solution85
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Nennt sich das nich GPX?Nein, ist nicht fest verbunden.
K. A. welche anderen Kurbeln da rein passen:-o
Anhang anzeigen 1367433
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Nennt sich das nich GPX?Nein, ist nicht fest verbunden.
K. A. welche anderen Kurbeln da rein passen:-o
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GPX hat nix mit der Aufnahme vom Spider an der Kurbel zu tun, nur mit den Abmessungen der Achse.Nennt sich das nich GPX?
Koennte eventuell eine Shimano Direct Mount Aufnahme sein....Nein, ist nicht fest verbunden.
K. A. welche anderen Kurbeln da rein passen:-o
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Das ist für die "normale" P505 und nicht die "base" – oder?GPX hat nix mit der Aufnahme vom Spider an der Kurbel zu tun, nur mit den Abmessungen der Achse.
Die Aufnahme von der Magene Kurbel taucht in diesem Chart hier nicht auf .... die Form hab ich auch noch nicht gesehen.
Tatsächlich wird diese 3-bolt Sram Aufnahme häufig auch GPX genannt. Ich weiß allerdings nicht, ob das so von Sram mitdefiniert wurde oder einfach mittlerweile gebräuchlich ist.GPX hat nix mit der Aufnahme vom Spider an der Kurbel zu tun, nur mit den Abmessungen der Achse.
Jetzt bei besseren Licht habe ich gesehen, das über den Verschlussstopfen, für die Nichtantriebsseite, auch schon so ein O-Ring gezogen ist. Was der abdichten soll ist mir aber schleierhaft, da die andere Seite ja offen ist.Kann mich schon nicht mehr erinnern, aber verbaut habe ich keine.
Was meinst du genau?hab die base jetzt mal bestellt . ist die linke kurbel vorne so weit offen ?
der spalt der schraubeWas meinst du genau?
hab die base jetzt mal bestellt . ist die linke kurbel vorne so weit offen ?
Die Magene Kurbeln sind aber nicht geklebt.Danke an alle für die bisherige Diskussion hier - habe mir jetzt auch ein P505 Base bestellt.
Gabs bei Ali/ Allcycling Store um 245€ inkl. versand (Vorrätig in 172,5mm). Um den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen für beidseitige Messung.
Einziger Dorn im Auge sind mir eigentlich die Kurbelarme. Die sind anscheinend schon nicht wunderbar gelöst und dann schwirren bei mir im Hinterkopf die abgerissenen Shimano Kurbeln herum - vermutlich nur Sorgen umsonst
Ja, das meinte ich mit Sorgen umsonst - geht mir nicht um die verwendete Technik an sich, nur darum dass die von Magene evtl. unerprobter sind und etwas sein KÖNNTEDie Magene Kurbeln sind aber nicht geklebt.
Die Achse ist ein dickes Stahlrohr. Da sehe ich die wenigsten Probleme. Eher würde der linke Kurbelarm im Bereich der Achse brechen.Ja, das meinte ich mit Sorgen umsonst - geht mir nicht um die verwendete Technik an sich, nur darum dass die von Magene evtl. unerprobter sind und etwas sein KÖNNTE
Bin aber leider nicht dahinter gekommen, ob man die Kurbelarme/Achse einfach gegen "bekannte" (zB Rotor Aldhu) tauschen könnte. Weiß hier evtl. jemand mehr bzw. könnte mir weiterhelfen?
Klar, da hab ich auch keine Angst, da war eher gemeint: falls notwendig, wenn andere Kurbelarme sonst nicht gehen.Die Achse ist ein dickes Stahlrohr. Da sehe ich die wenigsten Probleme. Eher würde der linke Kurbelarm im Bereich der Achse brechen.