@b_a : ohweia, aber gut das der Arzt es festgestellt hat. Wird normalerweise ja nur auf Extra Wunsch und auf Eigenbezahlung getestet. Soweit ich mich erinnere gibt es auch 2 Möglichkeiten einen Mangel festzustellen. Die "normale" Blutuntersuchung kann durchaus ein verfälschtes Ergebnis widerspiegeln. Sollte sich aber per Infusion gut auffüllen lassen. Meist merkt man auch sofort eine Verbesserung.
Das wird schon!!!

Das muss jetzt einfach mal reichen mit Kranksein!! Ich drück die Daumen
Ansonsten bei mir heute nass, nass, nass.... bei rund 12Grad kam das Goretex Zeug zum Einsatz. Hab ich schonmal erwähnt daß mich sämtliche Schuhregenüberzieher nerven

Alles Mist!
Mit extra dicken Winterbibs hab ich auch schlechte Erfahrung gemacht. Eine Gore Windstopper ist so starr das man kaum kurbeln kann, eine andere hat so viele Nähte die mich dann drücken. Ich hab am liebsten die normalen (nicht DWR) Alé langen Bib und darüber entweder GTX Short oder eine Craft Primaloftshort. Da ich gerne mal mit dem ISG Gelenk Probleme habe brauche ich es warm um den Popo

So ist das halt wenn man älter wird

Und Alé bringt auch bei den Wintersachen Farbe in Spiel, das gefällt mir!

Von der Wärmeleistung bin ich auch mit meiner Gore Power Softshell sehr zufrieden, fahre da auch nur mit Langarmunterhemd darunter, auch bei tieferen Minusgraden. Lediglich die Passform lässt etwas nach, der Bund hinten hält nicht besonders, so daß es da reinzieht. Bin ich noch am überlegen was ich hier tue. Eine Alé Winterjacke habe ich auch, diese wärmt aber weniger, ist aber sonst voll in Ordnung. Allerdings hab ich bei Softshell das Problem daß ich nach längeren Fahrten, über 60min, zu schwitzen beginne und das Softshell nicht so atmungsaktiv ist. Ich fange dann zu frieren an.
Schönen Tag euch allen