• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marathon Läufe 2016 (RRN Triathleten sind dabei!)

:idee: - Schneller sein:D! Du wärest nicht der 1. hier, der mich unterschätzt:rolleyes:

Gruß

:D:D:cool::D;)

Es geht nicht darum das ich dich unterschätze sondern darum das ich nicht glaube das es sonderlich gesund ist einen Marathon ohne Vorbereitung zu laufen, das du es kannst hast du im Oktober gezeigt aber ob das so toll ist das nochmal zu machen, dass glaube ich nicht!

Schade , ich dachte hier wäre mehr los zum Mitlesen , es ist fast Mitte März

Im Herbst des Lebens ☀️

574b43b1211586af02d31adbe0f03f6a.jpg

Im Herbst des Lebens ☀️

Schade , ich dachte hier wäre mehr los zum Mitlesen , es ist fast Mitte März

Im Herbst des Lebens ☀️

Ja das stimmt, nichts los mit uns. Auch in unserer Tabelle tut sich kaum was.

Wie wäre es Sonntags abends mit einem gemeinsamen Essen beim Brasilianer, wollte ich gerade vorschlagen und da fällt mir doch glatt ein das es auch Vegetarierr gibt womit sich die Frage dann auch wieder erübrigt hat.

Ansonsten hinke ich durch verschiedene Erkrankungen meinem Plan hinterher und weiß nicht so recht wo ich stehe und was geht. Trotzdem habe ich jetzt 1000km seit Beginn der Vorbereitung voll.

Im Moment gibt es auch noch einen ungeklärten Problempunkt in meiner Gesundheit. War aber Freitag beim Arzt und der will erst noch einen Monat abwarten bevor evtl. operiert wird. Da der letzte Termin bei ihm am 15.04. ist zudem ich zur Kontrolle muss findet die OP zumindest nicht vor dem Marathon statt und ich kann somit laufen.

Ich bin raus.
Die Entscheidung ist getroffen.
Passt einfach nicht. Pläne ändern sich, --> den noch verbliebenen Startern: Viel Erfolg.
P.S.
̶st̶̶a̶̶r̶̶t̶̶p̶̶l̶̶a̶̶t̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶z̶̶u̶̶g̶̶e̶̶b̶̶e̶̶n̶

Zuletzt bearbeitet:
@Adj.
nicht ein bisschen voreilig? Das Blatt kann sich doch ruckzuck wenden.

Wie bei mir z.B.
Letzten Mittwoch musste ich beim Lauftreff noch Gehpause einlegen und mich dann nach Hause fahren lassen. Massive Probleme mit der Hüfte und durch das krumme Laufe noch beide Oberschenkel total verkrampft. War echt ein Tiefschlag. Bin aber wieder aufgestanden und habe alle Energie und Motivation gebündelt. Ab Donnerstag Rückenübungen, Blackroll, Triggerpunkte bearbeitet, Dehnübungen und siehe da: schon seit Freitag fast keine Probleme mehr. Sonntag längster Lauf seit September letzten Jahres mit 22 km problemlos. In meiner Euphorie habe ich mich sogar am Sonntag zum Maisel-Halbmarathon angemeldet und auch zum Berlin Marathon. Dank Jubilee-Club konnte man sich ja bis Ende März anmelden.

Ich bin raus.
Passt einfach nicht. Pläne ändern sich, --> den noch verbliebenen Startern: Viel Erfolg.
P.S.
Was ist los. Bist doch am Wochenende erst 35Km gelaufen. Hast du einen anderen Marathon gefunden?

Ich bin raus.
P.S.
@Ausdauerjunkie
das ist aber schade.:( Du bist doch den BF Marathon gut gelaufen und hast auch schon wieder fleißig trainiert.
Magst du uns nicht den Grund für die Entscheidung mitteilen?
Was sind denn die neuen Pläne?
Gruß
triduma

@MartinL
Sehr schön, wenn es bei dir aufwärts geht! Den Maisel's HM -> wenn ich das gewußt hättte...
Ich bin zum 1/4 angemeldet, hmm.
Lass uns doch die Tage mal zusammen laufen!
Am kommenden Sonntag Nachmittag gibt's in BA den Kaiserdomlauf
und das WE danach könnte man wieder die lange Scheßlitz KoppelEH machen.:D
@stump1967
Klar werde ich auch weiterhin lange Sachen laufen, andere Marathons gibt es in der Tat genug.
@triduma
Da kommt einfach alles zusammen, wie z.B.
- so kann ich schon wegen blöder Erkältungsgeschichten seit 3 Wochen nicht trainieren wie ich möchte.
- bekomme ich an dem Tag nach dem Marathon nicht frei, müsste also direkt danach ca. 5:30h zurück fahren
- zuviel Aufwand für ein kurzes WE
- ich muss in der Woche vorher jeden Tag mit dir in Malle im 4:40er Ø die Straße entlang jagen- da bin ich eine Woche später nicht in der Lage nen Marathon zu laufen.:D

