• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Bekleidung - genial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mavic Bekleidung - genial

Schade das wieder einige Wenige die guten Informationen so zerpflücken, und mit unsachlichen Kommentaren ein interessantes Thema, gerade auch für Einsteiger, versuchen in den Wind zu ballern.

Komischerweise hat nicht die "böse" sog. "Assosfraktion" sich mit Unsachlichkeit am Thema beteiligt, sondern gerade die die den Assosjüngern Unsportlichkeit vorwerfen verhalten sich selbst im höchsten mass unsportlich.

Solche Aktionen lassen tief in die Gesinnung mancher hier blicken, die scheinbar ihre Profilneurose mit teuren Klamotten pflegen. Danke an meine Eltern an dieser Stelle, dass ich eine gesunde Erziehung hatte und nicht auf teure Klamotten angewiesen bin, um mich selbstsicher zu bewegen. Danke euch, wenn ich es damals auch nicht zu schätzen gewusst habe, heute weiß ich es umso mehr.

Komischerweise hat nicht die "böse" sog. "Assosfraktion" sich mit Unsachlichkeit am Thema beteiligt, sondern gerade die die den Assosjüngern Unsportlichkeit vorwerfen verhalten sich selbst im höchsten mass unsportlich.

Nochmal: Es ging um Erfahrungswerte bezüglich Mavic. Nicht um Assos. Nochmal N I C H T um Assos!

Deine Assos Predigten kann man ja in jedem deiner Postings lesen :rolleyes:

Also billig sind die Klamotten nicht, aber genial in der Passform (sehr sehr eng) und vor allem atmungsaktiv! Was ich an manch anderen Marken schon häufig vermisst habe. Nalini, Assos und Castelli atmen deutlich schlechter meiner Erfahrung nach.

Für mich sieht es ja fast so aus, als ob beim Start Assos Nalini und Castelli durchaus auch ein Thema waren.

Also diese ewigen Assos Diskusionen gehn mir nur noch auf den Wecker. Das ist sowas von affig! Warum sind wir nicht bei Adam und Eva geblieben und alle fahre nackig! (Aua) Aber lasst anderen Menschen doch auch Ihre eigene Meinung zu bestimmten Dingen und versucht nicht immer euch dafür rechtfertigen zu müssen das andere nicht dieselbe Meinung haben wie ihr selbst! Und versucht auch nciht immer eure Meinung so darzustellen als wäre es die einzig wahre! Wenn ihr das so seht dann fahrt alleine führ euch Rad und behelligt andere nicht mit eurem Dummgelaber! :crying:

Ohhh Mensch Leute. Mich hätte Mavic wirklich mal interessiert, weil ich auch immer mal nach neuen Klamotten suche.

Aber was ihr hier wieder abzieht (immer die Gleichen, wie man im Archiv selbst in jahrealten Beiträgen sieht), ist einfach nur peinlich.

Ich mach wieder zu den Thread (bzw. das Browserfenster)

Für mich sieht es ja fast so aus, als ob beim Start Assos Nalini und Castelli durchaus auch ein Thema waren.

Ich bin mir sicher, du hättest auch so einen Anlass gefunden, deine vorgefertigten Texte loszuwerden..... :rolleyes:

Wo bleibt eigentlich CHnutschi?

Also nochmal was zum Thema. Soweit ich das mitbekommen habe arbeitet Mavic mach den Schnittmustern von Adidas und lässt wohl auch in derselben Fabrik herstellen. Hatte ein Trikot oon Adidas und war sehr damit zufrieden. ;) Preis scheint auch zu stimmen!

Ich bin mir sicher, du hättest auch so einen Anlass gefunden, deine vorgefertigten Texte loszuwerden..... :rolleyes:

Wo bleibt eigentlich CHnutschi?

Ich freue mich zum Einen, dass dich die Qualität meiner Texte so beeindruckt, dass Du sie für vorgefertigt hältst und zum Anderen, dass ich Dir den Eröffnungspost inhaltlich nun vollständig erschlossen habe.:feier:

Naja, Assos beschäftigt in Bulgarien sicherlich ein paar Werbetexter mit Deutschkenntnissen, die werden dir das dann schon vorgefertigt haben, womit sich deine Eigenleistung auf Copy and Paste beschränkt ;)

Das lebhaft geführte Diskussionen gerne mal abdriften und etwas umfangreicher als geglaubt werden dürfte wohl jedem klar sein. Schoko deine Beiträge haben jetzt auch nicht wirklich was mit Mavic-Bekleidung zu tun, oder hab ich da was überlesen bzw verstehe ich sie einfach nur nicht. Ehrlich gesagt kommen sie mir langsam sogar sehr unsportlich verfasst vor, oder hast du vielleicht zum Thema Mavic-Schuhe/Bekleidung Substanz beizutragen, evt hab ich aber die Info einfach nur nicht richtig verstanden.

Schoko deine Beiträge haben jetzt auch nicht wirklich was mit Mavic-Bekleidung zu tun, oder hab ich da was überlesen bzw verstehe ich sie einfach nur nicht.

