren fällig. Hat schon mal jemand die Rotor BCD110 Kettenblätter für SRAM AXS montiert?
Dann ging es ja noch mal mit nem blauen Auge. Welches Bundesland hat so nen harten Zoll? Oder kam das vom Einfuhrzollamt? Leipzig ist das glaube ich?!
Doch nochmal nachgeschaut: 53,69 EUR Zollabgaben und 10,90 Importtarif Österreichische Post AG.

Die Passquest/Sprill Aero Blätter schließen perfekt mit dem Powermeter ab. Für 3$ Aufpreis bekommt man auch noch Titan-Kettenblattschrauben mitgeliefert, die bis 12Nm abkönnen.
Dann können die QED Kettenblätter demnächst in Rente 🙃
Fahrst du die auch?
Mein kleines PQ KB ist sehr sehr nahe am Rahmen + funktioniert das Schaltung von klein auf gross nicht pickfein und von Zeit zu Zeit sogar zu Kettenabschmissen.
Die Kettenlinie ist auf jeden Fall nicht mehr gleich schön wie bei der Ultegra Kurbel zuvor…
Hast du selbiges beobachtet?

Die 53,69 dürften die erste richtige Verzollung hier in dem Thread sein :D (5% Zoll sowie Einfuhrumsatzsteuer i.H.v (was habt's ihr Alpenrepubliker da? (19% in D))
Da muss ich leider Veto einlegen. Ich durfte noch Antidumping-Zoll zahlen und hab somit insgesamt 235,52€ an den deutschen Zoll entrichten müssen. Mein Einspruch bzw. die Rückerstattung ist noch in Bearbeitung.

Da muss ich leider Veto einlegen. Ich durfte noch Antidumping-Zoll zahlen und hab somit insgesamt 235,52€ an den deutschen Zoll entrichten müssen. Mein Einspruch bzw. die Rückerstattung ist noch in Bearbeitung.
Deine Verzollung ist ja auch nicht richtig dann. Ich meinte mit richtiger Verzollung, eine tatsächlich auf dem gezahlten Preis basierende und den richtigen KN Code zu Rate ziehende Verzollung

Zurück