• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mai 2019: alles neu im Forum!

Gut gemacht!
Danke dafür!:daumen:

Edit: ich muss noch mal differenzieren:
Ich nutze das Forum fast ausschließlich auf 'nem Android 7.0 Tablet.
Was schlechter geworden ist:
Das "Aufklappen" von übergroßen Vollbildbildern.
Vorher:
Drauftippen ==> groß
Hin- und Herschieben mit einem Finger, noch größer ziehen mit zweien
Nochmal drauftippen ==> wieder klein
Erledigt
Jetzt:
Vergrößern und schließen über ne Symbolleiste
Das ist kein Fortschritt in der Ergonomie.

Außerdem habe ich noch nicht raus, wie ich ich die Symbolleiste überhaupt zuverlässig ins Bild bekomme. Die ist nämlich bei Bildern, die größer als der Bildschirm sind, rechts oben am Bild, im nicht sichtbaren Bereich. Das Hin- und Herschieben der Bilder ist ähnlich nervig wie bei Flickr.
Gibt's hier mittlerweile eine Lösung? Bin auch nur mit nehm Tablet unterwegs und habe leider das selbe Problem

Sorry, falls "Doppelpost", aber ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen!

Erstens:
Finde es nervig, daß das Bearbeitungsfenster beim editieren eines Beitrages, immer hin und her springt und es dann nicht einfach ist, wieder an den Bearbeitungspunkt zu komme (Smartphone)!

Zweitens:
Wieso kann man die Suche nicht auf einen Thread begrenzen - wenn man den Ersteller des Beitrages nicht kennt, z.B.

Danke und Gruß

Wieso kann man die Suche nicht auf einen Thread begrenzen

Das geht:

669496

Geht das noch nicht?

Auf "meine Seite" in der Foto-Abteilung erscheint oben im schwarzen Balken rot unterlegt, wenn es einen neuen Kommentar zu einem Bild zB. gibt.

Diese Information ist aber auf der Fotostartseite schon nicht mehr zu sehen, geschweige denn, im Forum.
:(

Servus Rik,

war das von Euch geplant, daß beim Zitieren von Beiträgen, die Fotos enthalten, die Fotos im Zitat dann nur als Anhang erscheinen und man erst auf den Anhang klicken muß, um das Bild zu sehen?

Vor dem Update wurden die eingebetteten Fotos auch im Zitat voll angezeigt und nicht nur der Link auf das Attachment.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, ob es bei anderen Browsern auch so ist, aber in Iron/Chrome schneidet die navbar das dialog Fenster zu "Foren als gelesen markieren" sehr unschön oben ab. Wenn ich die top margin z.B. auf 6 statt 4vh (hundertstel der viewport height) für das overlay setzte passt es (bei mir) deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, aber bei dieser, auf das Thema begrenzten Suche, wird das Ergebnis, datumsmäßig unsortiert ausgegeben. Je nach Suchbegriff kommen da sehr viele Seiten zusammen.
Wähle ich die erweiterte Suche, wird die Eingrenzung auf das gerade besuchte Thema (z.B. Biete) nicht mehr angeboten!

Noch was anderes...
Leider hat man die Möglichkeit der Seitensuche nur noch am Seitenende und nicht - wie vorher - auch am Seitenanfang?!

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde. In der vorgänger Forumsversion konnte man in der Suche folgende Auswahl treffe:

in einem Thema nach einen Schlagwort "XXX" suche und mit Beiträgen die neuer als Datum "YY.CC.QQQQ" sind...

Die Schlagwort Suche in einem Thema geht aber das "neuer als..." fehlt mir. Oder eine Sortiermöglichkeit der angezeigten, gefundenen Beiträge nach Datum.

Kommt das noch?

Ok, aber bei dieser, auf das Thema begrenzten Suche, wird das Ergebnis, datumsmäßig unsortiert ausgegeben. Je nach Suchbegriff kommen da sehr viele Seiten zusammen.
Wähle ich die erweiterte Suche, wird die Eingrenzung auf das gerade besuchte Thema (z.B. Biete) nicht mehr angeboten!

Noch was anderes...
Leider hat man die Möglichkeit der Seitensuche nur noch am Seitenende und nicht - wie vorher - auch am Seitenanfang?!

Dass man kaum noch den Mauszeiger bewegen, kann ohne dass irgendetwas aufpoppt, finde ich nicht so cool...

Finde die neue Umsetzung auch sehr gelungen.

Zwei Sachen die mir aufgefallen sind:

1. Scroll-Top Button kommt erst, wenn man wieder leicht/kurz nach oben scrollt. Das macht irgendwie keinen Sinn. Könnt ihr den nicht nach einer bestimmten Anzahl gescrollter Pixel einblenden? So kenne ich das eigentlich..

2.
Gehe ich in ein Thema, dann komme ich beim letzten Beitrag raus. Nun lese ich oft rückwärts und bin dann oben angekommen, muss aber wieder runter, weil sich oben keine Seitennavi für das Thema befindet.

Zurück