@triduma[/USER]
Da kommt einfach alles zusammen, wie z.B.
- so kann ich schon wegen blöder Erkältungsgeschichten seit 3 Wochen nicht trainieren wie ich möchte.
- bekomme ich an dem Tag nach dem Marathon nicht frei, müsste also direkt danach ca. 5:30h zurück fahren
- zuviel Aufwand für ein kurzes WE
- ich muss in der Woche vorher jeden Tag mit dir in Malle im 4:40er Ø die Straße entlang jagen- da bin ich eine Woche später nicht in der Lage nen Marathon zu laufen.:D
Ok, alles klar. Vieleicht würde ja dann der Leipzig Marathon am 24.04. besser passen. Ist ja auch ein ganzes Stück näher und da bräuchtest du nicht mal eine Übernachtung.
Ich hab vor den mitzulaufen.

@MartinL
Sehr schön, wenn es bei dir aufwärts geht! Den Maisel's HM -> wenn ich das gewußt hättte...
Ich bin zum 1/4 angemeldet, hmm.
Lass uns doch die Tage mal zusammen laufen!
Am kommenden Sonntag Nachmittag gibt's in BA den Kaiserdomlauf
und das WE danach könnte man wieder die lange Scheßlitz KoppelEH machen.:D
Ja gerne. Geht aber nur Donnerstag oder Freitag. :daumen:
Bin am Wochenende wieder in der alten Heimat einen Krankenbesuch zu machen.
HM in Schesslitz wäre auch mal wieder toll. Können wir uns ja mal „vormerken“. Da muss ich aber vorher noch ein bisschen Tempo trainieren...

Du arbeitest? Hätte ich bei dir jetzt echt nicht vermutest, man liest nie was von Arbeit und bei deinen Trainingszeiten hätte ich nicht gewusst wo da noch Arbeit statt finden kann. Dachte du verwaltest vielleicht so nebenbei eigene Immobilien oder so.

Du arbeitest? Hätte ich bei dir jetzt echt nicht vermutest, man liest nie was von Arbeit und bei deinen Trainingszeiten hätte ich nicht gewusst wo da noch Arbeit statt finden kann. Dachte du verwaltest vielleicht so nebenbei eigene Immobilien oder so.
Jetzt wo es @Superwetti schreibt.... ich dachte eigentlich auch @Ausdauerjunkie ist selbstständig und muss niemanden nach Urlaub fragen.
Vielleicht meinte er aber ja auch Kalorienchen bekommt nicht frei.
Aber es ist natürlich seine Entscheidung was er macht oder auch nicht macht.

Liebe Freunde des Haspa Marathon Hamburg,
noch sind es gut fünf Wochen bis zum 31. Haspa Marathon Hamburg am 17. April 2016. Wir freuen uns, dass ihr bei Deutschlands größtem Frühjahrsmarathon an den Start gehen werdet.

Heute langer Lauf 32km habe mir extra frei genommen, damit ich ihn nicht morgen laufen muss, da ich Sonntag nen 10er Laufe. Hans sagt ich muss noch Tempo machen ;)

Moeppes hatte recht, kalter Nordostwind und ich konnte mich hinter niemanden verstecken. Dachte wäre warm genug ohne Handschuhe zu laufen aber irgendwann war es doch zu frostig an den Händen so das ich die Jacke drüber ziehen musste. Insgesamt war der lange Lauf OK. Die meiste Zeit konnte ich ohne große Anstrengung laufen und hatte so Zeit auszurechnen auf welche Endzeit der Lauf hinaus läuft. Und da bin ich dann auf 3:09 Stunden gekommen und somit 9,5 WP Punkte, da es aber ,5 ja nicht gibt stand die ENtscheidung fest das wenn ich meinen km Schnitt halten kann ich noch 2km dran hänge. Es hat geklappt und so wurden es 34km in 3:20 Stunden. Die letzten km waren zwar zäh aber der Kopf hat mitgespielt das durchzuziehen. Morgen mal gucken was ansteht, vielleicht mal wieder aufs Rad oder ins Fitnessstudio und Sonntag dann der erste 10er aus einer Laufserie von 9 Wettbewerben.

Zurück