• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marcel Dejouannet – le constructeur, les vélos

Oder direkt bei Ulrich Vogel nachfragen. In der Preisliste auf seiner Homepage gibt es einen ersten Hinweis
Ich zitiere mal die aktuelle Preisliste:

"Gepäckträger hinten, Stahl oder Edelstahl, 8 mm Rundrohr (im Rahmenset) ab EUR 250,00."

Jetzt merke ich erst einmal, was für ein Schnäppchen das Gesamtrad war, auch ohne Gepäckträger hinten.
Ich glaube, ich fahre weiter hinten ohne. Nicht, dass der Preis ungerechtfertigt wäre. Arbeit und Können haben ihren guten Preis, aber aktuell bin ich auch so äußerst zufrieden.

Anzeige

Re: Marcel Dejouannet – le constructeur, les vélos
Und hier mal ne nicht so plattgedrückte Gepäckträgerbefestigung
P1050347.JPG

Ich zitiere mal die aktuelle Preisliste:

"Gepäckträger hinten, Stahl oder Edelstahl, 8 mm Rundrohr (im Rahmenset) ab EUR 250,00."

Jetzt merke ich erst einmal, was für ein Schnäppchen das Gesamtrad war, auch ohne Gepäckträger hinten.
Ich glaube, ich fahre weiter hinten ohne. Nicht, dass der Preis ungerechtfertigt wäre. Arbeit und Können haben ihren guten Preis, aber aktuell bin ich auch so äußerst zufrieden.
Wenn man so 'nen kleinen Picknickdecken-Träger für hinten sucht - von VeloOrange - Soma - Sellax gibt es da passendes Material, ohne gleich finanziell zu kollabieren.
Das sind dann keine Millimeter-genau auf's Rad gebauten Sonderanfertigungen, können aber im Gesamtbild doch recht nett aussehen......

Die modernen nachbauten sind teilw. auch recht schwer im Vergleich zu den frz. Originalen...
Bei einem vorderen träger sind das schon mal 200gr...

Die modernen nachbauten sind teilw. auch recht schwer im Vergleich zu den frz. Originalen...
Bei einem vorderen träger sind das schon mal 200gr...
Das stimmt allerdings. Der VO-Fronttaschen-Träger mit integriertem Decaleur ist schon etwas schwergewichtig - erfüllt aber sehr tauglich seinen Zweck.
Und Schweissnähte wie vom Dorfschmied
Für persönlich vom Meister glattgeleckte und am Hemdsärmel aufpolierte Lötverbindungen muss man dann auch bereit sein, entsprechend 3 -4 mal so tief in die Tasche zu greifen.....;) Für gutes Geld gibt's auch gutes Handwerk.

Das stimmt allerdings. Der VO-Fronttaschen-Träger mit integriertem Decaleur ist schon etwas schwergewichtig - erfüllt aber sehr tauglich seinen Zweck.

Für persönlich vom Meister glattgeleckte und am Hemdsärmel aufpolierte Lötverbindungen muss man dann auch bereit sein, entsprechend 3 -4 mal so tief in die Tasche zu greifen.....;) Für gutes Geld gibt's auch gutes Handwerk.

Und das honoriert keiner hier
P1050349.JPG

Schablonen sind fertig.
P1050806.JPG

So eine Konstruktionszeichnung ist schon fast Kunst. Kein CAD, sondern technisches Zeichnen. Ich wollt', ich könnte das auch.

Wenn es gar nicht anders geht (unterdrückt bitte den #aufschrei), kommt ein französischer Seriengepäckträger dran, von F. Fioll:
F Fioll porte bagage rear rack2a.jpg
Vom Gesparten kaufe ich mir dann noch ein altes Fahrrad.

Wenn es gar nicht anders geht (unterdrückt bitte den #aufschrei), kommt ein französischer Seriengepäckträger dran, von F. Fioll:

Vom Gesparten kaufe ich mir dann noch ein altes Fahrrad.
Dann doch lieber gar keinen :eek: , ist ja überhaupt nicht ungewöhnlich mit vorderen, aber ohne hinteren GT zu fahren!
Nicht, dass ich den Fiol besonders schlimm oder häßlich finde, aber das Rad hat (wenn, dann) einen besseren GT verdient!

Keine angst damit verdiene ich nicht mein Geld.Wenn ich sowas mache kanns schon 2 Monate dauern,mich treibt keiner u ich mich erst recht nicht

Sympathisch wie eh und je.... ;)

Da wundert mich nicht dass da kein Lob kommt, du betreibst ja genug Selbstbeweihräucherung...

Und dann diese Aussage: „Schlechte Nachricht,mach keine Fremdarbeit fürs Forum“.

Warum zeigst du es dann hier immer rum, und prahlst damit wie gut du das handwerklich alles kannst?

Zurück
Oben Unten