Hab mal die letzten Monate nachgelesen ?
Herzlich willkommen den Neuen, ich hab da einige interessante Abnehmbilanzen gelesen. Bei mir ist es auch soweit. Intervallfasten hab ich zwar schon mal für ein paar Wochen erfolgreich gemacht, nutze jetzt aber eine App dafür. Letzten Donnerstag habe ich angefangen, die erste Woche ist durch. Die Bilanz macht Mut. - 0,5kg in der ersten Woche. Vor einigen Wochen wurde ich auf der Waage geschockt. 121kg auf 1,83m. Mein Höchstwert bisher. Lange habe ich die 119kg gehalten, aber dann ging es doch hoch. Jetzt versuche ich es, wieder runter zu bekommen. Das Fastenprogramm habe ich begonnen mit 119,1kg.
Radeln mache ich nach wie vor, letzte Woche zum ersten Mal wieder eine längere FreizeitRunde gefahren. 30km, wobei die letzten 10km den Rheinuferweg entlang gingen. Eine Lektion für mich: wenn der Straßenname mit weg endet, und durch die Pampa führt, sollte ich mir bei der Planung zweimal überlegen, ob ich da lang will. Konstanter Regen war nicht sehr angenehm. Und schmutzig wurde es auf diesem Weg auch noch. Aber gutgetan hat es und wird bei Gelegenheit wiederholt.
Einziges Hindernis im Moment ist die Arbeit. Wir sind zwei Elektriker, die zwei Schichten abdecken sollen. Das Zeitkonto ist seit dem ersten Tag in der Firma im Plus. Vor der Frühschicht fehlt die Motivation, Arbeitsbeginn ist um fünf. Vor der Spätschicht ist soviel zu erledigen, dass ich auch nur selten zum fahren komme.
Ich hoffe ja, dass wir irgendwann fündig werden auf dem Immobilienmarkt. Dann wäre allein der Arbeitsweg wieder eine Möglichkeit, Kilometer zu schrubben.
Ich warte auch immer noch drauf, das Rad ersetzen zu dürfen. Es ist immer noch der Oldtimer mit Unterlenkerschaltung. Hinten ist jetzt nach gefühlt 4500km (dokumentiert sind 2764km) der Mantel neu. Kette hab ich heute gemessen, die muss auch neu,
Bremsbeläge sind auch wieder fällig. Der
Sattel ist mit einer der Gründe, warum ich nicht soviel fahre. Ist halt kein sportlicher
Sattel und passt auch nicht so ganz bei mir.
Die meiste Zeit fahre ich übrigens mit Jogginghose und
Helm ?. Eine lange Winterhose besitze ich zwar, aber auf dem kurzen Arbeitsweg darf ich sie nicht anziehen, bzw muss die Jogginghose drüber tragen. Befehl von Göga. Vielleicht sollte ich auf der Arbeit mal das Jobrad-Programm ansprechen. Das wäre eine Möglichkeit, zu einem schönen neuen Rad zu kommen, ohne an unser Sparschwein gehen zu müssen. Grundsätzlich wäre ein Kauf kein Problem, aber wir sparen, damit wir für die Bank mehr Eigenkapital aufbringen können, wenn wir ein passendes Objekt finden. Mal schauen, was die Personalabteilung von dem Programm hält. Wenn sie schon regelmäßig Radtouren, Skifahren, Fitnesskurse und Rauchfrei-Seminare anbieten, können Sie ja da auch noch mitmachen?
Danke, wer bis hierher noch gelesen hat, ich geh dann mal ins Bett.
Es geht also im ganz normalen Wahnsinn weiter bei mir ?
Passt auf euch auf und lasst euch nicht umfahren.
Den Kranken und insbesondere
@b_a : Gesund werden ist angesagt, der Winterpokal wartet auf euch

(ich freu mich schon drauf und werde mich auf jeden Fall anmelden, mit dem Ziel, dieses Jahr bis zum Ende durchzuziehen)
Machts gut!