• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marathon Läufe 2016 (RRN Triathleten sind dabei!)

Unbenannt.JPG

Täusche ich mich; ... oder ist es hier etwas ruhiger geworden?!

Man könnte auch anhand der Tabelle den Eindruck gewinnen, als wenn @Stahlrost und @stump1967 eher noch kurzfristig das Lauftraining intensivieren.

Alles gut bei Euch beiden???

Herr @Stahlrost ist am renovieren und hat daher keine Zeit zu trainieren und deshalb auch zum ersten mal seit Jahren die Winterlaufserie Hamm abgesagt. Er wird in Hamburg starten aber ich glaube das Ziel wurde korrigiert.

Ich war 2 Wochen krank und der Start danach viel mir schwer, es wird jetzt aber besser und Samstag gingen schon wieder 27,5km.

Anhang anzeigen 299622

Täusche ich mich; ... oder ist es hier etwas ruhiger geworden?!

Man könnte auch anhand der Tabelle den Eindruck gewinnen, als wenn @Stahlrost und @stump1967 eher noch kurzfristig das Lauftraining intensivieren.

Herr @Stahlrost ist am renovieren und hat daher keine Zeit zu trainieren und deshalb auch zum ersten mal seit Jahren die Winterlaufserie Hamm abgesagt. Er wird in Hamburg starten aber ich glaube das Ziel wurde korrigiert.

Ich war 2 Wochen krank und der Start danach viel mir schwer, es wird jetzt aber besser und Samstag gingen schon wieder 27,5km.
Fast Richtig:
Keine Kraft mehr zum trainieren trifft es besser.
20min gehen immer ist auch m.M., zumindest vom Zeitaufwand gesehen.

In HH kann ich das vllt. mal persl. erklären ...

Gruß
"ausmSauerland"

Fast Richtig:
Keine Kraft mehr zum trainieren trifft es besser.
20min gehen immer ist auch m.M., zumindest vom Zeitaufwand gesehen.

In HH kann ich das vllt. mal persl. erklären ...

Gruß
"ausmSauerland"

Musst mir nix erklären ;)

Ich gehe davon aus, dass Deine Kollegen hier um Dich Bescheid wissen und dann ist es ja auch in Ordnung.

:daumen:

Ich habe eine schwere, aber aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung getroffen.
Ich werde nicht am Hamburg Marathon teilnehmen, da ich meine gesteckten Ziele nicht erreichen kann.
Seit Dezember laufe ich mit mehr oder wenigen Schmerzen, wobei es mal das Knie ist, dann mal das Kreuz
und dann mal wieder ein anderes Körperteil ist. Auf gut deutsch, mir tun beim Laufen sämtliche Knochen weh
und das macht Spaß mehr.

Ich habe eine schwere, aber aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung getroffen.
Ich werde nicht am Hamburg Marathon teilnehmen, da ich meine gesteckten Ziele nicht erreichen kann.
Seit Dezember laufe ich mit mehr oder wenigen Schmerzen, wobei es mal das Knie ist, dann mal das Kreuz
und dann mal wieder ein anderes Körperteil ist. Auf gut deutsch, mir tun beim Laufen sämtliche Knochen weh
und das macht Spaß mehr.

Sehr schade, wie schon an anderer Stelle angemerkt.
Ist es nicht dennoch zu früh dafür? Andere haben noch gar nicht trainiert (stahli), wir haben ja auch noch 10 Wochen Zeit.
Normal sollte es doch genügen wenn man die letzten 8 Wochen gut trainieren kann?
Ich hoffe das sich das bei dir wieder einspielt. good luck.

@Allmü , schmeiß die Flinte mal nicht so schnell ins Korn.
In HH kann man auch Spaß haben ohne ambitionierte Ziele - und beweisen mußt Du Dir doch auch nix mehr!

See you in HH!;)

und beweisen mußt Du Dir doch auch nix mehr!

Genau deshalb habe ich die Flinte ins Korn geschmissen.
Ganz ehrlich, nach meiner Entscheidung geht es mir viel besser.
Ich bin ein sehr lebenslustiger Typ, der gerne fünfe mal gerade sei lässt, aber wenn ich mir mal Ziele
gesetzt habe möchte ich sie auch erfüllen und wenn das nicht klappt lasse ich es lieber sein, als nachher
nach fadenscheinigen Ausreden zu suchen.
Oh, entschuldigt etwaige Fehler bei der Zeichensetzung, ich weiß es nicht besser.
Ich hab zwar im Augenblick so etwas wie einen sportlichen Burnout, aber ich komme wieder!!!!!

Ich denke das erledigt sich (sportburnout) wenn die Gradzahlen steigen und die Sonne sich blicken lässt .
Dann hast Du auch wieder Bock auf Bewegung draußen ,Albert!
Hamburg hin oder her , das ist dann auch zweitrangig .
Das wird.......

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Huhu @Allmü , ... und wer ist jetzt in Hamburg mein Tempomacher? ;)

Ich hatte darauf spekuliert, dass ich mich ganz uneigennützig an Deine Fersen heften kann.

Deine Entscheidung verstehe ich aber voll und ganz.

Ich bin ein sehr lebenslustiger Typ, der gerne fünfe mal gerade sei lässt, aber wenn ich mir mal Ziele gesetzt habe möchte ich sie auch erfüllen und wenn das nicht klappt lasse ich es lieber sein, als nachher nach fadenscheinigen Ausreden zu suchen.

Das ist der springende Punkt bei uns "alten" Leuten, eine Mischung aus Lebenserfahrung und Altersweisheit. Das hilft schon ungemein, wenn man nicht krampfhaft an irgendwelchen Zielen festhält, sondern sich gut überlegt, wo man die Pfeile aus dem Köcher holt.

Vielleicht treffen wir uns dann in Berlin. :daumen:

Heute bei besten sonnigen Bedingungen den Thermenmarathon, Bad Füssing gelaufen.
Die erste Runde mit Kalorienchen um mich dann noch weitere 21.09 km zu vergnügen.
Nein, jeder weiß dass ein Marathon nicht wirklich ein Vergnügen ist.
@triduma haben wir auch, wie immer, vor dem Start getroffen, tolle Leistung von ihm!

image.jpg
image.jpg

@Ausdauerjunkie
Boah, unglaublich, gratuliere, das muß man erst einmal bringen im Februar:bier:
ob es Sinn macht im Hinblick auf Hamburg?
egal, pass jetzt besonders auf und bleibe gesund :)

Grüße und Glückwünsche an Kalorinchen

@Ausdauerjunkie
Boah, unglaublich, gratuliere, das muß man erst einmal bringen im Februar:bier:
ob es Sinn macht im Hinblick auf Hamburg?
egal, pass jetzt besonders auf und bleibe gesund :)

Grüße und Glückwünsche an Kalorinchen

Schließ mich an und klar macht das Sinn:
Hab in Hamm die Unterdistanzen PB´s pulverisiert um 2 Wochen später MaraBestzeit zu laufen!

Was Du hast, das hast Du;)

Zurück