Nimmerklug
dem Grautvornix
Auf alt gemacht kann man hier nicht sagen, wie gesagt werden tei Taschen von Berthoud (der die Herstellung von Sologne irgendwann in den 80er oder so übernommen hat) immer noch so hergestellt wie eh und je, da es daran einfach nichts zu verbessern gibt. Also weder Vintage noch retro, sondern einfach original.
Der Schriftzug verschwindet recht bald. Hier meine Tasche, 5 Jahre alt. Ist das gleiche Modell w.o., nur ohne die innere Versteifung. Ist im Übrigen wasserdicht, aus Baumwoll-Kanevas.Anhang anzeigen 577597
Von der Qualität dieser Taschen bin ich ziemlich angetan, sie hat meinen früher allgegenwärtigen Compukånken verdrängt (nach gut 15 Jahren annähernd täglichem "use and abuse" war der jetzt auch ein bisschen hinüber... wie der normale Kånken davor, auch nach etwa 15 Jahren...)
Einzig im Detail gefällt mir die vorher benutzte (zu kleine) TA-Tasche deutlich besser - die Haken an den Außentaschen sind zu spitz bzw. scharfkantig - das kann man noch selbst ändern, die TA-Lösung war auch für Einhandbedienung besser.
Sowas in der Art:
https://www.ebay.de/itm/HSI-Ovaloes...Persenning-Verdeck-Plane-083520-/152619673682
Kann man natürlich umbauen... Hinzu kommt aber, dass die Seitentaschen der GB die ganze Tasche für meinen Geschmack zu breit machen, auch da gefielen mir die flacheren Seitentaschen der TA besser.
Aber vielleicht ist das ja alles nur eine quasi frühe Prägung