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Mal schnell ne Beschaffungsfrage

Hallo,

es gibt sogar ein Buch über die Marke Elswick-Hopper. Der Autor ist mir bekannt und war auch bei mir zu Besuch. Kontaktadresse kann ich Dir bei Bedarf geben. Es ist auch der Markenspezialist im VCC für Elswick Hopper
Anhang anzeigen 593916

Wenn der Rahmen von 1955 ist dann sollte die Rahmennummer auf A enden.

Beste Grüße

ClaudButler

P1050980.JPG


Bekommt man das Buch noch irgend woher ?
 
Bremsen aus GB? GB natürlich :D
Sind gängig in der englischen Bucht. Hiduminium oder Coureur oder... Preise sind allerdings in den letzten Jahren explodiert
 
Wegen den Hebeln schaue ich morgen, muss eh den Schrott für Köln zusammen suchen;).
 
Öhm Meine Gabel hat aber keinen Stalllaternen Halter,nen Touri Lenker in St hab ich
Du bist sehr besorgt um meine Gesundheit:daumen:,hab aber immer korrekt schweres aus der hocke gehoben.Also von da aus alles ok
Rückenleiden haben nur die Bürof....
 
Öhm Meine Gabel hat aber keinen Stalllaternen Halter,nen Touri Lenker in St hab ich
Du bist sehr besorgt um meine Gesundheit:daumen:,hab aber immer korrekt schweres aus der hocke gehoben.Also von da aus alles ok
Rückenleiden haben nur die Bürof....
Der Lampehalter wird angeschraubt, da sollte ein Gewinde am der Gabel sein;), und Du hattest mal erwähnt das du kein Rennbügel mehr fahren könntest:idee:.
 
Schau bzw. frag doch mal bei Hilary Stone.
Der hat nen großen Teile-Fundus und kennt sich speziell mit alten englischen Rennrädern extrem gut aus...

www.hilarystone.com

Das stimmt. Vor Allem gibt es dort auch wirklich passende englische Komponenten wie Bremsen von Webb oder GB,

im702.jpg


Vorbauten von Gerry Burges, Lenker mit Maes oder North Road Bend, passende Dunlop Felgen und Naben von Airlite, Bayliss Wiley, Harden, British Hub, Resillion und Co..

Was mich aber wirklich wundert ist hier im Faden die Angabe von 27" als Felgenmaß.

Im 1952er Katalog gab´s bei Elswick ausschließlich 26" Bereifung, was auch zur britischen Tradition gut paßt. Hier gab es nämlich noch sehr lange Tourer, Sports und Club Tourer mit der kleiner Bereifung - sozusagen das Pendant zum franz. 650B Maß.

Ebenso schade, daß nicht auf Cyclo Benelux gesetzt wird. Gerade von Cyclo gab und gibt es doch einen der schicksten Rod Changer der Geschichte

clangers16.jpg
718-sml.jpg


und man war auch einer der Pioniere in Sachen kabelgesteuerter Umwerfer

Vintage-Cyclo-Benelux-Front-Derailleur-50s-60s-Road-Bicycle.jpg
57_bba55c3d-adab-4ac2-b73e-313155f29ba5_530x@2x.jpg


Und auch bei den Schaltwerken ist Cyclo Benelux nicht schlechter als Huret oder Simplex der Zeit. Campagnolo dagegen will nicht wirklich zu dem Zossen passen finde ich.
 
Es ist ein Rahmen von 1955 ,die sind mit 27 " declariert
Alles schön u gut mit den Teilen aus GB,aber sie müssen auch bezahlt werden
Für dich ein Zossen,für mich ein Rad aus den 50zigern
Und nu bleib raus aus meinem Faden Hochwürden du gehst mir auf den S....
 
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