• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

Leider kann man sich im Web nicht gegen ignorante oder selbstverliebte Moderatoren/Seitenbetreiber wehren. Zudem ist mir meine Zeit einfach zu kostbar um mich insbesondere hier mit geistig zu früh links abgebogenen Forenmitgliedern zu streiten oder von ihnen beleidigen zu lassen.
Das ist nicht meine Welt, die überlasse ich dann lieber den Nerds und in allen Foren gleichermassen nervigen Klugscheissern.
Daher habe ich mich grundsätzlich aus den wenigen Foren, in welchen ich aktiv mitgewirkt habe, zurückgezogen.
Meine Mitgliedschaften bleiben zwar teilweise erhalten, mehr als stiller Mitleser werde ich aber nicht mehr sein.
Eine Linkliste, wie ich sie hier erstellt hatte bedarf aber einiger Pflege.
Aus diesem Grund habe ich diesen Eintrag entfernt, denn nichts ist nerviger als nicht funktionierende Links.
Damit ist die Sammlung ist nicht mehr verfügbar, sorry!

....was will der denn noch hier ....???

.....nur für den Fall das er selbst nicht mehr weiss was er so schreibt ....!!!!

Um die Erinnerungslücke aufzufüllen !!
 

Anzeige

Re: Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege
Also Campanet runter, das schlechte Stück, Richtung Maffy Tal ist mit Teerflecken ausgebessert worden. Gefühlt aber nicht besser als vorher bzw. Man sieht nur die Farbliche Veränderung gegenüber vorher.
Ansonsten gabs nicht viel neues. Strasse zwischen Campanet Richtung Moscari immer noch im Bau und in der hälfte gesperrt. Kann man aber gut unterhalb der Berge auf dem "spezialweg" (nähe Binibona) umfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der MZ
Zwar noch nicht gemacht aber es kommt.

Die wohl spektakulärste Landstraße der Insel – die Ma-10 – wird auf einer Länge von zehn Kilometern runderneuert. Wie am Montag (20.4.) bekannt wurde, will der für das Straßennetz zuständige Inselrat 2,3 Millionen Euro in die Ausbesserung des Belags investieren. Die Arbeiten zwischen dem Dorf Fornalutx und dem Monnàber-Tunnel (Kilometern 37 und 47) sollen zwei Monate dauern.
Der Straßenbelag ist vor allem wegen Frost und gelegentlichen Schneefall arg ramponiert. Die Ma-10 wird in diesen Tagen auch von vielen Radsportlern befahren, immer wieder kommt es dabei auch zu Unfällen. Im Monnàber-Tunnel wurde erst kürzlich eine jahrelang geforderte Beleuchtung instaliert.
 
Also ich bin den Teil erst vor einer Woche hoch gefahren. So schlecht fand ich den Teil noch nicht. Allerdings wird das wohl bei schnellen Abfahrten anders aussehen. Aber es wäre sinnvoller sie würden rund um Campanet mal Geld in die Hand nehmen. Bin in den letzten beiden Wochen alle möglichen Varianten um Campanet herum gefahren. Überall nur Flickwerk was dem Radfahrer null komma null hilft. Hundsmiserabel ist noch untertrieben.......
 
Campanet ist wirklich schlimm.

Aus der MM
Vier Wochen vor den Wahl kündigt der Bürgermeister von Santanyí eine neue Verbindung zwischen Cala Figuera und Cala Santanyí an. Dort entsteht nun ein Weg, der von Fußgängern und Radfahrer genutzt werden soll. Die Arbeiten haben bereits begonnen, wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtet. Es wird die erste Verbindung zwischen den beiden Buchten Mallorcas sein, die allein für den unmotorisierten Verkehr gedacht ist.
Der Rad- und Fußweg wird 500 Meter lang werden. Es soll eine Spur für Radfahrer und eine weitere für Fußgänger geben. Die Verbindung führt neben der Straße entlang, über die bereits die beiden Buchten zu erreichen sind. Wieviel der Radweg kostet und wann er fertig gestellt wird, ist noch nicht bekannt. (cls)
 
MA-4031 von Son-Servera bis zur Kreuzung der MA-15 hat auch nen neuen Belag. Rollt wie Sau...... :)
 
Die Verbindungsstrasse Selva-Moscari-Campanet wird aktuell durch eine neue Begrenzungsmauer und Begradigung der Strasse von Selva bis Moscari erneuert. Die schönen kleinen "Serpentinen" sind damit Geschichte. So wie es aussieht wird also die gesamte Strecke noch dieses Jahr neu asphaltiert.

