Cede
Aktives Mitglied
Aus eigener, leidvoller Erfahrung am Look 795 Blade RS: Der P505 Spider schleift innen am massiven Tretlagergehäuse. Zwar nur leicht, aber doch.
Ich muss noch in mich gehen ob ich das Experiment mit Passcheibe(n) waagen möchte. Die andere Variante wäre dort auf der Drehbank etwas Material wegnehmen. Oder doch eine andere Kurbel.
wenn du sagst, schleift leicht, reicht eine 1/10mm Passscheibe oder brauchts mehr?
Halleluja ich bin nicht der Einzige mit einem 795 Blade RS, für mich war vor der Bestellung völlig klar, dass wenn meine Ultegra Kurbel funktioniert die PES505 auch geht. Tja der Rahmen sieht jetzt unten ziemlich abgefucked aus, gut habe ich es nach einigen Wochen gemerkt.
Dann habe ich mir dieses Kit bestellt (https://bikable.com/parts/bottom-br...RsT02V7By-vZif5JJ47ieMTavlw2MAMahh0zJc-J4PYZm) und die dünne Wellenscheibe eingebaut. Der Umwerfer einzustellen war eine Doktorarbeit und an letzter Rille aber mit bisschen Nerven, Zeit und Kraft schaltet die Kette nun auch anständig auf den grossen Kranz.
Auf den Rahmen habe ich ne transparente Schutzfolie zum Schutz geklebt werde dann mal bei Lust ubd Laune das Rad von unten betrachten und schauen obs an der Schutzfolie Spuren gibt.
Falls ihr andere/ bessere Lösungsvorschläge hätte ich Interesse daran !