So, also. Wir sind nun aus dem Urlaub zurück und wow: Ist das eine schöne Insel! Unglaublich!
Ich habe bei
www.cycling-mallorca.de ein Canyon Endurace geliehen. Das Rad wurde pünktlich geliefert und ebenso pünktlich abgeholt. Verlief alles reibungslos. Die Gangschaltung war perfekt eingestellt. Die Helmauswahl könnte bisschen größer sein. Mein
Helm wirkte etwas billig und auch schon etwas alt, sollte vielleicht mal ausgetauscht werden. Auf dem Rad waren
Schwalbe Lugano und Vittoria Zaffiro
Reifen aufgezogen, da hätten ruhig mal schneller rollende
Reifen draufsein können. Mit GP 5000ern wäre ich bestimmt doppelt so schnell gewesen!
Ihr hattet natürlich Recht und ich habe das 34er Ritzel nicht gebraucht. Eigentlich habe ich auch das kleine Kettenblatt nicht gebraucht, manchmal habe ich lediglich aufs 12er Ritzel geschaltet, um die Landschaft bisschen mehr zu genießen. Aber die Franzosen, die ich auf dem Weg zur Ermita überholt habe, die hätten sich bestimmt über ein 34er Ritzel gefreut. Solche Anfänger.
Ich bin zunächst die
Tour 5 von
@chorus20 gefahren und sie war perfekt! Vielen Dank noch einmal für deinen Vorschlag!
Der Weg zur Ermita war traumhaft, ich musste ständig für Fotopausen anhalten. Der zweite Teil durchs Landesinnere war auch superschön und genau sowas habe ich mir vorgestellt. Es war perfekt, um Eindrücke vom Landesinneren und der Landschaft zu gewinnen. Es hat sich (im positiven Sinne) fast schon angefühlt, als würde ich durch die Landschaft wandern. Und tatsächlich waren so gut wie keine Autos und auch kaum andere Räder unterwegs. In irgendeinem kleinen Örtchen habe ich Pause gemacht und Pa amb oli und Mandelkuchen gegessen. Lecker!
Irgendwann gab's dann einen Wetterumschwung, die Wolken wurden grau und Wind zog auf. Als mein Radcomputer dann bei einer Rampe über 18% anzeigte, war ich doch etwas platt. Hier habe ich ganz kurz aufs 13er Ritzel geschaltet. Später kam die Sonne wieder und damit kehrte auch wieder etwas mehr Kraft in die Beine zurück.
Dann bin ich doch nicht an der Küste entlang gefahren, sondern habe die
Tour mit dem Coll de sa Bataia gemacht. Den ersten Teil durch die Gärten muss ich nicht nochmal fahren, es war ziemlich viel los. Ich habe mich dann irgendwann an eine Herrengruppe rangehängt, das war dann spaßig (bin dann leider einmal falsch abgebogen und habe es nicht mehr an sie heran geschafft). Den Coll de sa Bataia hochzufahren, war wunderschön, auch hier musste ich gefühlt jede Minute für ein Foto anhalten. Mega! Die Abfahrt war dann atemberaubend, wirklich zum Niederknien! Das war SO! schön! Als hätte Gott persönlich diesen Flecken Erde geküsst, es war eine super Idee, so herumzufahren,
@eins4eins &
@Grumpensumpf. Vielen Dank euch!
Danke nochmal an alle, die hier konstruktiv mitgewirkt haben, es war wirklich eine ganz besondere Erfahrung!