Klar, das rechtfertigt natürlich euer unverschämtes Verhalten doppelt, einfach eure hochpreisigen Produkte in jedem Thread zu bewerben :rolleyes:

Kindergarten. Wer Assos mag soll es kaufen und fertig. Ich liebe Sugoihosen ;) Adidas macht nie was selbst. Und Mavic hat das Zeug selbst entwickelt/weiterentwickelt. Und wer glaubt Assos sei weit geschnitten sollte sich mal das Zeug in seiner Grösse kaufen ;)

Also bei Assos passt mir problemlos Größe L. Und zwar ohne, dass ich aussehe, wie eine Quetschwurst. In Adidas XL kam ich nie rein, Mavic dürfte genauso aussehen.

Wiege mit knapp 189cm leider derzeit auch knapp am dreistelligen Bereich vorbei. Assos in Größe L ist eine klare Kaufempfehlung. Sitzt locker, aber anliegend und nicht zu eng.

Ich glaube nicht, dass Mavic nun selbst fertigt. Die sind ja Hardwarehersteller und keine Bekleidungshersteller. ich denke eher, dass es umgekehrt ist, dass Adidas selbst gefertigt hat.

Die letzten Bekleidungsteile meiner Tochter (Radsport) kamen zumindest von Adidas allesamt aus Portugal. Die Teile von Assos kommen aus Osteuropa. Ich denke, dass hier jedem bewusst ist, dass der Hauptteil, den man bei Assos bezahlt für die massive Werbung und das Marketing bzw. den Namen draufgeht. Ich glaube keiner glaubt ernsthaft an permanente Forschung etc. Irgendwo hat es sich ja auch mal amortisiert, was da so "geforscht" wird ;) Dass 200 Euro für eine kurze Bux überzogen ist, ist denke ich wirklich jedem bewusst, egal wie dick die Windel ist.

Mir gehts allein um die Farbwahl, mit der ich meine hüften etwas kaschieren kann bei Assos :p

Assos ist tatsächlich erschreckend weit geschnitten.
Hab mir von Rose im Ausverkauf 3 Hosen bestellt, S/M/L und alle wieder zurückgegeben.

Ich hab Castelli Hosen in Größe M und bei Assos ist mir selbst S noch zu weit, trotzdem Castelli hauteng sitzt. Nalini und Gore sitzen auch super in Größe L.

Bei Assos sieht bei mir in Größe L aus, wie irgend ein labbernder Fetzen.

Ich wiege bei 1,80m etwa 70kg.

Naja wie war das doch gleich :D Assos hat seine Schnitte dann wahrscheinlich einfach auf die neuen Umfänge der Deutschen eingestellt ;)

Mit Assos hab ich so meine Erfahrung gemacht.

Meine erste Bib hab ich mir 2007 gekauft, der Träger riss nach etwa 6 Monaten einfach so ein und musste eingeschickt werden. Wurde zwar auch anstandslos repariert, aber kam erst nach gut 2 Monaten zurück. Zwischenzeitlich hab ich mir eine Craft geholt, die dann meine Haupthose wurde, weil sie sich doch bequemer fuhr.
Seltsamerweise wurde meine alte Hose nur geflickt, ich dachte normal, dass man so einen kapitalen Defekt tauscht. Scheinbar aber handelt es sich um eine Sparmaßnahme. Optisch sah man die geflickte Naht und sie war auch an der Schulter spürbar ohne Baselayer.

Mein zweiter Defekt trat am Reißverschluss eines Langarmtrikots auf. Wurde auch repariert, diesmal ging es schneller, das Trikot war nach 4 Wochen wieder da.

Der letzte Defekt trat an meine Jacke auf, auch Reißverschluss. Zudem hab ich in diesem Zuge gleich bemängelt, dass das Material unter den Achseln gleich nach wenigen Fahrten aufgerubbelt aussah. Das wurde nicht anerkannt (bei einer 200 Euro Jacke) und war für mich der Grund, nach 3 Defekten an 5 Produkten, kein Assos mehr zu kaufen.

Also ich trage Größe S bei Assos.

Nalini passt mir seltsamerweise in Größe L, Castelli auch in Größe L und Adidas Adistar in Größe M. Wieso Assos so weit geschnitten ist, weiß ich nicht, der Verkäufer wollte mir erst Größe L verkaufen von Assos, aber das war dermaßen weit, dass ich dachte ich stecke in einem Kartoffelsack. Daher passte Größe S gut.

Die Farben (einheitlich blau) gefallen mir mittlerweile nicht mehr so, da man die Dreckspritzer aus dem Stoff bei Assos einfach nicht herausbekommt, wenn man auch im Winter fährt. Ich will mir die Jacke nicht gänzlich ruinieren, angeblich darf man ja nur Handwäsche oder milde Maschinenwäsche anwenden und so bekommt man natürlich Dreck nicht wirklich raus. Bei allem anderen macht man aber vermutlich die Jacke kaputt. Für Vielfahrer definitiv ungeeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück