• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich muss erstmal ne mdRzA Pause machen. Ich habe immer noch muskelschmerzen, fühl mich total schlapp und kraftlos. Schon nach 25km bin ich so fertig als hätte ich ein Marathon hinter mir. Hab schon angefangen mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Magnesium, Omega 3 und Protein Pulver für milchshakes. Merke aber keine Verbesserung bis jetzt. Hoffe das geht bald weg so kann ich meine Ziele dieses Jahr vergessen.

Ich muss erstmal ne mdRzA Pause machen. Ich habe immer noch muskelschmerzen, fühl mich total schlapp und kraftlos. Schon nach 25km bin ich so fertig als hätte ich ein Marathon hinter mir. Hab schon angefangen mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Magnesium, Omega 3 und Protein Pulver für milchshakes. Merke aber keine Verbesserung bis jetzt. Hoffe das geht bald weg so kann ich meine Ziele dieses Jahr vergessen.
Gute besserung und versuche dir nicht wegen persönlicher ziele zu viel stress zu machen:) nicht das es wie bei mir in einer totalen unlust auf radeln mündet. Das wegzubekommen kann jahre dauern.

Ich selbst habe seit ein paar tagen eine kräftezehrende erkältung. Macht so schlapp keinen sinn zu fahren, trotz gutem wetter. Die erste woche elternzeit und radpause ist rum. Wäre trotzdem gerne mal wieder gefahren.

ja, es bringt nichts, übers Knie zu brechen.
In diesem Faden haben wir schon einige ambitionierte Kollegen mit gesehen, die dann pausieren mußten.
Das Arbeitsradeln hier erledigen wir neben unserer täglichen Arbeit und das familiäre Umfeld will auch beachtet werden...
Der Spaßfaktor sollte einfach erhalten bleiben.

Dann willkommen hier in unserer bunten Runde :)

Von Ettenheim nach Achern ;)

Diese Woche war aufgrund von Seminar leider wieder kein mdRzA möglich, dafür bisher 4 von 4 mal die Laufschuhe geschnürt und bei dem tollen Wetter vielleicht heute auch nochmal 👣
Oh wie schön, jemand aus meiner Ecke.
Herzlich willkommen, ich bin aus OG
Viel Spaß beim radeln

Moin,

heute geht es wieder los. Zwar bin ich schon seit Samstag wieder frei. Aber da es bei meiner lieben Frau Pedalhirsch in der Arbeit drunter und drüber geht, habe ich mich aufs Indoor Cycling und auf Gassi-Runden beschränkt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.

Hast du einen Infekt hinter dir? Nimm dir bloß Zeit und mache dir keinen Stress. Das wir schon wieder!
Nein Infekt hatte ich nicht. Hab das schon seit Anfang des Jahres das ich schon nach 25km radfahren beinschmerzen habe und in letzter Zeit bin ich dann auch total kraftlos. Selbst laufen tut dann von den Muskeln her weh. Das Wochenende konnte ich nur auf der Couch verbringen, dabei wäre das Wetter perfekt zum RR fahren Gewesen

Nein Infekt hatte ich nicht. Hab das schon seit Anfang des Jahres das ich schon nach 25km radfahren beinschmerzen habe und in letzter Zeit bin ich dann auch total kraftlos. Selbst laufen tut dann von den Muskeln her weh. Das Wochenende konnte ich nur auf der Couch verbringen, dabei wäre das Wetter perfekt zum RR fahren Gewesen
Schon den Arzt deines Vertrauens befragt? Kann nämlich so einiges sein, wäre hier aber eher raten. 🤔 Hab mir heute auch bei meinem Lauf zur Arbeit und zurück nach überraschend kurzer Zeit trotz lockerem Tempo beide Oberschenkel weggeschossen, keinen Plan warum. 🙄 Ansonsten heute letzter Tag des Hamburger Modells. Morgen ist Feiertag und Mittwoch geht's wieder voll los (3 Uhr Arbeitsbeginn), aber nur für 3 Tage. Ab nächster Woche muss ich leider meinen Resturlaub abbummeln. 😁 Auch sonst hab ich noch einige Neuigkeiten, aber die erzähle ich erst nächste Woche. 😋

Moin, gestern das neue Pony geholt, es wurde freundlichst empfangen, es gab eine Einfahrrunde von knapp 100 km. Also ich bin begeistert, und es rollt sehr gut. Das Trek Boone wird die Jahreskilometerzahl mit Sicherheit positiv beeinflussen.
Heute Morgen startete ich wieder mal einen Versuchsballon MdRzA, aber ne, es in der Früh momentan einfach zu kalt, also wird am Nachmittag verlängert. Kommt gut durch den Tag.
20220307_175435.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie @Dynamo72 schon schreibt, würde ich hier auch mal zum Arzt des Vertrauens gehen. Ansonsten die Empfehlungen, die ich aus meiner (oft unnötigerweise!) schmerzhaften Läufererfahrung gemacht habe: Pause machen, viel Trinken, ausreichend Schlaf und dann wieder langsam und ruhig starten. Insbesondere nach einer Überlastung benötigt der Körper einfach die Zeit, bis er wieder auf der Höhe ist. Jede zu frühe intensive Belastung kann einen wieder stark zurückwerfen. Sei dabei nicht zu streng zu dir selbst und genieße es einfach, dass du es auch mal richtig locker und gemütlich angehen kannst! :)

@montklamot Viel Spaß mit dem neuen Pony! 😍

Schon den Arzt deines Vertrauens befragt? Kann nämlich so einiges sein, wäre hier aber eher raten. 🤔 Hab mir heute auch bei meinem Lauf zur Arbeit und zurück nach überraschend kurzer Zeit trotz lockerem Tempo beide Oberschenkel weggeschossen, keinen Plan warum. 🙄 Ansonsten heute letzter Tag des Hamburger Modells. Morgen ist Feiertag und Mittwoch geht's wieder voll los (3 Uhr Arbeitsbeginn), aber nur für 3 Tage. Ab nächster Woche muss ich leider meinen Resturlaub abbummeln. 😁 Auch sonst hab ich noch einige Neuigkeiten, aber die erzähle ich erst nächste Woche. 😋
Hab kein Arzt des Vertrauens. Mein Hausarzt taugt nicht viel. Schaue gerade nach Sportmediziner im Umkreis.

Moin, gestern das neue Pony geholt, es wurde freundlichst empfangen, es gab eine Einfahrrunde von knapp 100 km. Also ich bin begeistert, und es rollt sehr gut. Das Trek Boone wird die Jahreskilometerzahl mit Sicherheit positiv beeinflussen.
Heute Morgen startete ich wieder mal einen Versuchsballon MdRzA, aber ne, es in der Früh momentan einfach zu kalt, also wird am Nachmittag verlängert. Kommt gut durch den Tag.
Anhang anzeigen 1058370
Die Karre sieht echt nen bisschen geil aus. Das muss ich schon sagen :daumen:

Mich hats Sonntag Nacht leider entschärft. Bin noch mdRzA gefahren und habe mich gewundert, warum ich so einen Harndrang entwickelt habe. Der Puls war ziemlich normal.
Auf Arbeit folgten dann prompt massive Kopf und Halsschmerzen samt gefühltem Fieber.
Ich bin dann gegen 4 Uhr von Arbeit abgehauen und habe mich zum nächst größeren Bahnhof begeben, um den Löwenanteil mit S Bahn zu fahren. Trotzdem war das echt kein Spaß, bei -2°C noch 2km nach Hause zu fahren. Ich war fix und alle und froh, mir endlich ne Schmerztablette einwerfen zu können. Auf der Rückfahrt in der Bahn hatte ich übrigens durchweg einen Puls von 90+ ... im Sitzen! Da war dann doch entgültig klar, das was nicht stimmt ^^
Jedenfalls wird mir diese Nacht wohl mit als die beschissenste bisher in Erinnerung bleiben. Das letzte mal, als ich kurz davor war, meine Frau anzurufen, um mich abholen zu lassen, war als ich 2019 im Winter die ersten Grippesymptome hatte. Damals habe ich es aber noch geschafft knappe 20km zu fahren. Das war dieses mal absolut nicht drin.
Ein Winter zum vergessen... mal wieder. Meine Kinder würgen sich eins nach dem anderen ihre Gedärme raus. Mich und meine Frau hat es bisher verschont. Vermutlich war der Ausbruch Sonntag Nacht schon die Immunantwort auf das Magen- Darm- Virus. Heute gehts mir schon wieder richtig gut.

Die Karre sieht echt nen bisschen geil aus. Das muss ich schon sagen :daumen:
@SprintLooser vielen Dank, ich wünsche Dir und der Familie gute Besserung.

Heute wieder -6 Gräder, also nur zum Bahnhof. Nun bin ich die ersten 6 Stunden mit dem neuen Rad unterwegs und suche nach der korrekten Einstellung, also Sitzposition, Sattelhöhe usw. Das Rad ist sehr ähnlich wie meine beiden Emondas, aber es dürfte schon noch eine Weile dauern...
Was bemerkenswert ist, das Tretlager ist minim höher als bei einem richtigen RR, vielleicht so 3 - 4 mm, aber das wirkt sich doch sehr deutlich in den Kurven aus, d.h. das Boone ist viel agiler dort. Ursprünglich wollte ich ja ein Open U.P. Rahmen kaufen, aber als der neue Boone Rahmen Ende Juli 21 gezeigt wurde, da studierte ich nicht lange und rief meinen Händler an und er bestellte das Ding.
Am w/e das erste BRM (200er) rund um den Bodensee, Wetteraussichten sind gut. Schönes Bergfest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück