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Magene Powermeter

Nennt sich das nich GPX?
GPX hat nix mit der Aufnahme vom Spider an der Kurbel zu tun, nur mit den Abmessungen der Achse.
Die Aufnahme von der Magene Kurbel taucht in diesem Chart hier nicht auf .... die Form hab ich auch noch nicht gesehen.

1703061145898.png
 
GPX hat nix mit der Aufnahme vom Spider an der Kurbel zu tun, nur mit den Abmessungen der Achse.
Tatsächlich wird diese 3-bolt Sram Aufnahme häufig auch GPX genannt. Ich weiß allerdings nicht, ob das so von Sram mitdefiniert wurde oder einfach mittlerweile gebräuchlich ist.
Dachte früher auch, es sei reiner Tretlagerstandard.
 
@yokuha
Weißt du wofür die 3 O-Ringe sein sollen, die mit der dabei waren? Ich den Anleitung kann ich sie nicht entdecken.
 
Kann mich schon nicht mehr erinnern, aber verbaut habe ich keine.
Jetzt bei besseren Licht habe ich gesehen, das über den Verschlussstopfen, für die Nichtantriebsseite, auch schon so ein O-Ring gezogen ist. Was der abdichten soll ist mir aber schleierhaft, da die andere Seite ja offen ist.
 
Danke an alle für die bisherige Diskussion hier - habe mir jetzt auch ein P505 Base bestellt.
Gabs bei Ali/ Allcycling Store um 245€ inkl. versand (Vorrätig in 172,5mm). Um den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen für beidseitige Messung.

Einziger Dorn im Auge sind mir eigentlich die Kurbelarme. Die sind anscheinend schon nicht wunderbar gelöst und dann schwirren bei mir im Hinterkopf die abgerissenen Shimano Kurbeln herum - vermutlich nur Sorgen umsonst :D
 
Danke an alle für die bisherige Diskussion hier - habe mir jetzt auch ein P505 Base bestellt.
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Einziger Dorn im Auge sind mir eigentlich die Kurbelarme. Die sind anscheinend schon nicht wunderbar gelöst und dann schwirren bei mir im Hinterkopf die abgerissenen Shimano Kurbeln herum - vermutlich nur Sorgen umsonst :D
Die Magene Kurbeln sind aber nicht geklebt.
 
Die Magene Kurbeln sind aber nicht geklebt.
Ja, das meinte ich mit Sorgen umsonst - geht mir nicht um die verwendete Technik an sich, nur darum dass die von Magene evtl. unerprobter sind und etwas sein KÖNNTE

Bin aber leider nicht dahinter gekommen, ob man die Kurbelarme/Achse einfach gegen "bekannte" (zB Rotor Aldhu) tauschen könnte. Weiß hier evtl. jemand mehr bzw. könnte mir weiterhelfen?
 
Ja, das meinte ich mit Sorgen umsonst - geht mir nicht um die verwendete Technik an sich, nur darum dass die von Magene evtl. unerprobter sind und etwas sein KÖNNTE

Bin aber leider nicht dahinter gekommen, ob man die Kurbelarme/Achse einfach gegen "bekannte" (zB Rotor Aldhu) tauschen könnte. Weiß hier evtl. jemand mehr bzw. könnte mir weiterhelfen?
Die Achse ist ein dickes Stahlrohr. Da sehe ich die wenigsten Probleme. Eher würde der linke Kurbelarm im Bereich der Achse brechen.
 
Die Achse ist ein dickes Stahlrohr. Da sehe ich die wenigsten Probleme. Eher würde der linke Kurbelarm im Bereich der Achse brechen.
Klar, da hab ich auch keine Angst, da war eher gemeint: falls notwendig, wenn andere Kurbelarme sonst nicht gehen.
Aber wie gesagt: das ist alles eher eine theoretische Angelegenheit ob es überhaupt möglich wäre. Notwendig ists sicher nicht, ich trete eh keine 3000 Watt ;)
 
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