OK, vielleicht bin ich zu doof es zu kapieren
(bezüglich Bereich zwischen Campanet bis Inca bzw. Selva)
Was ich kenne: die MA-2131 wurde vor ca. 2 Jahren (2016 glaube ich) neu geteert. Super Asphalt, eher "Hauptstraße", aber OK zu fahren.
Leicht nördlich davon gibt es den "Camí Caimari-Campanet". Der geht innerhalb von Campanet schon ab, und trifft kurz vor Selva/Campanet auf die MA-2131. Bin ich im April 2017 mindestens 3x gefahren (mal die eine, mal die andere Richtung). Diese Nebenstrecke finde ich recht schön. Der Asphalt ist etwas in die Jahre gekommen ist aber noch gut zu fahren. (Kurz vor Selva/Caimari ein paar dickere Löcher, sonst sehr gut). Auf dem Weg gibt es einen Abzweig nach Binibona... den muss man ignorieren!
Soweit so gut
Auf dem GPSies Link dann (weiter oben in dieser Diskussion, von waldfrucht) gibt es ein Teilstück südlich der MA-2131. Das bin ich 2016 gefahren, zwar nicht direkt in Campanet schon eingebogen, sondern zuerst noch ein kleines Stück auf der MA-2131 in Richtung Selva, dann links abgebogen. Zuerst super toll ... und dann im letzten Abschnitt komplett ramponiert, als MTB-Teststrecke OK, Rennrad unfahrbar. Hab ich das richtig verstanden, ist das neu geteert worden? Das wäre super!
(Ich hab mal das kleine Stück markiert (Bild), welches komplett kaputt war im April 2016.