• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Helium

wenn du die nur zum Spazierenfahren verwenden willst, sind die gut, allerdings für Wiegetritt und unruhige Fahrweise nicht so ideal.... :dope:

Pave schrieb:
wenn du die nur zum Spazierenfahren verwenden willst, sind die gut, allerdings für Wiegetritt und unruhige Fahrweise nicht so ideal.... :dope:

:confused:
wo nimmste denn das jetzt her. helium sind nun wirklich nicht butterweich. die steifigkeit ist echt in ordnund.
in meinen augen sind die dinger der beste bezahlbare kompromiss zwischen alltagstauglichkeit, gewicht (und style).
hab selber welche und bin absolut zufrieden. prinzipiell sind es ja etwas verbesserte open pro mit 28 speichen und mavic naben (die naben sind nen traum :D). das ganze dann noch schön eloxiert.
achja hab übrigens schon öfters leute mit denen crossen sehen.

mfg
ernesTo

bei ebay laufen grad welche. allerdings halte ich die kilometerangabe für ne glatte lüge. wie so oft.

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Meinungen. Eine Frage an Ernesto, wieviel wiegst du? Habe schon mal gehört das der Helium-LRS bis 70 kg keine Problem darstellt, wiege aber knapp 80 kg und bin ganz brauchbarer Sprinter, d.h die LR sollten schon belastbar sein. Das letzte was ich gebrauchen kann sind anfällige Laufräder. Pave was verstehst du unter spazierenfahren? Hoffe ihr meldet euch noch mal. :confused: :)

*JO* schrieb:
...vieleicht aber auch nicht, einem Freund (>90kg) sind die Ksyrium SL nach ca. 3000 km an den Nippellöchern eingerissen, weil die Garantiezeit aber schon abgelaufen war, war das Angebot von Mavic, für 150 € eine neue Felge einzuspeichen.

Gruß Andi

Andi Arbeit schrieb:
...vieleicht aber auch nicht, einem Freund (>90kg) sind die Ksyrium SL nach ca. 3000 km an den Nippellöchern eingerissen, weil die Garantiezeit aber schon abgelaufen war, war das Angebot von Mavic, für 150 € eine neue Felge einzuspeichen.

Gruß Andi
das find ich lustig :D
aber ich dachte auch eher an Elite oder Equipe
ich fahre die neunen Ksyrium SL rennen und habe noch 2003er oder02er Elite von letztem jahr wo ich das hinterrrad auch fast den ganzen winter gefahren und habe nie probleme gehabt liegt vielleicht auch an meinem gewicht aber ich kenn auch schwerere leute die kein probleme haben ich denke das is glückssache
mfg JO

Zurück