• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der Geburtstagsbesuch in der Pfalz war ein schöner Tag, sogar die Bahn hat sich angestrengt und war pünktlich. Heute morgen ganz entspannt mit Arm- und Beinlingen im strahlenden Sonnenschein. Inzwischen hat die Sonne die Zeitumstellung überwunden und der See liegt morgens nicht mehr im Schatten. Zum Feierabend dann wahrscheinlich kurz/kurz.
 
Bei mir waren's heute 8 Grad - oben rum habe ich Zwiebelkonzept genutzt (langer Baselayer, normales Trikot, langes Trikot darüber), die Hose ist bei mir eigentlich immer kurz, war zwar frisch aber noch ok. :)

Seit letzter Woche ist die Regina (Nachbau einer römischen Galeere) auch wieder im Wasser:

regina-rgbg.jpg
 
Juhu! Einen schönen Montag euch allen!
Wir haben den Spreewaldmarathon erfolgreich absolviert :) Meine Mittlere ist das Ding einfach durchgefahren, ohne Training. Durch die begrenzte Übersetzung konnten wir "nur" so um die 20-22km/h fahren. Aber das führte dazu, dass sie quasi bis kurz vor dem Ziel nicht ein bisschen durchhing! War mega geil und sie ist richtig Stolz auf sich und kann auch, denke ich zumindest, verstehen, warum ich jeden Sonntag so gerne aufs Rad springe. Vor allem bei dem jetzigen Wetter :D
70km in einem 20,5er Schnitt. Bin ich so auch noch nicht gefahren, aber das ging selbst für mich völlig entspannt. Keinerlei körperliche Probleme gehabt dabei :) Das lässt ja hoffen.

Edit: Bei dem letzten Abzweig bei km 60 haben wir kurz überlegt, ob wir doch gleich die 110er fahren. Aber ich habe ihr gesagt, dass wir das mal nächstes Jahr machen, wenn sie dann eine richtige Übersetzung hat ;)
 
Heute witzige Befragung erlebt: ich lasse schon seit Jahren meine Bewegungen von einem Marktforschungsinstitut tracken und nehm auch öfters mal an Umfragen zum Mobiltätsverhalten teil. Vor ein paar Wochen wurde ich dann angefragt für ein live-Interview. Die Stichprobe aus dem Bewegungsprofil erwischte dann genau den Rückreisetag von Nizza mit dem Zug (eine sehr alltägliche Situation…) Aber hauptsächlich drehte es sich dann doch noch um die tägliche Pendelei und irgendwie brachte ich mein Gegenüber ganz schön zum Schwitzen:“ Was mach ich nur mit Ihnen, die Standartfragen können wir ja gleich vergessen!?“ :D:bier:
 
Es hat´s mich gepackt....so nach dem Motto "Mal ausprobieren was denn mittlerweile so geht".
Also Samstag Garmin mit der gewünschten Route gefüttert (Strecke der RTF eines Radsportvereins in der Nähe) und Sonntag dann um 08:30 Uhr auf´s Rad.
Das Wetter war genial und ich richtig angezogen, die Strecke war gut gewählt (welliges Profil mit der ein oder anderen Steigung), Pausen waren perfekt ausgewählt und ich war total happy als ich vor der heimischen Garage die Garmin-Daten abgelesen habe.
4 Monate nach meinem Infarkt habe ich ehrlich gesagt nicht mit solchen Zahlen gerechnet, aber die permanente Unterstützung meine besseren Hälfte und der ein oder andere Tipp der betreuenden Ärzte machen sowas möglich.

Runde ins Bergische.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück