• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Bei 1fach ist der Unterschied der Kettenline irrelevant. Das Problem ist der Umwerfer an sich. Deren Schwenkbereich ist für eine bestimmte Position der Kettenblätter ausgelegt. Je nach Toleranz kann es trotz dem funktionieren, aber das musst du testen. Im schlimmsten Fall wird halt noch ein Umwerfer fällig, der nicht die Welt kostet.
Und es kommt aufs Rad an. Es gibt Rahmen, da stoßen wohl die Arme von Road-Kurbeln an die Kettenstrebe.
Zudem passen, s.o., die kleinen 30/31 er GRX Blätter nicht dran (habe aber bei Ali auch „Road-Blätter“ mit 32 und 33 Zähnen für 110er Lochkreis gesehen – aber keine Ahnung wie die funktionieren;-)

Und es kommt aufs Rad an. Es gibt Rahmen, da stoßen wohl die Arme von Road-Kurbeln an die Kettenstrebe.
Zudem passen, s.o., die kleinen 30/31 er GRX Blätter nicht dran (habe aber bei Ali auch „Road-Blätter“ mit 32 und 33 Zähnen für 110er Lochkreis gesehen – aber keine Ahnung wie die funktionieren;-)
Danke, das mit den Kurbelarmen an den Rahmen hatte ich jetzt gar nicht so auf dem Schirm.

Meine Kurbel habe ich inzwischen auch mal auf der Rolle getestet und ich bin mit der Genauigkeit zufrieden. Hübscher als die Shimano Kurbeln finde ich sie eigentlich auch. EIgentlich müsste ich mir jetzt noch ein Aero Kettenblatt für außen besorgen..
20240116_153353.jpg

Da ich bislnag noch nie in China bestellt habe:) noch ne Frage: Zoll kommt nicht drauf? Weiß jemand, wie das ist, wenn man 2 Stück bestellt? Oder ist das dann schon kommerziell?
Mann, so viele Fragen...
SO, nun dann doch schon angekommen:) den Zoll konnte ich direkt bei der netten Postbotin bezahlen, erstaunlich, wei günstig das dann kam:)
Nun gehts an Justieren, Zusammenbauen, EInbauen, Testen. Möge das Wetter mitspielen!

SO, nun dann doch schon angekommen:) den Zoll konnte ich direkt bei der netten Postbotin bezahlen, erstaunlich, wei günstig das dann kam:)
Nun gehts an Justieren, Zusammenbauen, EInbauen, Testen. Möge das Wetter mitspielen!
Was hast du denn gebrochen das du was für die Einfuhr zahlen musstest? Ich habe schon ewig nichts mehr an Gebühren zahlen müssen. Wir viel war es denn?

ne, die Pauschale war noch dabei; hab ich jetzt nicht mitgenannt. Also zusammen fast 14 E. Hab halt das erstemal direkt bestellt, ich lerne noch:)

Ich hatte Im Herbst 2 Magene separat beistellt, beide hatten auf dem Paketschein 22,40 € als Wert. Eins kam am Zoll vorbei, das andere hatte ein paar € plus die Gebühr…

Jetzt mal eine technische Frage: Ich muss ja offenbar das PM kalibrieren und einrichten über die App, richtig? Wenn ich nun aber den QR-code im Waschzettel scanne, leitet er mich auf eine utility-Seite weiter, die es offenar nicht gibt-Fehler 404.
HAt jemand die korrekte App-adresse...?

Wie verhält sich euer in Sachen Kadenz? Bei mir eher mittelmäßig. Ich habe immer wieder Aussetzer, in denen die Kadenz auf um die 60 fällt. Allgemein ist die Anzeige sehr sprunghaft. Bei 120rpm kommt der pm ganz ins Straucheln und schwankt zwischen 60 und 120. Gut, das trainiere ich immer nur für 30-60s, aber dennoch...

Wie verhält sich euer in Sachen Kadenz? Bei mir eher mittelmäßig. Ich habe immer wieder Aussetzer, in denen die Kadenz auf um die 60 fällt. Allgemein ist die Anzeige sehr sprunghaft. Bei 120rpm kommt der pm ganz ins Straucheln und schwankt zwischen 60 und 120. Gut, das trainiere ich immer nur für 30-60s, aber dennoch...
und die watt passen ?

Weiss jemand ob man diesen PES Schriftzug abbekommt, ist der unter Klarlack ?
Oder bekomme ich den mit ein bisschen Aceton runter?

Zurück