• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Meine Saison ist halbwegs normal verlaufen. Bis auf den kompletten Juli und Teile des Augusts bin ich seither in der 2. Hälfte fast komplett durchgefahren.
Auf Grund der guten ersten Jahreshälfte Habe ich heute rein mit MdRzA die 6000 km Marke passiert...

Und morgen habe ich für 2 Tage Installationen anstehen und das ist auch gut so. Eine Erkältung kündigt sich an. Lippen werden wund, Nase zu, Augen brennen, warm und kalt, ... Ab Morgen wird sich wieder gedopt :)

Ich habe mir heute beim Rückweg auch noch eine kleine Extra Schleife gegönnt. Das schöne Wetter ausnutzen.

Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk

Meine Saison ist halbwegs normal verlaufen. Bis auf den kompletten Juli und Teile des Augusts bin ich seither in der 2. Hälfte fast komplett durchgefahren.
Auf Grund der guten ersten Jahreshälfte Habe ich heute rein mit MdRzA die 6000 km Marke passiert...

Und morgen habe ich für 2 Tage Installationen anstehen und das ist auch gut so. Eine Erkältung kündigt sich an. Lippen werden wund, Nase zu, Augen brennen, warm und kalt, ... Ab Morgen wird sich wieder gedopt :)
Und wieviele Kilometer insgesamt? Schönen Tag dir, kurier dich aus. :)

Guten Morgen. Ach war das schön heute :). Füße komischerweise wärmer als gestern Abend, sonst alles schön warm, hatte wohl leichten Rückenwind, war heute ziemlich flott ;)
Temp bei 0°C die ersten haben schon wieder kratzen müssen

Guten Morgen,
der Schnupfen fühlt sich schon viel besser an. Kriege wieder halbwegs normal Luft. Ich denke auch dass die Schonung die nächsten Tage gut tut.
Habe auch keine Warm- Kalt- Empfindlichkeit heute morgen und die Augen brennen wegen des natürlichen Weckers :D

Zu meinen Jahres-KM. Es ist nicht sehr viel mehr, als der Arbeitsweg geworden :( Insgesamt stehe ich gerade bei ~7.200 km. Mal sehen, was 2013 noch alles so für mich parat hält. Wenn ich wieder fit bin, werde ich mich wohl hauptsächlich in Wald und Flur austoben. Da stehe ich gerade irgendwie drauf. Nur habe ich keinerlei Erfahrung mit dem "richtigen" Crossen. Fahre einfach drauf los und versuche so viel wie möglich an Erfahrung zu machen. Auch was fahrtechnik angeht. Es fehlt einfach die Radsport-Ausbildung von der Pieke auf.

Aber ich nutze nun die "Zwangspause" um mich so richtig auszurichten. Meine Ziele für 2014 zu stecken und um mich radsporttechnisch voll auf das neue Jahr zu konzentrieren. Einiges habe ich mir schon notiert.
Rein Radtechnisch werde ich nichts mehr ändern. Der Fuhrpark, so denn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, wird genau so bleiben.
Gut, der Crosser bekommt die SRAM Force vom Plaste-Esel, dieser wiederum kriegt eine neue Schaltung (die ist aber schon "fast" komplett (ausser Bremsen, aber da habe ich die aktuell montieren Force noch und die bremsen auch noch so lange) und evtl. für die Wege zur Arbeit werde ich noch ein paar Schutzbleche in die ich auch meine Schwalbe Smart Sam reinkriege. Warme, wasserdichte Schuhe stehen vielleicht zum nächsten Herbst/Winter an. Ausser Verschleißteilen und ein paar Bekleidungsteilen ist keine große Anschaffung geplant. Und das ist auch gut so! Die Jahre 2012 und 2013 waren zu teuer...

So und jetzt, ein aufpassen an ALLE. Nebel, Nebel, kalt, kalt, kalt (-3° Grad bei uns, habe die Scheiben gekratzt wie ein Wilder - gibts dafür auch Winterpokalpunkte?), und bei dem Dreck auf den Straßen, Rutschgefahr!

4 Grad und ein leichter Wind. War durchaus angenehm zu fahren heute früh. Für später ist Regen angesagt...
So hätte es ruhig bleiben können

bobons schrieb:
Ist eigentlich jemand an einem "Mit dem Rad zur Arbeit III"-Team interessiert?
Hm, habe bisher doch tatsächlich alles eingetragen, was ich seit WP-Beginn gefahren bin. Hat was, motiviert durchaus. Von daher wäre ich nicht abgeneigt, so lange es ein "Spaß-Team" ist nach dem Motto, "die Punkte kommen von alleine, da müssen wir nicht leistungsgeil nachhelfen".
Ich bin ja bei gerade mal 70 Punkten und finde das schon recht ordentlich im Vergleich zum vergangenen Jahr.

Heute Morgen dichter Nebel um 0-1° C. Da biste am Dauerkratzen auf der Brille...

Heute auch wieder bei angenehmen Klima (trocken) zum Bahnhof geradelt. Leider soll es heute nachmittag nicht so sein.

Heute wieder in die Arbeit geradlt. Überall munteres Eiskratzen:D
Schön wars, genau die richtigen Klamotten, kein Nebel, keine irren Autofahrer.
Nur der Eiswind aus NNO (natürlich von vorne) war ein bisschen lästig. Aber ist ja wurscht, das gibt WP-Punkte!
Bei Rückenwind muss ich noch eine Schleife drehen, um die Stunde voll zu bekommen;)

Mit kleinen Umwegen 30 Kilometer zur Arbeit. Die Sonne schien, kaum Wind, 6 Grad. Aber herrlich :) Wäre gerne weiter gerollt, aber der Job brüllt :confused:

Zurück