Für Mallorca Interessierte habe ich nun auch etwas zu bieten: http://digitalbike.weebly.com/rennradurlaub-auf-mallorca.html
 
Die Verbindungsstrasse Selva-Moscari-Campanet wird aktuell durch eine neue Begrenzungsmauer und Begradigung der Strasse von Selva bis Moscari erneuert. Die schönen kleinen "Serpentinen" sind damit Geschichte. So wie es aussieht wird also die gesamte Strecke noch dieses Jahr neu asphaltiert.

Für Mallorca Interessierte habe ich nun auch etwas zu bieten: http://digitalbike.weebly.com/rennradurlaub-auf-mallorca.html

Habe ich im April auch gesehen dass sich auf der Strecke Selva-Moscari-Campanet ne Menge tut. Werde Anfang September nochmal 10 Tage auf Malle sein. Kann dann über den aktuellen Stand berichten.
 
Mach das. Insgesamt ist recht viel passiert im letzten Jahr. Leider fehlen immer noch 2 wichtige Baustellen: Auffahrt Campanet, da sind die Löcher durch Teerhügel ersetzt worden, und die Cami de Muro mit ihren Überraschungsfallen für Freihandfahrende oder die Hinteren im Peleton :(
Wie es auf Malle weitergeht ist dann noch offen, denn die aktuelle Regierung wurde gerade abgewählt, da muss man abwarten welche Schwerpunkte die Neue setzen wird.
 
Das mit Campanet hab ich auch festegstellt. Allerdings war da im Februar oder März eine Demonstration von Anliegern und Radfahrern die wegen dem schlechten Zustand der Straße auf die Barrikaden gegangen sind. Es wurde versprochen dass sich in der nahen Zukunft was tun soll. Ich hoffe bloß dass sie nicht meinen dass es mit den Teerbatzen nun gut ist.
 
Bei den beiden Strassen ist das Problem, dass sie in den Zuständigkeitsbereich der kleinen Gemeinden fallen und die haben kein Geld!
 
Wichtige Info: Die Aufffahrt von Randa (Ort) zum Kloster Randa ist vom 04.11. bis zum 27.11.15 gesperrt. Das Kolster und das Cafe auf dem Berg sind z.Zt. geschlossen. Die Strasse wird saniert. Ob Teilsanierung (wie zw. Bunyola und Bergdorf-Orient) oder Komplett-Sanierung (wie am Cap Formentor) war nicht zu ermitteln.
Ich war am Nachmittag des 04.11. (trotz Sperrung) noch oben. Am 05.12. wurde einige RR-Fahrer von Arbeitern aber abgewiesen.

NEU geteert:
Algaida nach Sant Joan, auf 2 großen Stücken: MA 3131und MA 3230 ab der Linksabbiegung.
sowie die:
MA2032 zwischen Bunyola und (quasi) Palma (die Verlängerung MA2031 war im Sept. 2015 noch nicht saniert, im Nov.15 bin ich dort nicht gefahren).

Sonst wird weiterhin viel ausgebessert:
z.B. 30m zwischen Sant Jordi und Kläranlage

Ganz schlecht befahrbar ist z.Zt.:
Der Cami de Mantanya als Verbindungsstrasse zw. Gartenweg und Consell, wg. Rohrleitungsbau und den schlechten Auffüllungen nach diesen Arbeiten.
 
Man trug mir zu, das man von Randa bis hoch zum Kloster Cura jetzt auf Sahneasphalt fahren kann... War gestern noch für Autos gesperrt, die Markierungsarbeiten sind im Gang...

In der Tat, die Auffahrt ist von unten bis oben komplett mit allerfeinstem neuen Belag versehen. :) :daumen:
Hier schon mal etwas zu Vorfreude, für alle die im Frühjahr wieder zum Randa pilgern werden.



 
Zurück